[Wakü] Radiator richtig anbringen [Airflow]

prey-panda

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
98
Hallo

wie ich es verstanden habe, drücken AF Radiator die Luft in das Gehäuse hinein? SP Radiator drückt die Luft von der reingedrückten AF Radiator wieder hinaus ? Das heißt Ich muss vorne an gehäuse zwei 120 mm AF Lüfter anbringen oben und hinten einen SP Lüfter wenn Ich die Radiatoren von der Wakü Pumpe hinten anschließen möchte ? Bitte um Aufklärung vielen dank.
 
Beziehst du dich nur auf die Namensgebung eines Herstellers? (Corsair)

Bei Radiatoren, je nach lammellendicke sollte der Lüfter einen hohen statischen Druck haben, evtl wäre es von Vorteieil solche Lüfter als Push;- und welche mit hohen luftdurchsatz als Pull zu betreiben
 
Ich habe an diesen Wakü Kühler gedacht, Corsair Hydro Series H80i GT (CW-9060017-WW). Diesen wollte Ich gerne hinten anbringen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn einblasend montierst (kalte Luft -> Radiator -> Gehäuse) hast du bessere Temperaturen für die CPU, aber ein wärmeres Gehäuse (GPU)
Wenn du ihn ausblasend montierst (Gehäuse -> Radiator -> raus) hast du schlechtere CPU Temperaturen gegenüber geringer Gehäusetemperatur
 
das heißt genau ? Wo muss Ich den Lüfter anbauen damit der CPU kalte luft hat ?
 
Nur mal so meiner meinung lohnt sich die 80i GT nicht wirklich zu kleiner Radiator wenn dann schon mindestens die H100i sonst hast du von der Kühlleistung her nicht wirklich nen vorteil gegenüber guten Luftkühler
 
Wie muss Ich die denn richtig anbringen ? Damit Ich den richtigen Airflow bekomme ?
 
Ich würde wenn es den H80i GT sein soll ihn hinten anbringen und aus dem Gehäuse rausblasen lassen um die Warme Luft gleich aus dem Gehäuse zu bekommen.

Ich hab bei meiner H100i GTX den Radiator oben im Gehäuse so das er die Warme Luft nach oben hin weg fördert
 
Zurück
Oben