• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche empfehlenswerte Games für die PS4

Nanyako

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
412
Moin,

ich bin auf der Suche nach "guten" Spielen für die PS4. Bis auf racing Games bin ich für alles offen.
Am liebsten wären mir Games wie The Last of Us, aber da gibt es momentan wohl nix vergleichbares.

Was ich bis jetzt schon gespielt habe:
The Last of Us Remastered - Sehr geiles Game, leider schon durch inkl. dem DLC. Lohnt der Multiplayer? Habe noch kein PS+ und für ein Game extra PS+ holen, dann muss es sich schon richtig lohnen.
Bloodborne - Ansich super Game aber ein recht hoher "Frustfaktor" wenn man solche Spiele noch nie gespielt hat :D
Destiny - Naja ganz ok aber wird recht schnell Öde
Drive Club - Nicht so mein Fall diese racing Games
DragonAge Inquisition - Eigentlich ganz cool aber dank fehlender Motivation für den Titel noch nicht durch
The Legend of Kora - Tolles Spiel leider lohnt sich ein zweiter Durchgang nicht wirklich

Falls wer noch was kennt das sich lohnt zu zocken, immer her damit! :p


~Torako
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt noch infamous second son + First Light Standalone DLC. Fand beide Games sehr unterhaltsam, auch wenn die Story natürlich eher schwach ist.

@isight2 RocketLeague war doch letzten Monat drin, wenn ich mich nicht täusche. Wenn er dich das also da nicht geholt hat, miss er dafür jetzt zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos PS+: Gerade gibt es da Rocket League kostenlos, welches schon echt viel Spaß macht.
Ein futuristisches Auto-Fußballspiel. Ist kein wirkliches Rennspiel, deshalb sollte es echt nicht mit deiner Abneigung gegen das Genre kollidieren^^
 
Ja,Rocket League ist wirklich nicht schlecht, vor allem da es kostenlos ist. Ne Runde Auto-Fussball bringt immer eine menge fun. Sonst halt Fifa, Far Cry, Killzone usw.

Edit: Planetside 2 für lausige 0,49€ ist auch nicht schlecht, zumindest wenn man auf Grafikpracht verzichten kann.


gruß
 
Schade, dass du nicht auf Rennspiele stehst, denn Driveclub ist Online wirklich geil! Den Singleplayermodus hab ich keine 3 Stunden gespielt weil unglaublich langweilig und keine Motivation weiterzuspielen, aber Online gibt das richtig was her.
Dafür lohnt sich Ps+ bereits mMn und dann noch Rocket League abstauben.

Ansonsten wenn nicht bereits am PC gespielt könnte man sich auch den Witcher anlachen.
 
Danke schonmal für die Vorschläge :)
Ich denke Killzone und Infamous werde ich demnächst mal reinschauen.
Rocket League, Farcry und GTA habe ich schon aufm PC, hätte ich evtl erwähnen können :D

Nochmal zum PS+, habe ich im momentan nicht da ich nur ein Game habe(momentan) dessen MP mich locken könnte und das wäre TLoU wo ich mir nicht sicher bin ob ich extra nur dafür PS+ holen soll ;).
 
Man holt sich PS+ ja auch nicht (nur) für den Multiplayer sondern auch für die kostenlosen Spiele :p
Und die Rabatte.
In der aktuellen Rabattaktion kostet Assassin's Creed Unity damit beispielsweise nur 28€ statt 35€, d.h. du hast die Gebühr für 3 Monate PS+ bereits beim Kauf von 2-3 Spielen wieder drin.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Man holt sich PS+ ja auch nicht (nur) für den Multiplayer sondern auch für die kostenlosen Spiele :p
Und die Rabatte.
In der aktuellen Rabattaktion kostet Assassin's Creed Unity damit beispielsweise nur 28€ statt 35€, d.h. du hast die Gebühr für 3 Monate PS+ bereits beim Kauf von 2-3 Spielen wieder drin.

Achso :D naja kenne mich damit nicht wirklich aus ;). Die Rabatte bekommt man aber nur beim Kauf der digitalen Version oder?
Falls ja wäre schade, da ich mir bei Konsolen gerne die Games ins Regal stelle :p
 
Rollenspiel technisch wäre noch da du Dragon Age gespielt hast The Witcher 3 noch recht gut wird dich aber sehr lange an die Konsole binden wenn du einen guten PC wiederum hast solltest du das Spiel unbedingt auf dem PC spielen.

Sonnst FinalFantasy Type 0 soll gut sein.
 
@Torako
Bei den aktuellen Konsolen sind digitale Versionen meiner Meinung nach immer vorzuziehen.
1. Rabattaktionen, ähnlich denen bei Steam.
2. Man muss nicht zur Konsole rennen um das Spiel zu wechseln. Und da eh alle Spiele auf die Festplatte installiert werden müssen gilt auch nicht das Argument, dass Spiele auf Disk den Vorteil hätten dass sie die Festplatte nicht füllen wie das früher einmal war, jetzt tun sie das bei PS4 und Xbox One nämlich alle^^
 
The Witcher 3 auf jeden Fall. Far Cry 4 fand ich auch ziemlich gut. AC Black Flag macht mehr Spaß als Unity imho. Ansonten fällt mir auf jeden Fall noch die Borderlands Collection ein. Die beiden Wolfenstein-Teile sind recht gut geworden, gerade wenns ums 'Hirn-aus nicht denken-Modus' geht ^^
 
Die Rabatte sind für mich persönlich aber auch der einzige Vorteil der digitalen Versionen. Die physische Version kann ich bei Missfallen wieder verkaufen ;) oder geht das inzwichen auch bei den digitalen Versionen?
 
ne die digitalen kannst du und darfst du afaik gar nicht verkaufen. Ich bin auch lieber ein Freund von der Disc. Ich meine 'zur Konsole rennen' muss ich nur, wenn ich das Spiel durch hab und ein neues spielen will. Ich persönlich wechsel die Disc nicht zweimal am Tag, weil ich permanent Spiele wechseln. Kann das sowieso nicht ab von einem zum nächsten zu wechseln, wieder die Steuerung einprägen etc.

Überhaupt sieht es viel schöner aus, wenn man ein Regal voll mit Boxen hat (:
 
@tic.tac
Wolfenstein ist auf jeden Fall auch echt sehr gut, hat mir sogar viel mehr Spaß gemacht als ich erwartet hatte.

Borderlands ist nicht so mein Fall, da komme ich mit der Steuerung lange nicht so gut klar wie bei anderen Konsolenshootern.
 
GTA 5 und the Witcher 3 sind auf jeden Fall Knüller, sofern noch nicht gespielt.

Ich persönlich hatte mit Lords of the Fallen, Mittelerde: Mordors Schatten und AC: Black Flag auch viel Spass.

Und wenn du mal weg von den sog. "Großen Namen" willst und dich auf die Indie-Games einlässt, dann ist Journey absolute Pflicht!
Empfehlenswert sind hier meiner Meinung auch noch Limbo, OlliOlli2, Transistor, Apotheon, The Swapper, Spelunky und The Binding of Isaac: Rebirth.
 
Journey ist auch wirklich gut, aber halt nicht das typische Spiel.
Auch einiges von den Titeln die es im Rahmen von PS+ mal gratis gab kann ich empfehlen, beispielsweise Resogun und Dead Nation.
Deshalb muss ich echt nochmal betonen, dass PS+ nicht nur aufgrund des Onlinegamings eine sehr coole Sache ist.
Da gibt es immer Indie-Games gratis und - nicht immer, aber doch öfters - ist da auch eine echte Perle dabei, die man sich sonst aber vielleicht nie zugelegt hätte.
 
Zurück
Oben