News Seitensprung-Portal: Angreifer veröffentlichen Nutzerdaten von Ashley Madison

Naja an sich ne gute Werbung für bessere Gesetze die Unternehmen endlich mit empfindlichen Strafen belegen wenn Kundendaten abgegriffen werden.
Da die Amis ja zu blöd sind die NSA Bespitzelung zu verstehn - vll kommen se so auf den Trichter dass man persönliche Daten besser schützen muß.

Fremd gegangen wird so oder so. Das gabs vor solchen Portalen und wirds auch noch geben wenn die wieder weg sind.
 
Falls die Daten echt sind, find ich die Aktion gut. Die Firma gehört bis zur völligen Insolvenz verklagt. Immerhin bezahlt der Nutzer für einen diskreten Dienst und danach für völlige Löschung seiner Daten.
 
Theoretisch kann man sich dort doch auch anmelden ohne überhaupt einen Partner zu haben dem man Fremdgehen könnte, oder? Trifft dann sicher auf einige zu.

Macht die Aktion dieser selbsternannten Rächer natürlich nicht wirklich besser.
 
Da schwingt sich eine Gruppe zur moralischen Instanz auf, bricht ein, Erpresst und einige finden das gut hier? Wer gibt denen das Recht ihre Moralischen Vorstellungen so umzusetzen und wer ist wohl schlimmer, ein Erpresser und Dieb, oder jemand der fremd geht?
This.

Es geht hier auch gar net um Gerechtigkeit, sondern eine Gruppe will einfach nur ihre eigenen Interessen durchsetzen. Was wohl die "Hacker" sagen würden, wenn jemand sie blosstellt?

Falls die Daten echt sind, find ich die Aktion gut. Die Firma gehört bis zur völligen Insolvenz verklagt. Immerhin bezahlt der Nutzer für einen diskreten Dienst und danach für völlige Löschung seiner Daten.
Dumm nur dass es auf den Rücken von Unschuldigen ausgetragen wird. Fändest du es auch okay wenn Hacker irgendwann die Bremsen in Fahrzeugen deaktivieren, weil ein Hersteller nicht auf eine Schwachstelle in der Software reagiert hat?

Die Hacker sind einfach nur nen Haufen gestörter Personen die mal bisschen Gott spielen wollen.

Und genau SOLCHE Leute sind es auch die das freie Internet gefährden. Ich bin dafür dass der Konzern zur Verantwortung gezogen wird. Aber auch die Hacker. Wenn jemand schon so eine Aktion durchzieht dann soll er auch die Eier dazu haben und das öffentlich zu tun mit seinem Namen. Die Hacker bleiben aber anonym weil das was sie tun zu recht strafbar ist.

Dann bitte doch eher DDOS Attacken auf die Server.
 
Das ganze ist aber auch recht manipulierbar. Da können sie auch sonstwen - den sie nicht mögen - in die Liste schreiben.
 
Vielleicht hat das ganze ja auch was gutes und einige Denken mal etwas mehr über den Datenschutz nach, anstatt immer nur zu Argumentieren, was soll schon passieren ich habe ja nichts zu Verbergen. Gerade auch im Hinblick auf MS und Windows 10, denn letztendlich wissen wir alle nicht, was wirklich alles auf den Servern landet und gespeichert wird. Oder auch jetzt aktuell im Fall der ermordeten 17.Jährigen Annelie aus Sachsen, wo sich die Täter viele persönliche Informationen Ihres Opfers über Facebook besorgt haben. Es zeigt doch, es kann jeden treffen, man sollte einfach viel sensibler mit privaten Daten umgehen und sich genau überlegen was man im Internet von sich selbst Preis gibt, oder welchen Firmen man private Daten anvertraut.
 
Ob es moralisch ist, was die Hacker da machen? Wahrscheinlich nicht. Aber mal ganz ehrlich... irgendjemand muss der Buh-Mann sein, wenn sich mal was ändern soll. Und der "Kollateralschaden" hält sich mit ebenfalls (größtenteils) Betrügern tatsächlich in Grenzen.
Hier wird einfach mal auf eine (hoffentlich wirksam) empfindliche Art und Weise gezeigt, wie wichtig es ist, IT-System mehr als nur halbherzig zu löschen, Buchhaltungssysteme vom Internetz wirksam zu entkoppeln und vertraulicher mit (Ex)Kundendaten umzugehen.

Ich kann über die Aktion eigentlich nur schmunzeln. Und... (um mal meine Portion Moral dazu zu geben) wer weiß, was das evtl. für positive Auswirkung auf die betroffenen hat. Sowas kann ja auch Anstoß für eine sinnvolle Veränderung sein, zu dr man sich sonst nicht trauen würde...
 
Ob es moralisch ist, was die Hacker da machen? Wahrscheinlich nicht. Aber mal ganz ehrlich... irgendjemand muss der Buh-Mann sein, wenn sich mal was ändern soll. Und der "Kollateralschaden" hält sich mit ebenfalls (größtenteils) Betrügern tatsächlich in Grenzen.
Bist du wirklich IMMER und überall ehrlich. Du fändest es sicherlich auch toll wenn deine Eltern, oder Freundin oder wer auch immer ALLES von dir wissen würden stimmts?

Vielleicht machen mal Nacktfotos von dir die Runde oder kleines Sexfilmchen auf der Arbeit mit der Tochter des Chefs? Come on! Irgendwer muss doch der Buhmann sein.

Sorry aber Schwachsinn hoch zehn son ne Scheiße zu schreiben aus der Position heraus wenn man eh nicht betroffen ist. Über andere urteilen und was "richtig" und was "falsch" ist ist sehr einfach wenn man selbst nicht betroffen ist.

Dir ist schon bewusst dass vielleicht nen paar Scheidungen das ganze nach sich zieht? Nen paar Kinder die vielleicht mit getrennten Eltern aufwachsen? Da gebe ich den Hackern mindestens 50% Teilschuld dran! Das wächst auch mit (vielleicht nicht nur, aber auch) auf deren Mist.

Mal ehrlich wen soll es schon groß treffen? WANN hat son ne Aktion wirklich mal die getroffen die es verschuldet haben? Die "schuldigen" haben ihr Geld eh schon gemacht, versaut denen vielleicht die Bilanz und Investoren werden sich auch nicht grad freuen, aber für den Cayenne wird sicherlich dennoch weiterhin genug Geld für Sprit da sein.

Die Hacker haben kein Recht sich in das Privatleben von anderen Menschen einzumischen. Genau das tun sie aber. Aber ohh das finden "wir" ja alle so böse, gläserner Bürger und mehr Überwachung, der Staat soll und darf dies und das nicht, freies Internet und so.

Wenn man mich fragt sind grade solche Hacker der Grund dafür wieso man das freie Internet abschaffen will. Und das ist auch nachvollziehbar. Wer im Internet Straftaten begeht soll dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Generell bin ich für freies Internet, aber nicht in der Form dass es Kriminelle vor Strafverfolgung schützt.

Ganz im ernst, da finde ich es noch "besser" wenn man die Firmenzentrale nachts abfackelt (ohne menschliche Verluste). Aber zahlt dann da auch die Versicherung letztendlich.

Vielleicht sollten Hacker mit positiven Beispiel voran gehen, wenn ihnen was am Internet liegt? Ich bezweifle dass so eine Aktion das Richtige dafür ist.

Theoretisch kann man sich dort doch auch anmelden ohne überhaupt einen Partner zu haben dem man Fremdgehen könnte, oder? Trifft dann sicher auf einige zu.

Macht die Aktion dieser selbsternannten Rächer natürlich nicht wirklich besser.
Wie dem auch sei, ich finde wenn man komplett unbeteidigt ist hat man sich da einfach nicht einzumischen.
Klar wenn mein bester Freund verarscht wird, oder Bekannter, sprich wen den ich kenne ist es was anderes, aber wenn es wirklich Personen sind mit denen man absolut NICHTS zu tun hat, hat man einfach nur nen psychisches Problem wenn man sich da zur Moralpostel aufspielt.

Sowas ist für mich schon sardistisch. Solche Menschen erfreuen sich einfach am Leid der anderen.
Fände es cool wenn die Hacker all die Familien die sie nun zerstört haben persönlich kennenlernen müssten.
Einfach mal angucken was man im Reallife angestellt hat, anstatt feige sich hinter der Tastatur zu verstecken.

Grade solche Leute sind es auch wo mir dann Zweifel aufkommen ob das freie Internet wirklich der richtige Weg ist, wenn es solche Kriminellen vor der Strafverfolgung schützt. Bin ich jedenfalls dagegen und werde auch entsprechend Wählen beim nächsten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Vielleicht hat das ganze ja auch was gutes und einige Denken mal etwas mehr über den Datenschutz nach, anstatt immer nur zu Argumentieren, was soll schon passieren ich habe ja nichts zu Verbergen. Gerade auch im Hinblick auf MS und Windows 10, denn letztendlich wissen wir alle nicht, was wirklich alles auf den Servern landet und gespeichert wird. Oder auch jetzt aktuell im Fall der ermordeten 17.Jährigen Annelie aus Sachsen, wo sich die Täter viele persönliche Informationen Ihres Opfers über Facebook besorgt haben. Es zeigt doch, es kann jeden treffen, man sollte einfach viel sensibler mit privaten Daten umgehen und sich genau überlegen was man im Internet von sich selbst Preis gibt, oder welchen Firmen man private Daten anvertraut.
Und wir werden in den naechsten Jahren mit Sicherheit noch einiger solcher 'Skandale' erleben. Ich denke schon, dass sich irgendeine zukuenftige Generation dem Thema Datenschutz wieder etwas bedachter zuwenden wird. Die Frage ist nur, was bis dahin noch passieren muss...
 
Wie funktioniert die Seite wenn 90-95% nur Männer sind und der Rest nur Fake-Profile sind? Es werden doch nicht aus den Einnahmen Frauen für gewisse Leistungen bezahlt??
Ergänzung ()

M@C schrieb:
Und wir werden in den naechsten Jahren mit Sicherheit noch einiger solcher 'Skandale' erleben. Ich denke schon, dass sich irgendeine zukuenftige Generation dem Thema Datenschutz wieder etwas bedachter zuwenden wird. Die Frage ist nur, was bis dahin noch passieren muss...


Mit Sicherheit ... dennoch bleibt alles was man bis dahin ins Netz gestellt hat auch darin und da ja immer freizügiger damit umgegangen wird, sehe ich leider nur eine Richtung in die das geht -> aufgeben und akzeptieren oder sich von jeglicher Technik entsagen und hoffen das man irgend wo noch ein Loch im Netzt findet, damit man dort sein Hütte sich hinstellen kann.
 
hocker schrieb:
Wie funktioniert die Seite wenn 90-95% nur Männer sind und der Rest nur Fake-Profile sind? Es werden doch nicht aus den Einnahmen Frauen für gewisse Leistungen bezahlt??
Ergänzung ()

Mit Sicherheit ... dennoch bleibt alles was man bis dahin ins Netz gestellt hat auch darin und da ja immer freizügiger damit umgegangen wird, sehe ich leider nur eine Richtung in die das geht -> aufgeben und akzeptieren oder sich von jeglicher Technik entsagen und hoffen das man irgend wo noch ein Loch im Netzt findet, damit man dort sein Hütte sich hinstellen kann.

Solche Fake Frauen gibt es in fast jeder Partneragentur *Datingseiten*
 
Ich fühlte mich irgendwie auch angesprochen, da ich eine ähnliche Sichtweise auf den Fall habe, daher antworte ich einfach mal aus meiner Sicht.

Bogeyman schrieb:
Bist du wirklich IMMER und überall ehrlich. Du fändest es sicherlich auch toll wenn deine Eltern, oder Freundin oder wer auch immer ALLES von dir wissen würden stimmts?
Was heißt toll? Das scheint mir etwas verdreht, aber ich hab absolut kein Problem, dass meine Frau alles von und über mich weiß.

Bogeyman schrieb:
Vielleicht machen mal Nacktfotos von dir die Runde oder kleines Sexfilmchen auf der Arbeit mit der Tochter des Chefs? Come on! Irgendwer muss doch der Buhmann sein.
Von mir gibt es garantiert keine Nackfotos, höchstens als Baby. Und mit Frauen, außerhalb meiner jeweiligen Beziehung, habe ich auch noch nie was am Hut gehabt. Ich glaub ich bin so ein richtiger Spießer und total langweilig, aber wenn ich in einer Beziehung bin, dann nehm ich das halt auch ernst.

Bogeyman schrieb:
Dir ist schon bewusst dass vielleicht nen paar Scheidungen das ganze nach sich zieht? Nen paar Kinder die vielleicht mit getrennten Eltern aufwachsen? Da gebe ich den Hackern mindestens 50% Teilschuld dran! Das wächst auch mit (vielleicht nicht nur, aber auch) auf deren Mist.
Nur weil jetzt so viele auf einmal enttarnt werden sind die Hacker nicht daran Schuld wenn Ehen zerbrechen. Daran sind alleine die Fremdgeher Schuld. Wer nicht fremd geht, braucht deswegen auch keine Scheidung zu fürchten. Wer sagt dir denn, dass die jeweilige Frau es nicht nach einer gewissen Zeit selbst herausgefunden hätte und dann die Scheidung eingereicht hätte? Ganz ohne Hacker, das gleiche Ergebnis, nur halt etwas später.


Bogeyman schrieb:
Die Hacker haben kein Recht sich in das Privatleben von anderen Menschen einzumischen. Genau das tun sie aber.
Richtig. Sie haben eine Straftat begangen und müssen dafür auch verfolgt und bestraft werden. Gar keine Frage.
Unrecht (auch moralisches) kann man mit weiterem Unrecht auch nicht geradebiegen.


Bogeyman schrieb:
Ganz im ernst, da finde ich es noch "besser" wenn man die Firmenzentrale nachts abfackelt (ohne menschliche Verluste). Aber zahlt dann da auch die Versicherung letztendlich.
Na na? Da wird doch wohl jemand nicht auch noch zu einer Straftat aufrufen wollen? ;)


Bogeyman schrieb:
Wie dem auch sei, ich finde wenn man komplett unbeteidigt ist hat man sich da einfach nicht einzumischen.
Wen meinst du jetzt damit?
Die Hacker? Weißt du denn ob sie (oder zumindest einige) nicht doch beteiligt, bzw. betroffen sind?
Die Medien oder uns User? Jeder darf doch seine Meinung offen sagen?!

Bogeyman schrieb:
Sowas ist für mich schon sardistisch. Solche Menschen erfreuen sich einfach am Leid der anderen.
Fände es cool wenn die Hacker all die Familien die sie nun zerstört haben persönlich kennenlernen müssten.
Einfach mal angucken was man im Reallife angestellt hat, anstatt feige sich hinter der Tastatur zu verstecken.
Nochmal: Die Hacker haben nur die Wahrheit ans Licht gebracht, sofern man davon ausgeht, dass die Daten wirklich echt sind. Schuld an der Misere in den betroffenen Familien haben die Fremdgeher.

Mein Mitleid hält sich wirklich in Grenzen, auch wenn ich den Datenklau der Hacker und das Veröffentlichen dieser Daten nicht für richtig halte.
 
Da man sich dort offensichtlich als Single offiziell anmelden kann, kann hier von Moral keine Rede mehr sein. Denn wenn ein Single die schnelle Nummer sucht, ist das absolut unverwerflich sofern das Gegenstück auch Single ist. Da der Leak aber diese Konstellation ebenfalls nicht auslassen wird sofern echt, kann man das einfach nicht gutheißen in keiner Form... Sollte eine bezahlte Löschung (warum zur Hölle muss man das extra zahlen?) aber nichtmal die privaten Bilder abgesehen von einer einfachen Kartei mit Kundennummer/Namen löschen, dann ist das ein riesiges Vergehen.
 
Wäre mal interessant zu wissen, wie hoch der frauenanteil war. Der ist bei vielen Plattformen eher mau.
 
buhuhuhu...Betrüger werden bloßgestellt und als Fremdgeher entlarvt.

Ob jetzt Betrug am Kunden, am Staat, an der eigenen Bevölkerung oder an der Familie, wenn man lügt und betrüg, hat man nichts anderes verdient als bloßgestellt zu werden.
 
Viel wichtiger ist die Frage, wer hat einen link zu den veröffentlichen Nutzerdaten :) ?
 
Nur weil Daten veröffentlicht werden heißt es ja noch lange nicht das der Partner des potentiellen Betrügers auch an die Daten rankommt. Wenn die wirklich nur im TOR Netzwerk oder Torrent die Runde machen, also ich sage mal so in meinem Bekanntenkreis wüssten die wenigen was das ist. Da würde auch keiner was mitbekommen.

Das nur am Rande. Ich persönliche finde die Aktion gegen diese Firma in Ordnung. Natürlich bekleckert da sich niemand mit Ruhm und es wird auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Gut jetzt kann man natürlich sehen um was für Kunden es sich handelt, da hält sich mein Mitleid ziemlich in Grenzen.
 
Segelflugpilot schrieb:
autsch, die Nutzer haben jetzt aber ein richtiges Problem...

Da stimmt bei denen so einiges nicht, aber sonst hätte man sich auf so einer Seite auch nicht angemeldet.
 
Zurück
Oben