News Festplatten: WD Black und WD Red Pro jetzt mit 5 und 6 TByte

Vergleiche ich die Screenshots von ATTO bei beiden Tests, da fallen mir Einbrüche bei bestimmten Transferraten bei techbang auf. Das dürfte alleine am jeweiligen Testsystem und dessen Einstellungen liegen.

Auch schön zu sehen wie klein der Cache in Wahrheit ist, auch wenn mit 128MB geworben wird, denn nach so etwa 5MB fällt die Lesegeschwindigkeit auf das normale Niveau der HDD:


Deswegen sage ich ja auch immer: Die Größe des Caches hat auf die Alltagsperformance praktisch überhaupt keinen Einfluss, zumal Windows wie alle Betriebssysteme sonst unbelegtes RAM sowieso als Cache nutzt.
 
Mr.joker schrieb:
Das mit den Garantien stimmt so nicht ganz:
Black = 5 Jahre
Red = 3 Jahre
Green = 2 Jahre
Blue = 2 Jahre

.

und Red Pro = 5 Jahre :) Die hab ich mir geholt, Garantie und Preis wie Black, aber leiser
 
Warum soll die leiser sein? 7200rpm und genauso gute Zugriffszeit wie die Black. Ist die da wirklich leiser?
​Die Red sind ja nur so leise weil die mit 5400rpm auch noch 20ms zugriffszeit haben, und daher wohl nicht so rumrattern.
 
Es gibt bei der Lautstärke immer auch eine Serienstreuung und die hängt auch extrem von der Einbausituation ab.
 
Ich muss sagen die WD Re, obwohl die 7200 RPM hat, ist sehr leise. Vergleichbar mit meinen WD Red.
 
Holt schrieb:
4TB ist für eine Postville nichts und selbst bei 180TB ist die gerade erst warm geworden. Schau Dir an was deren kleiner Bruder X25-V mit nur 40GB im Dauerschreibtest auf xtremesystems.org ausgehalten hat, die ist fast von Anfang an beide gewesen, lebte im Januar 2014 als der Thread mehr oder weniger eingeschlafen ist immer noch und das obwohl sie im Mai 2013 bei 1759.1TB Host writes war, nach praktisch 2 Jahren ununterbrochenem Schrieben!

Vergiss aber HD Tune für SSDs, dass ist ein Low-Level Benchmark und daher für SSDs absolut untauglich!

hehe danke für die Links, 1760 TB host writes ist noch gar nix, mein Brother Laser HL 2700 CN hat bei eBay Kleinanzeigen 5 Euro gekostet (hab noch einen für nen Zwannie sicherheitshalber horten können), die Reichweite der letzten Magenta Kartusche 6.000-10.000 Seiten, die Kosten für die Ersatzkartusche 9 Euro original von Brother. Ich mag solche Hardware :D
 
pcper kann keine Datenblätter lesen, den im Datenblatt der Red Pro steht "Nicht korrigierbare Lesefehler pro gelesene Bits <10 in 10^15", was aber eben 1 in 10^14 entspricht, die ist also nicht besser als die der Black und aller einfachen Desktop oder NAS HDDs. Im englische Datenblatt ist es das Gleiche.
 
Zurück
Oben