• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Planetary Annihilation: Standalone-Erweiterung Titans veröffentlicht

SymA schrieb:
Den Sinn von Early Access hast du nicht so begriffen oder? Das mit dem Testen ist nämlich der Ursprungsgedanke ;) - klar ist das ärgerlich mit dem vielen Geld, aber ich kaufe z.B. die meisten Early Access Spiele nur im Sale und gebe meist nicht mehr als 20€ als, weil es aufgrund von Zeit und Interesse mein eigenes Limit ist :)

Den Gedanken dahinter hat hier sicherlich jeder verstanden, darum geht es aber auch nicht sondern mehr um die Abzocke damit. Ein Spiel im EA Programm für 80 Euro zu verscherbeln nur um den Kunden dann bei Version 1.0 voll ins Gesicht zu schlagen indem es beim Weekend Sale oder Summer Sale für <10€ verkauft wird finden die Kunden, zu Recht, unverschämt denn während alle Kickstarter Backer das Addon kostenlos bekommen gehen die EA Leute leer aus und mit 80€ hat man mehr als das doppelte auf den Tisch gelegt wie die Backer auf Kickstarter die mit 40$ schon Zugang zur Beta hatten und mit 20$ das Hauptspiel kaufen konnten.
 
PA ist echt ein gutes Beispiel wie das mit vielen EA/Kickstarter/Indie-Titeln abläuft. Man hat eine gute Idee und baut sein Spiel darauf auf. Leider ist die Umsetzung dann nicht so gut..
Wenigstens wird hier daran gearbeitet das Spiel besser zu machen..
 
Amr0d schrieb:
Nachdem ich 80€ im Early Access versenkt habe und schwer enttäuscht wurde spare ich mir den Kram lieber. Ist aus meiner Sicht ne Frechheit für alle die im Early Access abgezockt wurden, schon alleine der Fakt dass das Spiel nur kurz danach schon fast für die Hälfte gehandelt wurde.

Das basiert auf Angebot und Nachfrage. PA ist einfach nur ein mittelmäßiges Spiel.
 
TNB schrieb:
Welcher Flop? Und warum vergleichen hier alle PA mit Ashes? Zwei komplett verschiedene Spiele :D

Und Titans ist echt sehr gut geworden. Alle PA Spieler feiern es zumindest.
So groß ist der Unterschied nun nicht. Aber betrachtet man die Vorgänger ist zumindest "Ashes of the Singularity" für mich näher am Original dran.

BluB0HR schrieb:
Nun ja von D3 war ich anfangs auch enttäuscht, aber es hatte zumindest noch deutliches Potenzial. Das es heute aber ein richtig gutes Top-Spiel ist, würde ich so auch nicht unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als alter TA & SC Veteran gefällt mir PA eigentlich ganz gut.. Titans werde ich mir wohl dazu holen.
Das einzige was mich bisher recht stark enttäuscht hat war die viel zu einfache - quasi nicht vorhandene - KI.
 
nintendoluk schrieb:
Genau so gings mir auch. V.a. da diese Alpha Version für 80€ eig. fast unspielbar war. Kaum war das Spiel dann draußen, kam auch schon bald der erste Sale für ~10€

Ich hab die also bezahlt, damit ich für sie ihre Software Alpha-Testen darf :Freak

Die Entwickler sind mir deshalb sehr unsympathisch und "Titans" wird niemals gekauft

Was meinst du was eine Alpha ist? Bevor du nächstest mal viel Geld in eine Alpha investierst, solltest du den Begriff vlt. erst googeln...
Wenn nur das Spiel baken wolltest, hätten es auch die 45 dollar baker version getan. Bzw. die 30er? (Ohne beta, wenns das gab ka)

Du musst es ja auch nicht kaufen, du bekommst es als Baker GRATIS! Und einen Blick ist es definitiv Wert.

Hab seit ein paar Tagen mit dem Kollegen wieder angefangen, ist heute einiges besser. Zugegeben, der "Release" Stand war echt nicht gut.

Aber aktuell läufts sehr gut. Die Titans sind einfach etwas sehr mächtig.^^
Und es macht mittlerweile auch fun.
 
domidragon schrieb:
Wenn nur das Spiel baken wolltest, hätten es auch die 45 dollar baker version getan. Bzw. die 30er? (Ohne beta, wenns das gab ka)

Oh keine Sorge, wir haben die einzige Version "gebaked" die es auf Steam gab. Die 80€ Euro "Ich bin bekomme das Spiel ne Woche später für 10€ im Sale" Version ohne kostenlose Zugabe des Addons.
 
Ich habe auch die 80euro Version und habe Titans gratis bekommen.
Der Kollege mit der 40euro Version allerdings nicht, er musste 12 euro noch dafür zahlen.

Ich glaube wir haben ein durcheinander

In der Kickstarter Kampagne gabs doch 25 (Spiel bei Release), 40 (Spiel in der Beta) und 80 (Spiel in der Alpha) und dann noch höher mit anderen goodies.

Im EA Programm gabs doch noch die 40er Version? Oder gabs da die 80er auch noch? Aber dann lief die Alpha doch schon (und man wusste, wie wenig bisher ging in der Alpha), wieso sollte man dann noch gross 80 dafür ausgeben?
Wenn ja, dann haben nun die Leute die die 80er Version im EA haben Titans nicht gratis, sondern müssen noch 12 bezahlen.

Ist das korrekt so?
 
Im EA gab es keine unterschiedlichen Versionen. Es gab zu Beginn eine einzige für 80€ und die wurde nach ein paar Wochen dann schon runtergesetzt und mit erscheinen des Spiels hat das Ganze dann im Weekend Sale nur noch 10€ gekostet. Zugriff auf Titans hast du mit der EA Version nicht, nur wenn du Backer bei KS warst (egal welche Version) und persönlich ist es genau das was mich stört.
 
Schlechter als das Grundspiel kanns auch kaum sein..
denke zwar, es wird sich immer noch fürchterlich unübersichtlich spielen aufgrund der verschiedenen Planeten.. aber ein Versuch ists wert - vor allem, da umsonst für backer..
 
Zurück
Oben