VMware Probleme mit vstor2-mntapi20-shared-xxxx

twobbelix

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
45
Hallo miteinander,

ich bin ein VM dummie und habe gerade meine ersten Gehversuche gemacht ^^

ich habe ein Win7 32Bit und wollte mittels VMware Converter , der workstation 11.0.x eine VW erstellen, bzw p2v.
Habe hierfür eine externe 1,5 TB Festplatte.

nun kam bei 98% des Konvertierens der Error: Fehler beim converting der vstor2-mntapi20-shared-xxxx Datei (siehe Anhang).

Nun habe ich durch googlen und bingen gelesen, dass bei einem 32bit Win zu wenig RAM vorhanden ist und die Lösung der 3GB switch wäre. Nur funktioniert dieser Switch nicht........ Gibt es eine andere Möglichkeit der Problemlösung? oder wie kann ich das Problem umgehen?

Ich habe vieles gefunden im Netz, aber nichts hat mir wirklich weitergeholfen..... :(

und wenn keine Lösung, wie und womit conventiere ich (kostenlos natürlich ;) ) am vbesten p2v.


Vielen Dank und noch einen schönen Tag

Twobbi


VM Verlauf.PNGvmfehler.PNGvmnetzseite.PNGVMdateien.PNG
 
Gibt es eine andere Möglichkeit der Problemlösung?
Mal auf ein Betriebssystem aus diesem Jahrtausend wechseln und 64-bit Installieren. Für die VM brauchst du eh etwas mehr RAM, bei 32-Bit is da schnell Schluss.

wie und womit conventiere ich (kostenlos natürlich ) am vbesten p2v.
Mit dem VMware Converter, der Weg war also schon richtig.
 
Hallo Masamune2

hihi, wenns nach mir ginge wäre das BS schon im nächsten Jahrtausend. Leider gibt die Firmenpolitik vor was zur Zeit verwendet wird und installieren darf man hier eh nix..... :freakf und manche Software/Programme laufen auch nur auf 32BIT.....

Die VM will ich ja auf eine ausreichende grosse externe Festplatte draufspielen......

Keine andere Möglichkeit? :rolleyes:


Eine von vorgaben abhängige genervte
Twobbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um die Festplattenkapazität sondern um den RAM. Wie viel GB hat dein Hostsystem denn?
 
beim RAM sind 3,32Gb von den 8GB freigegeben, stehen zur Verfügung
wie das auf der extrenen Festplatte aussieht weiss ich nicht......
Ergänzung ()

Aber es muss doch auch gehen p2v von ner 32BIT Maschine zu machen.... Habe mal gelernt, geht nicht, gibts nicht ;) :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du ein p2v VON einer 32-bit Maschine machen, aber kaum AUF eine 32-bit Maschine.
 
Zurück
Oben