300w Netzteil Office PC

sevsto

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
661
Hey,

in dem Kaufberatungsthread für den idealen Office-PC wird das be quiet! Pure Power L8 300W für den 350€ µATX-PC empfohlen. Dies ist leider bei meinem Händler (Mindfactory) nicht verfügbar und dem LC-Power Pro Line LC7300 traue ich nicht ganz über den Weg...

Könnt ihr noch ein anderes Netzteil alternativ empfehlen?

LG Severin
 
Nimm doch einfach ein anderen Händler oder lässt du dort zusammenbauen?
 
Würde ungern einen anderen Händler nehmen, da dann nochmal ca. 7 Euro Versand dazukommen würden...oder gibt es keine gleichwertige Alternative und es lohnt sich die zusätzlichen Versandkosten in Kauf zu nehmen?
 
Sehe im MF Shop überhaupt kein L8 300, sondern nur das L8 350 (System Power mal ausgenommen), welches dann allerdings lagernd ist. Könnte man auch nehmen, sollte nicht so den großen Unterschied machen.
 
Stimmt, allerdings würde man damit direkt wieder bei 44 Euro liegen...eigentlich müüste das 300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk denke ich auch reichen (die fehlenden Anschlüsse brauche ich nicht).
 
hmm...hört sich ja ganz gut an aber ich hab immer wieder gelesen das teilweise offenbar minderwertige Kondensatoren verbaut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ein FSP APN nehmen, für nen Office-PC, der das NT eh nicht auslasten wird, wirds wohl auch relativ egal sein.
 
CitroenDsVier schrieb:
Wenn alles Andere als das PP L8 mit 300W bei mindfactory aus welchen Gründen auch immer nicht geht, musst du halt warten bis die es wieder auf Lager haben.

wie kommst du darauf, dass alles andere nicht "gehen würde"?
 
sevsto schrieb:
hmm...hört sich ja ganz gut an aber ich hab immer wieder gelesen das teilweise offenbar minderwertige Kondensatoren verbaut wurden.

billige elkos hast du überall in billigen Netzteilen, deshalb sind die auch billig^^
 
Bei einer Lastverteilung, die an Netzteile der frühen 2000er-Jahre erinnert, dürfte der subjektiv leise Lüfter auch wirklich der einzige Vorteil sein. Da werden nicht nur die Kondensatoren mies sein, sondern auch all der (wichtigere) Rest der Elektronik. Finger weg vom LC-Power LC420H-12.
 
Kausalat schrieb:
Finger weg vom LC-Power LC420H-12.
Ich habe das Netzteil, auf das auch Tinpoint hingewiesen hat. Es ist die Version 2.31 des LC420(H?)-12 und hat eine ganz andere Lastverteilung.
Selbst habe ich auf das Netzteil bei Mindfactory verlinkt, weil der TE dort kaufen möchte. In der Artikelbezeichnung hat Mindfactory das H im Namen, auf der Abbildung des Netzteils fehlt das H und es ist ersichtlich, dass es sich dort auch um die Version 2.31 handelt.
 
das LC ist nicht super gut, aber es hat eine ehrliche Lastverteilung, sogar Schutzschaltungen, es sit der Versuch ein brauchbares NT zu verkaufen, die 420 im Namen sind natürlich Phantasie und halt dafür gedacht auf den nWattwahn aufzuspringen, die Leute wollen das halt :(

Besser als viele andere NT

die verwechselungen sind möglich
 
Ich habe mal mit dem Handy die Lastverteilung meines LC420-12 abgeknipst:
LC420-12.jpg
Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?
 
Zurück
Oben