PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

shortround

Lieutenant
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Okt. 2006
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Hi,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass immer Morgens zwischen 8 und 11 es für ca. 20-30 Minuten nicht Möglich ist eine DSL Verbindung aufzubauen.
Im Log meiner FritzBox 7490 steht dann folgendes:

(Habe IP's und so weiter aus dem Log entfernt.)
Code:
20.08.15	10:28:51	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse....
20.08.15	10:27:48	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.08.15	10:27:23	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
20.08.15	10:26:46	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.08.15	10:26:46	Internetverbindung wurde getrennt.
20.08.15	10:26:42	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.08.15	10:25:24	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse....
20.08.15	10:24:33	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
20.08.15	10:24:15	Internetverbindung wurde getrennt.
20.08.15	10:24:15	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.08.15	10:23:43	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.08.15	10:23:02	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
20.08.15	10:22:31	Internetverbindung wurde getrennt.
20.08.15	10:22:31	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.08.15	10:22:19	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.08.15	10:21:46	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
20.08.15	10:21:03	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.08.15	10:20:06	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.08.15	10:19:35	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
20.08.15	10:18:57	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.08.15	10:18:57	Internetverbindung wurde getrennt.
20.08.15	10:18:52	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.08.15	10:17:47	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse...
20.08.15	10:17:35	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
20.08.15	10:16:52	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.08.15	10:15:55	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.08.15	10:15:30	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
20.08.15	10:14:53	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.08.15	10:14:53	Internetverbindung wurde getrennt.
20.08.15	10:14:48	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.08.15	10:14:37	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse....
20.08.15	10:13:34	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.08.15	10:13:09	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
20.08.15	10:12:32	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.08.15	10:12:32	Internetverbindung wurde getrennt.
20.08.15	10:12:27	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Es gab keinerlei Veränderungen an der Verkabelung oder dem Setup.
 
Hallo phoboss,

das schaue ich mir gerne näher an.

Immer zur oben genannten Zeit? Ich denke, dass wir uns den Anschluss am besten gemeinsam anschauen sollten. Dazu werde ich im ersten Schritt gerne eine Langzeitmessung über meine Kollegen beauftragen. Sende mir bitte ein Kontaktformular zu.

Ich melde mich bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ja Zeitlich ist es immer so zwischen 9 und 11.
Heute wieder

Code:
21.08.15	10:13:14	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ***, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: ***, Breitband-PoP: HMBR73-se8***
21.08.15	10:12:11	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
21.08.15	10:10:27	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: hostuniq mismatch
21.08.15	10:08:43	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
21.08.15	10:06:59	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
21.08.15	10:06:14	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
21.08.15	10:05:37	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.08.15	10:05:37	Internetverbindung wurde getrennt.
21.08.15	10:05:32	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Danke für das Kontaktformular.

Ich melde mich gleich bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich habe dich eben nicht erreicht.

Das Ticket wurde jetzt geschlossen. Ist denn jetzt am Wochenende alles in Ordnung gewesen? Es wäre klasse, wenn du mir kurz ein Feedback geben kannst.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hi Natalie,
ich hab heute morgen einen Anruf von einem deiner Kollegen bekommen, der meinte die Technik hätte bereits Maßnahmen ergriffen und das Problem sollte behoben sein.
Ich habe seit Freitag keine Auffälligkeiten mehr im Log meiner Fritzbox finden können.

Gruß
 
Ah super! :-)

Das klingt schon einmal gut. Ich schlage vor, dass wir beide es jetzt noch ein paar Tage beobachten. Wenn es dann keine Probleme gibt, ist wirklich alles wieder im Lot.

Ich melde mich dann am Freitag, ok?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ja super, vielen Dank!
 
Hi Natalie,
leider zu früh gefreut.
heute morgen wieder zwei abbrüche.

Code:
26.08.15	10:19:22	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ....
26.08.15	10:18:20	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.15	10:16:36	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.15	10:14:52	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.15	10:13:08	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.15	10:12:23	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
26.08.15	10:11:46	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.08.15	10:11:46	Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.15	10:11:41	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.15	10:10:44	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ....
26.08.15	10:10:34	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
26.08.15	10:09:56	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.08.15	10:09:56	Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.15	10:09:51	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.15	09:19:44	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ....
26.08.15	09:18:42	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.15	09:18:17	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
26.08.15	09:17:39	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.08.15	09:17:39	Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.15	09:17:34	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
bist nicht der einzige mit dem Fehler, sind seid 17 tagen dabei ( 4 Telekom Techniker ) wahren schon vor Ort

PLZ 24782 Büdelsdorf

2 x Port tauch
2 x Baugruppen Wechselung
2 x w724v typ C tausch
1 x Telefondose tausch

bis jetzt alles nix gebracht!

kann nur noch Software Fehler am DSLM sein, oder am backbone

VDSL 100

http://www.speedtest.net/my-result/4576446031
http://www.speedtest.net/my-result/4576456621

26.08.2015 09:15:32Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
26.08.2015 09:15:32Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.59.142.218 (R022)
26.08.2015 09:15:31Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
26.08.2015 09:15:31Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::0230:88ff:fe04:25f3 (P002)
26.08.2015 09:15:12DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
26.08.2015 09:13:54DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
26.08.2015 09:13:47Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
26.08.2015 09:13:46PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
26.08.2015 09:13:46DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

bis jetzt heute 4 x


22222222.jpg



Wenn es nicht immer die Abbrüche sind, läuft die Leitung Sehr top :king:



PS. Hier einmal die Techniker menüs für die speedport w724v ( um die Leitungs werte zu sehn )

Typ A: http://speedport.ip/engineer/html/wlan.html?lang=de
Typ B: http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm
Typ C: http://speedport.ip/html/engineer/gmenu.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@phoboss: Ich melde mich nachher bei dir. Das ist wirklich sehr schade.

@OfficialDenNis: Du darfst uns auch gerne ein Kontaktformular senden. Da bereits einige Punkte geprüft sind, müssen wir den Anschluss genauer unter die Lupe nehmen. Rückmeldung an dich folgt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Gleipnir schrieb:
du hast ja eine Fritzbox, wie sieht es mit den CRC Fehlern aus?
Keine Fehler in den letzten 24 Stunden.
Und es ist bei mir genau wie bei OfficialDenNis, wenn die Leitung läuft, ist alles Top!
 
Hier mal nen update : heute morgen kurz nach 10 uhr wieder Abbruch,
jetzt kommt morgen wieder nen Telekom Techniker ( aber nen Spezialist ) laut Diagnose



Update 2: 11:55 wieder nen abbruch
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint ja bei dir immer etwa zur selben Zeit zu sein, vielleicht ist irgendein Störer in der Zeit aktiv
 
@phoboss: Die Kollegen haben das Ticket ja noch offen. Da wir den Termin auf nächste Woche gelegt haben, hörst du ja Montag von Ihnen.

@OfficialDenNis: Dann drücke ich auch hier meine Daumen. Der Kollege wird sicherlich etwas finden. Bei Bedarf stehen wir zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
OfficialDenNis schrieb:
kann nur noch Software Fehler am DSLM sein, oder am backbone
Nö.
OfficialDenNis schrieb:
26.08.2015 09:13:46DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
Backbone scheidet da schon einmal komplett aus. DSLAM im Prinzip auch, da der Port laut Deiner Aussage schon gewechselt wurde.
Eindeutig ein Leitungsfehler, das zeigt schon die Fehleranzahl. Da sollte mal richtig gemessen werden, vor Allem galvanisch. Und das nicht mit den Meßsystemen, sondern mit dem Multimeter, das jeder Techniker hat. Mit den Meßsystemen lassen sich Isolationsfehler >10MOhm nicht messen, das geht nur mit dem Multimeter oder einem ELQ. Den ELQ hat aber nur der jeweilige Service Spezialist des Teams, der sollte eh, wenn es Wiederholungsstörungen sind, den Auftrag bekommen. Mit dem ELQ sieht er auch gleich, ob eventuell ein Störer vorhanden ist.

Was Du da bei Heise zitiert hast, war ein komplett anderes Problem. Und betraf nur Verbindungsabbrüche bei VOIP Verbindungen, aber nicht komplette Sync Verluste, wie bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom hilft schrieb:
@OfficialDenNis: Dann drücke ich auch hier meine Daumen. Der Kollege wird sicherlich etwas finden. Bei Bedarf stehen wir zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft


ich hoff es endlich auch ;-)
 
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