Windows 8.1 Automatische Reparaturschleife.

Almalexia

Captain
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4.093
Hallo,

nachdem ich Avast deinstalliert habe und durch AVG ausgetauscht habe, versucht mein Computer automatisch in den Reparaturmodus zu gehen und mein Betriebsystem zu reparieren. Obwohl ich nur normal neugestartet habe. Es kommt, ihr Computer kann nicht normal hochgefahren werden und fertig. Wenn ich auf Windows normal starten gehe, kommt automatisch wieder der Reparaturmodus.

...
Kann man diesen Modus ausschalten oder was mache ich jetzt?

LG
und Vielen Dank!
Muckle

Anhang anzeigen SrtTrail.txt Hier ein File, das die Reparatur ausspuckt, der kann keine Fehler finden. :freak::rolleyes:
Ergänzung ()

Nach kurzem Googlen fand ich ein paar Einträge zu dem Thema, aber nichts halt. Auch der Befehl bcdedit /set recoveryenabled no, der das Phänomen ja abstellen sollte hat nichts geholfen.

Secure Boot und fast Boot ist abgeschaltet. Abgesicherter Modus verweigert er genauso. Ein Defekt an der SSD liegt ebenso nicht vor. SFC /Scannow konnte ich nicht ausführen, da ja noch eine Systemreparatur stattfindet, die aber nichts ergab, lt. dem von mir hochgeladenen Logfile.

Ich habe nur Avast deinstalliert und danach AVG installiert sonst habe ich nichts geändert. Hat sonst noch jemand eine Lösung?

LG
Muckle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts gebracht.
Ergänzung ()

Wenn der Bootloader oder die Partition beschädigt wäre, würde ich ja nicht mal mein WIndows 10 starten können?
Der Bootloader startet auch noch eine Installation von Windows 10 und WIndos Serer 2012 R2 Hyper V.
 
Zurück
Oben