Treiber einpflegen in Acronis Universal Restorer 2015 - abweichende Hardware

diode

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
823
Mahlzeit miteinander, habe folgendes Problem:

Der Laptop (Sony Vaio) vom Kumpel gab kein Ton mehr von sich. Festplatte war soweit funktionstüchtig.
Jetzt hat er sich von ner Freundin ein Netbook besorgt (http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-YB3V1E-S-Notebook.73848.0.html). Das Problem ist natrülich erstmal, dass er nicht einfach die alte Festplatte in das Netbook so einbauen kann.

Also Backup mit Acronis 2015 gemacht. Backup mit Universal Restorer auf dem neuem System aufgespielt.
Jedoch wirft das System immer ein Bluescreen (0x0000007b), vermute, dass die Treiber einfach nicht passen.
Dazu kommt einfach, dass das alte System Win7 64bit war und auf dem Netbook vom Haus aus nur Win7 32bit verfügbar ist. Hab schlichtgesagt, das Problem einen 64 Bit Treiber für Acronis zu finden.

Jemand eine Idee?
 
Was hast du überhaupt vor?
Wenn die HDD deines Kumpels noch geht, dann mach ein Backup davon und mach die HDD danach platt.
Dann Notebook neu aufsetzen und alles wichtige wieder rüberkopieren.
 
das wäre alternative 2 :)

nein, per se wollten wir das alte system 1:1 auf die neue hardware ändern, geht an sich mit acronis ja auch. das problem ist dann ja auch, dass das alte system und gewisse software 64bit architektur benötigt. klar vmware geht auch im zweifel aber ja mal umständlich
 
Das wird nie gescheit funzen.
Wenn sein Laptop hinüber ist, soll er halt einen neuen kaufen und dann spielst du ihm die Daten von seiner HDD wieder rüber...
 
und wo finde ich den? bei sony jedenfalls nicht :)
 
Jupp, hab da auch vorbei gelinst...

gehe mal in Gerätemanager auf den SATA Kontroller, dopple click und unter Erweitert lese mal die VEN&DEV Nummer aus...
Poste die mal hier rein oder mach eine Google Suchorgie... ;)
 
Super das hat geklappt. Jetzt nimmt er aus fraglichen Gründen nur das Passwort bei Win Anmeldung nicht mehr an.
 
Feststelltaste? Englische Tastatur?
Ansonsten auf der Hiren's Boot CD sind gute Tools zum Passwort löschen...
 
englische tastatur hab ich jetzt nicht gecheckt. geht das nicht auch einfach per cmd? ansonsten ja schau ich mal bei der besagten boot cd

p.s. es war der nummernblock, so die kiste läuft wieder. vielen dank ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben