Mainboard hängt

chigeda

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
135
Hallo,

ich habe folgendes Motherboard gekauft:

MSI 970 Gaming

Das System scheint sowas soweit flüssig zu laufen. Jedoch habe ich folgendes Problem:

Das Bios (UEFI) (ist ein Click Bios 4 von MSI, neueste Version) ruckelt recht stark und hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf, mal nach 20 Sekunden mal nach 2 Minuten, es spielt dabei keine Rolle in welchem Menü ich bin.

Woran liegt das?
 
Mein MSI Z97 Gaming 5 hängt sich im BIOS auch öfter mal auf... Beim zweiten Anlauf klappts meistens. Keine Ahnung, woran das liegt - war mit allen BIOS-Versionen so, aktuell ist die neueste drauf.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Hängt es nur mit der Maus? oder auch wenn du dich mit der Tastatur auf altgewohnte Weise durch arbeitest? Hatte ähnliche Probleme, daher nutze ich nur noch die Tastatur dafür. (MSI A88X-G45 Gaming). Weß aktuell auch nicht ob die Probleme behoben sind :D

Nein hängt sich komplett auf, muss resetten....
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Hängt es nur mit der Maus? oder auch wenn du dich mit der Tastatur auf altgewohnte Weise durch arbeitest? Hatte ähnliche Probleme, daher nutze ich nur noch die Tastatur dafür. (MSI A88X-G45 Gaming). Weß aktuell auch nicht ob die Probleme behoben sind :D

Nein hängt sich komplett auf, muss resetten....
Ergänzung ()

Könnte es was mit der CPU zu tun haben?

Anbei mal ein paar Screenshots vom CPu.Z

http://www.pic-upload.de/view-28070007/cpuz.png.html


Die Werte bei Core Speed variieren meiner Meinung nach extrem stark. Im Hintergrund lief lediglich Youtube, sonst nix.

Prozessor ist ein AMD FX 6300

Hier mal noch 2 Screenshots vom UEFI

http://www.pic-upload.de/view-28069996/MSI_SnapShot_01.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-28069999/MSI_SnapShot_02.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben