Wie bewahrt ihr eure Passwörter auf?

Wie bewahrst du deine Passwörter und Logindaten auf?


  • Umfrageteilnehmer
    115
KeePass.
 
LastPass (Premium), wobei ich alle Passwörter auch im Kopf habe.
Aber LastPass erspart einem nun mal das Getippe.
 
Soweit im Kopf. Vergesse bei Onlineshops dann auch gerne das Passwort und setze es dann zurück. Will es aber mal nach KeePass auslagern.
 
Wie kann man nur Passwörter auf dem PC oder USB Stick speichern? Auf ein A4 das kann man nicht hacken. Das Ganze gut aufbewahrt und gut ist.
 
Textdatei(en)

Diese sind redundant auf externe Datenträger gesichert und diese sind, bis auf wenige Minuten pro Woche für eine Datensicherung, immer offline.

Die Passwörter selbst sind nicht komplett hinterlegt. Hab da ein kleines, eigenes "System" und daher reichen Anfangszeichen und Schlußzeichen, um das Mittelstück rekonstruieren zu können.

Da kommt aber soviel zu sammen, das brain.exe hier überfordert wäre: Login Daten für Online Spiele, Spieleportale, Foren aller Art, Dienstanbieter aller Art...
 
|SoulReaver| schrieb:
Auf ein A4 das kann man nicht hacken. Das Ganze gut aufbewahrt und gut ist.
Ja klar das macht auch Sinn wenn man so um die 100 Passwörter und Accounts sich merken muss. :rolleyes:
 
ella_one schrieb:
In einer Excel Tabelle auf meinem PC. Man kann die Paranoia auch übertreiben.

Und die Excel-Datei heißt dann bestimmt noch "Meine_Passwörter" oder so, hehe :evillol:

Ich vergebe immer ein neues Passwort. Bei mittlerweile 14 Passwörtern habe ich die in einem kleinen Notizbuch aufgeschrieben.

Wollte schon Schreiben: Klassisch unter der Tastatur :D
 
Google Chrome Cloud:evillol:

Sicherheitsabfragen aber für alles im Kopf, accs kann ich bei nem Hacker Angriff alle zurückholen.^^
 
okni schrieb:
Ja klar das macht auch Sinn wenn man so um die 100 Passwörter und Accounts sich merken muss. :rolleyes:

Ich habe 21
 
Ich benutze für so unwichtige Sache wie computerbase, Onlinespiele oder Wegwerfsachen sehr einfache Passwörter und auch fast immer die selben. Sachen wie Paypal, Email oder Amazon sind dann Variationen dieser Passwörter mit Großbuchstaben und Zahlen.
Ein gutes Passwort ist schließlich nicht 'iKr6Zsg' sondern 'ichBinEinSicheresPassword321'
 
Schaby schrieb:
Klassisch unter der Tastatur

:D Ich habe auch inzwischen mehrere A4 Seiten zusammengetackert (bestimmt 50+, viele generierte).

Habe viele Passwörter im Kopf (Banking, Email). Andere (meist von Shops) gucke ich halt nach.

Weniger wichtige lass ich auch vom Browser speichern.

Edit: @ über mir:

password_strength.png

:p natürlich sollte man nichts ausm Wörterbuch nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du vielleicht, aber ich glaube die Mehrzahl hat mit Sicherheit wesentlich mehr.
 
Cardhu schrieb:
Die "Mehrheit" hat wohl eher nur 1-2Passwörter und nutzt die für alles *gg*

So war es bei mir mal, aber mittlerweile geht das ja nicht mehr, denn bei manchen Passwörtern sind Sonderzeichen notwendig, andere brauchen unbedingt Groß- und Kleinbuchstaben, andere wiederum brauchen noch drei Zahlen im Passwort und dann gibt es auch welche, wo alles von oben beschriebenen benötigt wird. :freaky:
 
Precide schrieb:
Ein gutes Passwort ist schließlich nicht 'iKr6Zsg' sondern 'ichBinEinSicheresPassword321'

Bitte, bitte lasst diesen Schwachsinns-Irrglauben endlich aussterben und verbreitet ihn nicht noch. Seit Wörterbuch-Attacken in Mode sind (also seit den 80ern...) ist das einfach nur falsch. Mit Dictionary-Bruteforce ist das Passwort in 20 Minuten auf einem Heim-PC geknackt. Ich habs ausprobiert.
 
Joa, würde auch mehr stellen nehmen + Sonderzeichen und Zahlen.

Für mich sieht ein gutes Passwort so in etwa aus: °°1Par3ndeWaschm4schine2°°
 
Zurück
Oben