News Apple Music: Apple dementiert angeblich hohe Absprungrate aus Studie

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Ich werde das Abo auch nicht verlängern und benutze mittlerweile wieder Deezer (Was auch daran liegt, dass das in meinem Mobilfunkvertrag mit drin ist). Apple Music ist mir insbesondere unter iOS aktuell noch VIEL zu unübersichtlich.
 
Genau wegen der Unübersichtlichkeit bin ich auch nach kurzer Zeit wieder zu Spotify und habe die Verlängerung für Apple Music bereits deaktiviert. Ist einfach viel zu umständlich am iPhone individuelle Listen zu erstellen...
 
Hat mich jetzt auch nicht so angesprochen. Ich dachte, ich gebe dem Streaming Markt mal wieder ne Chance, aber scheinbar bin ich zumindest bei der Musik nicht ganz die Zielgruppe (kaufe mir lieber digitale Alben/Song nach meinem Geschmack). Da bin ich auch in etwa bei 120-140€ im Jahr und mir gehören die Songs.
Bei Serien/Filmen empfinde ich das mittlerweile etwas anders, dafür ist das Streaming echt perfekt! Öfter als ein Mal schaut man das "MEISTE" eh nicht und wenns doch ein absolutes Must Have ist, wird halt die Blu-Ray gekauft ^^.
 
Habe die automatische Verlängerung auch schon gekündigt. Zumindest im Moment ist Apple Music noch ein ziemliches Desaster. Von der Handhabung bis zur allgemeinen Geschwindigkeit sind viele Konkurrenten noch besser aufgestellt. Apple hat hier ein ziemliches unausgereiftes Stück Software losgelassen. Mal sehen, vielleicht entwickelt es sich in Zukunft positiver.
 
Hab Spotify gekündigt und bleibe bei Apple Music.
Handhabung noch nicht perfekt. Unterm Strich spricht es mich aber mehr an als Spotify.
Hinzu kommt, dass ich jetzt wieder nur eine App habe für Musik.
 
Letztens war der Tenor noch ganz anders.

Da war alles bei Music total toll.


Letztendlich ist es nicht verwunderlich. 3 Monate für lau ist eine gute Sache zum Testen. Das wird fast jeder ausprobieren, der sich für sowas interessiert.

Ich persönlich finde diese ganzen Kosten abschreckend.
IPhone hier, Handyvertrag da (der mit viel Volumen reichloch teuer ist), dann das Abo für den Streaming Dienst.
Da kommt gut was zusammen.

Und das ganze dafür, dass man sich mit schlechten Kopfhörern Musik in schlechter Qualität anhört. Unterwegs und mit Nebengeräuschen.

Wenn man sich das Geld spart und einen Bruchteil für Hifi ausgibt, hat man mehr Spaß an Musik. Viel mehr.
 
Habe die automatische Verlängerung auch deaktiviert und werde bei Spotify bleiben. Optisch gefällt mir Apple Music zwar besser, aber noch ist es mir zu buggy (hat mir einfach mal meine Playlisten leer geräumt) und bei Spotify gibt es mehr von der Musik, die ich höre und einen Linux-Desktop-Client.
 
Ich persönlich kaufe mir viel lieber gezielt Musik für vlt. 100-150€ im Jahr, die dann aber auch meine ist und bleibt und für die ich auf keinen Streamingsdienst angewisen bin. Wenn ich mal einfach so "bedudelt" werden will gibts Radio und Youtube, kostenlos.
 
JamesFunk schrieb:
Letztens war der Tenor noch ganz anders.
Da war alles bei Music total toll.

Kannst du mir Threads zeigen, in denen diese Meinung vorherrschte? Meine Erfahrung war anders. Vor der Einführung war die Meinung der meisten User, dass es mit dem Angebot steht oder fällt. Es war zwar Hoffnung da, da Apple ein Schwergewicht in der Branche ist, aber man wusste nichts Genaues. Kurz nach der Einführung kamen Beschwerden über die Übersicht/Bedienung und das Angebot auf, welches nicht besser ist als bei der Konkurrenz.

Ich habe nie gehört, dass Apple Music allgemein als "ganz toll" galt.

JamesFunk schrieb:
Wenn man sich das Geld spart und einen Bruchteil für Hifi ausgibt, hat man mehr Spaß an Musik. Viel mehr.

Ein Bruchteil (in meinen Augen maximal 1/5) von 120€ im Jahr sind 24€. Erläutere mir, wie ich dafür mehr Spaß (auch unterwegs) durch Hifi haben kann. Selbst wenn du 5 Jahre annimmst, sind wir dann nur bei knapp über 100€. Der Dienst mag nicht für jeden etwas sein, aber Preis/Leistung passt schon.
 
Naja, aMusic krankt am selben, woran auch alle anderen Streamer kranken (für mich persönlich). Erstens ist das komplett auf den jugendlichen Durchschnittshörer von Charts oder Hip Hop zugeschnitten. Die Essentials meiner Musikrichtungen sind nur spärlich vertreten. Zwotens hab ich für den Hauptzweck neue Musik zu entdecken keine Zeit mehr, man muss halt arbeiten. Drittens lohnt es sich auch überhaupt nicht, da ich gewohnheitsmäßig doch oft/fast immer die Musik höre, die ich sowieso schon gekauft habe.

Persönlich sag ich Leute geht lieber auf Konzerte. Aber das ist die Ansicht eines alten Sacks :D
 
Radio los Santos wird nicht gesendet?
Schade...
 
Bekommen wir jetzt jede Woche eine News zu apple music ?
Kann man nicht einfach noch fünf Wochen warten und sehen wer von den 10-11Mio Usern noch übrig bleibt ?
 
Warum liest du die News und setzt sogar einen Kommentar darunter wenn sie dich nicht interessieren?

Das Problem für mich ist beim Streaming unterwegs nach wie vor die Abzocke mit mobilem Traffic. Es kann einfach nicht sein soviel für 1GB oder wenig mehr zahlen zu müssen bei den steigenden HD Inhalten im gesamten Web. Eine Flatrate die dessen Namen würdig ist habe ich noch nie gesehen, gibt es sowas überhaupt? Mobiles Flatrate Internet? Auf einer SIM mit normaler Telefonnummer?

Meine Musik finde ich leider kaum auf Apple Music oder anderen Streaming Anbietern daher wird es so oder so darin enden das ich diese Technik als solches nie wirklich nutzen werde. Aber nett fand ich das man auch Musikvideos dabei hat.
 
Entweder die "My Top Rated" Playlist verwenden und die Lieder die mag hören mag favorisieren oder "Recently Added" auf 1000 Monate stellen und alle Lieder die man nicht offline verfügbar möchte abwählen, jeweils die Playlist auf Offline Verfügbar setzen...

Apple logik halt...
 
Ich bin eigentlich Apple Verfechter (besitze: Imac, Iphone 6Plus, IPad 2). Ich habe versucht 3 Wochen lang mit Apple Music klar zu kommen, auf Krampf. Habe mir immer wieder eingeredet wie gut es ist^^
Jetzt benutze ich wieder Spotify, warum?
Weil die Bedienung und die Verschachtelung bei Apple Msuic so grauenvoll ist.
Bei Spotify sitzt jeder Klick und ist nicht so endlos kompliziert zu bedienen. Ich frage mich
was Aplle sich hierbei gedacht hat, ähnlich beschissen wie Itunes all die Jahre
 
Kann mich mit Aplle Music auch nicht so anfreunden, wie mit Spotify, auch wenn ich Kritikpunkte an der Bedienung von Spotify habe von Apple Music ist sie grausam, man braucht immer 2-5 Schritte mehr um an sein Ziel zu kommen. Und mir fehlt vor Allem, dass ich nicht nach Playlisten suchen kann.( weil es z.B für Filmmusik keine gibt und auch die Vogefertigten finde ich oft schlecht zusammengestellt) Und bei den Videos, die für mich als Vorteil zählen, stürzt die App auch nach dem Kleinen Update ständig ab.
 
Hmm, ich bin noch recht unentschlossen. Bei mir läuft Musik eigentlich ganz gut. Kann die Beschwerden von wegen unübersichtlich und Buggy nicht nachvollziehen. Ich fine es super wie mir von Apple Musik aufgrund meiner Musik bei iTunes andere Songs vorgestellt und individuelle Playlisten zusammengestellt werden. Da gibt es immer was neues oder auch altes was ich in meiner Musiksammlung aber nicht habe zu enddecken, und optisch hübsch präsentiert.

Ob mir das jetzt aber 9,90 Euro im Monat wert ist, weiß ich noch nicht so recht. Denn sooft nutze ich das ganze auch nicht. Hauptsächlich zum Hören von zuhause auf meiner HiFi Anlage vom iPhone/iPad über AirPlay, und das auch hauptsächlich am Wochenende wenn ich frei habe. Wie jemand oben schon gesagt hat, man hat halt nicht mehr soviel Zeit zum Musikhören.
 
Zurück
Oben