PC-Einstellungen Weitere Konten Schrift unscharf

A

andy1991

Gast
Hallo Leute,

bei mir wird die Schrift nur unter PC-Einstellungen unter Weitere Konten und dann neu hinzufügen unscharf angezeigt.

Liegt das Problem bei mir oder habt ihr es auch.

Screenshot (2).png


Mein System:

Intel Celeron G1820 2x 2,7 Ghz
Asrock H81m-HDS
500 GB Hitachi HDS721050CLA360
be quiet Pure Power L7 300 Watt

Benutzt wird die GPU von der Intel CPU.

Vielen Dank in Vorraus.
 
Lässt Du Deine Schriften von Windows skalieren?
 
HisN schrieb:
Lässt Du Deine Schriften von Windows skalieren?

Nein.
Screenshot (3).png

Wenn ich die Maus bewege wird die Schrift wieder scharf aber nach ein paar Sekunden wieder unscharf.

Beim den Intel Grafikoptionen ist alles auf Standard eingestellt.

ClearType ist auch an und es ist mir rein zufällig beim Konto hinzufügen aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint eine Font defekt zu sein, mal sfc /scannow durchgeführt in cmd?
 
Angenommen es ist keine Font defekt - dann tippe ich auf ein schiefgegangenes oder ab Werk nicht topfittes Update (kenne ich von XP) oder einen Treiber der einen Unfall hatte.

Mir deucht, ThunderBird nach seinem letzten Update unscharfe Schriften (in den Menüs), also wurde da was verbockt (sonst wäre das nicht auf 2 Kisten so). Wenn es dumm kommt hast du ein kaum lösbares Problem an der Angel.

CN8
 
Edit: Es liegt wohl bei den Intel-Treibern.Wenn ich den Treiber deinstalliere und den VGA-Treiber von Microsoft nehme wird die Schrift scharf gezeigt.

Edit 2: Durch die Neuinstallation des Intel Treibers hat sich das Problem erledigt. Intels CMAA war aktiviert und hat das Problem verursacht.

Thema kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben