2000€ PC Läuft miserabel.

Bei mir wird die Spannung von Standard 1,20 auf 1,35 angehoben.

Du meinst also ich sollte auf 1,7 V gehen ?
 
Was für ein RAM ist es denn genau?

Nein, 1,7 wäre zu viel! Sorry, ich hab mich bei der Kommastelle vertan, sollte 0,05 heißen. :)
 
16GB (4x 4096MB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15-15-15-35 Quad Kit
 
Da könnten wir auch schon das Problem haben, Haswell-E reagiert oft sehr seltsam auf OC RAM.

Aber aktiviere mal das XMP Profil und setzt die Spannung dann auf 1,375.

Wenn das auch nicht klappt würde ich den RAM einfach mit 2133 laufen lassen, dann sollte es hoffentlich klappen.
 
Jetzt mal ne ernsthafte Frage: Willst du ne laufende Kiste die nicht abkackt, aber auf Standardtakt läuft oder willst du unbedingt die Möhre übertakten, obwohl du selbst (nicht böse gemeint) scheinbar sehr wenig Ahnung davon hast.

Weil viele Vorschläge gehen entweder in die eine oder andere Richtung. Das ist wenig konstruktiv und bringt niemanden weiter. Deswegen ist der Thread auch schon 5 Seiten lang und die Kiste läuft immer noch nicht.
 
RobbyRob schrieb:
Was das mit den nur 8GB rein machen auf sich haben soll ist mir noch nicht ganz schlüssig ?

vollbestückung und probleme damit istr dir ein begriff?

deswegen 8 statt 16gb
 
Vollbestückung auf Sockel 2011-3 würde aber 8 Riegel bedeuten. :)
 
verwechelst mit 1151 sorry.
 
@ h00bi

Ich weiß ja nicht ob du es mitbekommen hast, aber hier geht es überhaupt nicht darum das der Rechner nicht mit OC Profilen läuft, sondern es generell nicht tut.

Und davon abgesehen, willst du mir ernsthaft weiß machen das ich nun mal der einzige Mensch auf der Erde bin der sich einfach damit zufrieden geben sollte, sich ein extra auf OC ausgelegtes System für über 2000€ zu kaufen aber OC halt eben einfach mal nicht geht.

Sorry aber langsam regen mich solche Kommentare echt nur noch auf ! Denn sie sind das einzige was hier wenig konstruktiv ist und niemanden weiter bringt !



Neues Motherboard und Grafikkarte liegt jetzt hier, baue es gleich ein, installiere Windows sauber neu und dann geht es in die hoffentlich letzte Runde.
 
drück dir de daumen.
 
Es ging darum, dass der RAM auf 3000 MHz läuft und das eben manchmal nicht stabil ist.
Deswegen solltest du testweise einen niedrigeren Takt einstellen.
 
RobbyRob schrieb:
Ich weiß ja nicht ob du es mitbekommen hast, aber hier geht es überhaupt nicht darum das der Rechner nicht mit OC Profilen läuft, sondern es generell nicht tut.

Mir ging es eher darum dass es sinnfrei ist dass dir Leute hier Tipps für XMP und Spannungserhöhungen an den Kopf werfen, wenn die Kiste aktuell nichtmal auf Standardtakt läuft. Und du gehst auch noch drauf ein und fummelst dran rum statt mal ne saubere Analyse zu betreiben.
Aber danke für deinen netten Post, flicks doch alleine.
 
Aber danke für deinen netten Post, flicks doch alleine.

Wer austeilt muss auch einstecken können. Also nimm es nicht so ernst.



Neues Board ist drin, wurde nur gerade mal aus Arma3 geworfen weil sich der Grafikkarten Treiber verabschiedet hat,,... !?

War heute vor dem Mainboardwechsel aber auch schon einmal der Fall. Habe den Treiber jetzt deinstalliert und neu aufgespielt.

Ansonsten läuft es bis jetzt stabil, auch wenn ich dem Frieden noch nicht ganz traue :rolleyes:


@pupsi11

Danke :schluck:
 
RobbyRob schrieb:
@angeltv

Ich wollte deine Liste ab Arbeiten und bin dann daran gescheitert das sich Windows nun nicht mehr auf die ssd installieren lässt. Ich schreibe gerade vom Handy und bin nicht am pc aber der Fehler lies sich auch nicht googeln. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die ssd von Anfang an das Problem war und werde morgen eine neue kaufen und ausprobieren. Ich melde mich dann nach dem Versuch morgen wieder ! Vielen Dank an alle bis hier hin, doch leider glaube ich wir sind noch nicht am Ende angelangt 😂

Ich hoffe das dein System weiter stabil läuft.
Wenn nicht, genau die o.g. Probleme hatte der PC meiner Mutter auch. Instabil, mal einfach so, mal unter Last und dann lies sich Windows nicht mehr aufsetzten. Ich vermutete die ganze Zeit das es an der ssd lag und war auch im Kontakt mit dem SSD Hersteller. Alle Tipps halfen nicht und so sollte ich die SSD zurückschicken. Gesagt, getan, neue ssd (und dank Preisverfall das bessere Modell) eingebaut und selber Fehler. Weiter gegooglet und letztendlich fand ich heraus das ein Speicherriegel einen Weg hatte. Anstatt 8 hat meine Mutter seit 3 Jahren nur noch 6 Gb verbaut und das System läuft seitdem stabil.

Mach einen Speichertest, vielleicht hilf es Dir.

Ps: für diejenigen die es interessiert, meine Mum hat meinen alten PC bestehend aus AMD Phenom II 965 & GTX 470. Sie nutzt diesen Rechner zum Surfen, Video und Bildbearbeitung.
 
Hey Leute, um das Thema mal ab zu schließen falls irgend wann jemand vor dem selben Problem steht . Nach dem einbau eines neuen Mainboards und anschließend neuer Installation von Windows läuft alles bestens !

Es war also ein nagel neues Defektes Board.


Danke an alle die geholfen haben !!!
 
Zurück
Oben