• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kane & Lynch Collection bei eBay gekauft als Uncut und doch Geschnitten

kmaier504

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
247
Ich habe mir eben bei einem Deutschen Händler bei eBay Kane & Lynch Teil eins + Teil zwei als Key gekauft davor habe ich erfragt ob diese Version wirklich Ungeschnitten ist und ob ich diese Version mit meinem Deutschen Steam Konto verbinden kann darauf hin wurde dies bejahrt in der Artikelbeschreibung wurde es auch als Uncut beschrieben, jetzt habe ich festgestellt keine 20 Minuten nach dem Kauf das es die Geschnittene Version von Teil zwei ist und nicht die Ungeschnittene Version wie es Angeboten wurden ist, welche Rechtliche Möglichkeiten hätte man wenn der Verkäufer sich querstellen würde? Da der Key natürlich jetzt Aktiviert wurden ist, aber das ist ja nicht meine schuld ich will bzw. wollte die Uncut Fassung und nicht eine Kinderfassung, bin fast 30 Jahre alt und brauche nicht so ein Kinderkram. Ich bin zwar froh das der Verkäufer mir das Geld ohne wenn und aber zurückerstattet hat aber ich würde gerne eben in Vorfeld gerne wissen was man machen könnte wenn es nicht so gewesen wäre. Was passiert jetzt mit dem Key? Da ich ja das Geld zurückbekommen habe und der Key ist ja Aktiviert und im Falle das ich es behalten kann gibt es für denn zweiten teil ein Uncut Patch?
 
kannst ja mal versuchen einen "dubiosen" Key vor Gericht einzuklagen ;p Illegale und Grauzonengeschäfte sind Risiko des Käufers!
 
Es gibt keine ungeschnitte deutsche Version des Spiels bei Steam. Demnach kann man Dir eine solche auch nicht verkaufen.

Er hat sein Geld doch schon zurück. Was soll der Hinweis zu Käuferschutz & Co.? Und der PayPal Käuferschutz greift nicht bei digitalen Gütern.

Was man machen kann? Sich vor dem Kauf selber genau informieren und wenig drum geben, was die Millionen Keyseller so in ihren Beschreibungen rein schreiben
 
Wo soll da das Risiko beim Käufer sein? Illegale und Grauzonengeschäfte sehe ich auch nicht eben Preis und Nachfrage so wie Freie Marktwirtschaft so wie Konkurrenz belebt eben das Geschäft :-)
 
Meiner Meinung nach, hat der Käufer nichts falsch gemacht.
davor habe ich erfragt ob diese Version wirklich Ungeschnitten ist und ob ich diese Version mit meinem Deutschen Steam Konto verbinden kann darauf hin wurde dies bejahrt in der Artikelbeschreibung wurde es auch als Uncut beschrieben
Es ist durchaus möglich, dass es ein uncut Key war und verbinden konntest du ihn auch ohne Probleme mit Steam. Du hättest aber wissen müssen, dass Steam dir deine uncut Versionen normalerweise in cut Versionen umwandelt, wenn diese im jeweiligen Land nur als cut verfügbar sind.
 
Nutzt wohl kein Paypal, Blubbs?

Sonst solltest die Email bekommen haben, dass Paypal sehr wohl seit Wochen den Schutz auch bei digitalen Gütern anbietet. )
 
"artikel nicht wie beschrieben"

damit die RÜCKGABE bei ebay begründen.

dann fängt er an zu rudern !!!

rückgabe als selbständiger prozess ist jetzt neu bei ebay.
mach das mal.
 
Eine uncut Version der Spiele ist, soweit ich weiß, in Deutschland gar nicht verfügbar und die Portale wie Steam oder Origin liefern dir nur die hier zugelassenen Inhalte...

...deswegen brachte es z.B. auch nichts, sich das Wolfenstein New Order normal zu kaufen und dann die uncut Dateien später in den Steamordner zu kopieren...wurde alles wieder überschrieben.
 
ApfelHans schrieb:
Meiner Meinung nach, hat der Käufer nichts falsch gemacht.

Es ist durchaus möglich, dass es ein uncut Key war und verbinden konntest du ihn auch ohne Probleme mit Steam. Du hättest aber wissen müssen, dass Steam dir deine uncut Versionen normalerweise in cut Versionen umwandelt, wenn diese im jeweiligen Land nur als cut verfügbar sind.

Stimmt nicht so ganz, ich habe Dead 4 Left 2 als Gift Uncut bekommen und Dead Island so wie Dead Island Riptide habe ich auch denn Key vor einiger Zeit Aktivieren können so wie auch Sleeping Dogs habe ich auch als Uncut als Key Aktivieren können vor einiger zeit. Somit kann also deine Aussage nicht ganz der Wahrheit entsprechen, ich achte immer darauf das ich meine Spiele Uncut bekomme und habe bis eben Kane & Lynch 2 kein Spiel was geschnitten ist und alle meine Uncut Spiele sind wenn als Gift oder ich konnte denn Key Aktivieren ohne VPN.
 
Aber Du meinst nicht die Verpixelung z.B. von nackten Körperpartien oder so?!
Die gehört nämlich, soweit ich weiß, zum Spieldesign.
 
Gifts sind ja auch keine eigenen Aktivierungen... Wenn Du ein Spiel in DE aktivierst, dann bekommst Du den DE Content. Und wenn der eben speziell für D geschnitten ist, dann bekommst Du den.

Und Gifts sind heute auch nur noch bedingt zu nutzen. Steam hat da seine AGBs verändert und so ein Gift kann auch mal schnell wieder weg sein aus Deiner Bibliothek. All das sollte man wissen, wenn man bei irgendwelchen Keyhändlern seine Spiele kauft.

Und das gleiche gilt für VPN Aktivierungen. Zum einen steht das idR bei dem Produkt dabei, wenn Du es kaufst. Und zu anderen beherbergen auch die ein großes Ärgerpotential.

Im großen und ganzen haben diese ganze Keykäufe auch nicht wirklich etwas mit Konkurrenz und freier Marktwirtschaft zu tun. Da profitieren einfach großer Händler von dem Fakt, dass Produkte im Land A nicht so teuer verkauft werden können, wie in Land B. Man könnte sie Schmarotzer nennen. Aber sicherlich nicht Kämpfer für den freien Markt.

Du fährst ja auch nicht nach Moskau, weil dort der Kohl zu vie günstiger ist, als hier bei REWE, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Palitore schrieb:
Aber Du meinst nicht die Verpixelung z.B. von nackten Körperpartien oder so?!
Die gehört nämlich, soweit ich weiß, zum Spieldesign.

Nein das ist ein Stillmittel.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Gifts sind ja auch keine eigenen Aktivierungen... Wenn Du ein Spiel in DE aktivierst, dann bekommst Du den DE Content. Und wenn der eben speziell für D geschnitten ist, dann bekommst Du den.

Und Gifts sind heute auch nur noch bedingt zu nutzen. Steam hat da seine AGBs verändert und so ein Gift kann auch mal schnell wieder weg sein aus Deiner Bibliothek. All das sollte man wissen, wenn man bei irgendwelchen Keyhändlern seine Spiele kauft.

Und das gleiche gilt für VPN Aktivierungen. Zum einen steht das idR bei dem Produkt dabei, wenn Du es kaufst. Und zu anderen beherbergen auch die ein großes Ärgerpotential.

Im großen und ganzen haben diese ganze Keykäufe auch nicht wirklich etwas mit Konkurrenz und freier Marktwirtschaft zu tun. Da profitieren einfach großer Händler von dem Fakt, dass Produkte im Land A nicht so teuer verkauft werden können, wie in Land B. Man könnte sie Schmarotzer nennen. Aber sicherlich nicht Kämpfer für den freien Markt.

Du fährst ja auch nicht nach Moskau, weil dort der Kohl zu vie günstiger ist, als hier bei REWE, oder?

Bezahle gerne etwas mehr für Uncut daher habe ich nie Probleme gehabt und ich habe die in Deutschland Aktiviert und die sind alle Uncut bis eben Kane & Lynch 2 also von daher und wenn es anderes wäre würde ich Klagen da Spiele die Hier Indiziert oder Beschlagnahmt sind darf man Kaufen und auch besitzen nur der Weiterverkauf bzw. Verkauf bei Beschlagnahmten Spielen ist nicht erlaubt so wie das werben bei Beschlagnahmten Spielen anderes gilt bei Indizierten Spielen die Dürfen nur nicht Öffentlich geworben werden und Kindern und Jugendlichen zugänglich gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte dead Island auch bei steam aktivieren ist auch uncut, aber nicht ganz ohne Tricks möglich, hab dafür nen Rus key gebraucht und musste meine ip verschleiern, da der de client die uncut Version nicht zulässt, nach erfolgter rus Aktivierung und Installation kann man dann auf den de client wechseln und dort die uncut Version spielen, denk dein key wird uncut sein, nur ohne Tricks bringt dir das in de nichts, das geht ohne weiteres nur mit retail Versionen, diese sind dann aber selten deutsch, es sei denn du kommst an ne ossi Version, ist aber einfuhr verboten, du merkst, wenn du keine deutsche Software willst musste dich schon ein bisschen infomieren
 
kmaier504 schrieb:
Nein das ist ein Stillmittel.
Ergänzung ()

Bezahle gerne etwas mehr für Uncut daher habe ich nie Probleme gehabt und ich habe die in Deutschland Aktiviert und die sind alle Uncut bis eben Kane & Lynch 2 also von daher und wenn es anderes wäre würde ich Klagen da Spiele die Hier Indiziert oder Beschlagnahmt sind darf man Kaufen und auch besitzen nur der Weiterverkauf bzw. Verkauf bei Beschlagnahmten Spielen ist nicht erlaubt so wie das werben bei Beschlagnahmten Spielen anderes gilt bei Indizierten Spielen die Dürfen nur nicht Öffentlich geworben werden und Kindern und Jugendlichen zugänglich gemacht werden.


Hier musste ich jetzt grad an die mütterliche Fürsorge eines Säuglings denken...:p:p ...aber es ist wohl das "Stilmittel" gemeint...:D;);)
 
wenn es anderes wäre würde ich Klagen

Wenn Steam nur bestimmte Versionen anbieten will, dann ist das doch ihre Sache. Wie du bereits ausgeführt hast ist das mit dem Kauf von indizierten Spielen durchaus möglich, aber du wirst diese auch nicht beim Spieleladen um die Ecke bekommen, weil der Umsatz der Spiele wahrscheinlich sehr gering ist. Deshalb verklagst du den Laden auch nicht, bzw. würdest keinen Erfolg haben. Steam zwingt dich ja nicht bei ihnen zu spielen / kaufen.
 
ApfelHans schrieb:
Wenn Steam nur bestimmte Versionen anbieten will, dann ist das doch ihre Sache. Wie du bereits ausgeführt hast ist das mit dem Kauf von indizierten Spielen durchaus möglich, aber du wirst diese auch nicht beim Spieleladen um die Ecke bekommen, weil der Umsatz der Spiele wahrscheinlich sehr gering ist. Deshalb verklagst du den Laden auch nicht, bzw. würdest keinen Erfolg haben. Steam zwingt dich ja nicht bei ihnen zu spielen / kaufen.

Warum soll ich ein Laden Verklagen? es gibt ja genug Anbieter wo man so etwas kaufen kann, aber bei Steam sieht das anders aus da es ja keine andere Möglichkeit gibt die Spiele anders zu Spielen das nennt man auch Monopol und das ist an sich Verboten. Aber wie gesagt solange meine Spiele Uncut sind ist es mir egal. Meine Filme kaufe ich ja auch in Österreich oder in England :-) Aber die muss man nicht Aktivieren oder mit einem Konto verbinden.
 
Wenn man K&L 2 als DVD kauft kann man's doch auch ohne Steam spielen, oder nicht?
Was auch noch gegen ein Monopol spricht: es gibt noch andere Platformen, wie z.B. die von EA. Steam müsste seine Marktmacht außerdem noch ausnutzen, anderen möglichen Marktteilnehmern den Zutritt zum Markt verwähren oder ihn erschweren, etc.
 
ApfelHans schrieb:
Wenn man K&L 2 als DVD kauft kann man's doch auch ohne Steam spielen, oder nicht?
Was auch noch gegen ein Monopol spricht: es gibt noch andere Platformen, wie z.B. die von EA. Steam müsste seine Marktmacht außerdem noch ausnutzen, anderen möglichen Marktteilnehmern den Zutritt zum Markt verwähren oder ihn erschweren, etc.
Ja das gibt es und die habe ich mir vorhin geordert aus England, mal sehen wann die ankommt, so ein geschnittenen schrott tue ich mir nicht an. Das sehe ich anders da durch diese Systeme einige Einschränkungen gibt, wie denn Weiterverkauf oder das verleihen obwohl verleihen glaub ich bei Steam sogar möglich ist usw... werde da aber nicht genauer eingehen Arbeite an einer eigenen Umsetzung mit voraussichtlich Sitz in der USA, dauert aber bestimmt noch 1 bis 3 Jahre bis es fertig ist und die frage ist es auch ob es sich dann lohnt, aber mal sehen, hauptsächlich geht es mir auf dem Sack diese Zensur.
 
Zurück
Oben