Win 8.1 USB Geräte werden nicht immer erkannt

Shii

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
44
Hallo zusammen, folgendes Problem hat sich bei mir in den letzten Wochen ergeben.

Aus irgendwelchen Gründen erkennt Windows meine per USB eingesteckten Geräte nichtmehr. Dies betrifft vorallem mein Tablet (Nexus 7 2013)
sowie mein Handy (Galaxy S3). Dabei zeigt sich immer ein Popup Fenster mit der Meldung "UBS Gerät wurde nicht erkannt".

Im Geräte-Manager tauchen die Geräte dann nur als unbekanntes USB-Gerät auf.

Wo fange ich also am Besten mit der Fehlersuche an? Ist das ein Treiberproblem, sind meine USB-Ports tot, liegts am Gerät, am Kabel ,....?

Wäre also für Hilfe sehr dankbar :)

Vielen Dank und Grüße
Shii
 
Hallo corun,

habe ich getan, gebessert hat sich das Problem aber nicht. Teilweise spinnt das völlig rum und man hört sekündlich den USB-Verbunden und USB-getrennt Sound, selbst wenn man die Geräte garnicht bewegt.

Ich habe mittlerweile stark den Verdacht, dass irgendwas mit den Buchsen nicht stimmt, aber bei USB-Sticks z.B. ist alles prima.
 
Ich würde die Energieversorgung ins Auge fassen.
CN8
 
Zurück
Oben