Festplatte defekt, Daten Retten, Vermutlich Hardware defekt

feerles85

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
161
Guten Abend, mir ist wohl heute Mittag meine Festplatte verreckt (Samsung HD753LJ, ca. 8 Jahre alt). Jetzt Versuche ich irgendwie an die Daten ran zu kommen.
Ich befürchte, dass es ein Hardware Problem ist. Ich habe ein kleines Video gemacht bzw. den Ton aufgenommen von der Platte beim booten. Abgesehen von dem Ton macht sie nichts, sie dreht sich aber reagiert nicht. Windows oder Linux erkennt sie auch nicht.
Windows braucht auch ewig (ca. 5 Minuten) zum booten, liegt wohl daran, dass ich auf diese Platte den Benutzer Ordner Teilweise ausgelegt hab.



https://youtu.be/zuBK8EgFscc
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Festplatte auf keinen Fall mehr anschalten
  2. Sich an einen dieser Profis wenden. Ich weiß nicht welcher der Hersteller deiner Platte ist, aber dort findest du seriöse Partner. Sonst wären sie nicht auf der WD Seite ;).
  3. Darauf gefasst machen, dass es sehr teuer wird.
 
warum ist da kein infosticker mehr drauf?

+ vollste zustimmung zum vorherigen beitrag
+ es gibt auch noch andere seriöse unternehmen bloß keinen kumpel, firma von nebenan usw. fragen.
+ qualität hat ihren preis und wenn deine daten wichtig sind, dann wird sie dir das hoffentlich auch wert sein.
 
Zurück
Oben