• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grandia II Remake

/root

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.285
Hi,

Falls noch wer den Klassiker von der Dreamcast kennt, erscheint am Montag als HD Remake auf Steam.
Kann das Spiel wirklich empfehlen und freu mich schon auf den Release :)
 
Jup, hab ich auch mitbekommen, werde es mir wahrscheinlich holen.
Teil 2 am PC hab ich sicher 300 Stunden Spielzeit hinter mich gebracht.
Eins der besten rundebasierten RPGs, die ich je gespielt hab. Wenn nicht sogar das Beste.
Die Story war einfach überragend, die Charaktere liebevoll designed und nachvollziehbar rübergebracht. Echt ein absolut tolles Game.
 
Geil ist schon gekauft. :)
And here comes a <irgendwas> of snow! ( Und dann kam eine riesige Schneekugel und hat den Gegner plattgemacht ) Oder super mega duppa llalabla bluib SLAAAAAAASSHHHH :D

Aber ich halte meine Klappe will ja nicht spoilern... :D
 
"It's big bad early winter! With lot's of snow!" - "Here goes ... Sky dragon-slash!" ;)
 
Auch mit deutschen Texten? Habs hier rumliegen (irgendwann vor 3-4 Jahren mal gekauft, aber aus Faulheit noch nicht gespielt weil nur auf Englisch) aber wenn es mit deutschen Texten kommt, würde ich es mir bei Steam noch einmal kaufen. ;(
 
Hat das irgendetwas mit Teil 1 zu tun? Habe den ersten Teil auf der PSX, ich wusste nicht mal, dass es einen zweiten gibt.
 
Die Anniversary Edition enthält eine gegenüber dem Original verbesserte Grafik und japanische Lokalisierung, vollwertigen Controller-Support sowie einen neuen Schwierigkeitsgrad.

deutsche tonspur wird es wohl nicht bekommen, aber die englische tonspur ist doch klasse, das bisschen englisch schaffst du sicher ;)

den ersten Teil kenne ich nicht, wie ist der so?
 
Der erste Teil von Grandia ist genial! Sollte man gespielt haben wenn man eine PSX oder PS2 hat. Oder einen Saturn.
Freue mich auf das Grandia II Remake erscheint genau an meinem Geburtstag. ^^
 
also bis jetzt ist das game weder auf gog.com noch steam gelistet :(
 
Hat das irgendetwas mit Teil 1 zu tun? Habe den ersten Teil auf der PSX, ich wusste nicht mal, dass es einen zweiten gibt.
Das Kampfsystem ist ähnlich (Mana-Eggs sind anders) aber von der Story her haben sie nichts gemeinsam. Sind beide aber auf ungefähr gleichem Niveau von der Story her, Teil 1 ist etwas besser. Teil 3 ist hingegen ziemlich schwach.
 
jetzt im steam store erhältlich
mein download läuft schon :)
 
Nein Grandia II gabs immer nur auf englisch und auch die Anniversary Edition ist nur englisch.
 
Habs mir gekauft. Aber wenigstens deutsche Untertexte wären nice gewesen. Japanisch als Sprache ist da eh Pflicht. ;)
 
Aus dem selben Grund warum es keinen für Teil 1 gibt, erschien nie für PC. Grandia 2 hingegen schon (inklusive Video Bugs, perfekt fürs Ending). Davon mal abgesehn war Teil 3 echt nicht der Brüller. Teil 1 hat zwar grottige Grafik, würde ich aber jederzeit Teil 3 bevorzugen.
 
Ich habe Grandia II immer gern gespielt.
Aber warum hat man das 1:1 umgesetzt?

Lange Wechsel zwischen den Abschnitten
Kein überspringen der Dialoge, wenn gesprochen wird
Langsame Bewegungen in Kämpfen.
...

Nostalgie schön und gut, aber etwas Optimierung wäre doch drin gewesen.
 
Zurück
Oben