geht das nur mir so (EX Prime Kunde Amazon)

Kaffeetrinker

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
690
Hallo,

seit ich nicht mehr Prime Kunde bin, stelle ich fest, dass Bestellungen eine Woche dauern und werden so gut wie immer aufgeteilt, so das ich bis zu drei Nachmittage für Anwesenheit sorgen muss. Erst vor kurzem habe ich fünf Produkte gekauft über Amazon, drei bei Fremdhändlern, die sind alle schon da, die von Amazon sind wieder in zwei Paketen (ein Modem und eine 6TB WD green) unterwegs und ich warte beim Modem immer noch auf die Versandbestätigung und das nach fast vier Arbeitstagen (alles vorrätig).

Ich erinnere mich an Ostern, da wurden aus 6 Produkten 4 Lieferungen und es hat gedauert.

Bin schon am Überlegen wieder gezwungenermaßen Prime Kunde zu werden, oder Amazon den Rücken zukehren.

Wie ist es bei Euch so?

Gruß
Michael
 
Prime Kunden haben Priorität. Das sagt alleine der Name "Prime" aus.

Nicht Prime Kunden müssen mit Verzögerungen rechnen.

Ja, das ist normal so. Manchmal erhälst du die Bestellung so schnell als ob du Prime Kunde wärst aber manchmal eben nicht, weil zu viele Prime Kunden denn Artikel auch bestellt haben und diese Warteliste geht erstmal vor.
 
Also ich bin Prime Kunde und meine eine Bestellung (5-6 artikel) wurde auch auf 4 Pakete aufgeteilt.
 
Hallo,

früher hat eine Bestellung schlimmsten Fall bei Verfügbarkeit 3 Werkstage gedauert, meisten war es nach 1 bis 2 Werktage da, dann wurde ich Prime-Kunde und die Verbesserung was nicht so toll, aber schon 30,- wert. Dann kam das mit den Filmen dazu, was ich nicht brauche so war es keine 50,- wert. Jetzt ist jede Bestellung aufgeteilt, es dauert lange. Mit scheint es, das die einen zu Prime nötigen wollen.

Aber so schlimm ist es ja auch nicht, es gibt andere Versandhändler und im Fachhandel bekommt A Qualität (Akkubohren, Pfannen meide ich Amazon), und ist auch nicht so viel teuer sogar günstiger manchmal.

Gruß
Michael
Ergänzung ()

Hallo,

scheint dann doch daran zu eigen das Amazon im allgemeinen nicht besser kann,
Danke H!d3 für die Info

Gruß
Michael
 
Es wird oft übersehen, dass alle Artikel auch ein "prime" in der Beschreibung (direkt am Preis) benötigen wenn man alles in einer Primelieferung haben will.
Sind bei 5 Artikeln nur 3 "prime" und 2 nicht, dann sind das schon mal 2 Sendungen.
 
Die Waren sind auf viele Standorte verteilt auch ein Grund wieso die Pakete in mehrere Bestellungen aufgeteilt werden.

Das alles ist beim Bestellvorgang deutlich ersichtlich. Wenn du alle waren in einer Lieferung erhalten willst, dann musst du das lediglich nur auswählen, oder den schnellen Versand wenn du diesen wünscht.

Aber auf den ersten Blick wirst du feststellen das auf einmal höhere Versandkosten berechnet werden.

Zu deiner Frage aber dass Amazon das von sich aufteilt, also ohne das du da was in der Bestellübersicht geändert hast, sowas ist mir noch nie passiert. Prime/ nicht Prime Kunde.
 

Anhänge

  • 45456.jpg
    45456.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 333
Es besteht keine hohe Wahrscheinlichkeit, daß sich Amazon die Mühe macht Nicht-mehr-Prime-Kunden längere Lieferzeiten zu verschaffen.
Jeder wird dir eine andere Geschichte erzählen können. Welche Erkenntnisse kannst du draus schließen?
Du hast somit eine dritte Option vergessen; Geduld und / oder früher bestellen.
 
Hallo,

@moshimoshi
das mach ich schon, das alles zusammen kommen soll, nur interessiert das scheinbar Amazon weniger. Ich bin schon lange bei Amazon und konnte nie meckern, das ganz hat eigentlich schon bei Prime angefangen nun ist es schon nervend. Habe vorhin im Garten mit zwei Nachbar etwas unterhalten die meinen das Amazon etwas nachgelassen haben, auch könnte es an den Sommerferien liegen.

Dann warte ich mal auf die Drohnen ;-)

Gruß
Michael

PS.: jetzt ist schon mal die Festplatte eingetroffen, war wirklich gut verpackt. Dann mal formatieren Testlauf kommt morgen das dauert bei 6GB dann schon etwas.
 
Ein Grund wird auch sein, dass einfach SEHR viele Menschen mittlerweile Prime nutzen - die müssen bevorzugt behandelt werden und dann müssen die anderen eben warten.

@Kaffeetrinker

Du meinst bestimmt 6 TB.
 
Also ich war früher Prime-Kunde und hab es aufgrund der Preiserhöhung gekündigt. Statt bisher direkt am nächsten Tag braucht es jetzt zwischen 2 bis 3 Tage bis das Paket da ist - was aus meiner Sicht immer noch völlig in Ordnung ist.
 
Hallo,

@gh0
natürlich 6TB, das passiert mit öfters. Ich bin mit so aus Aussagen wie von Bill Gates "daß 640 KB eigentlich für jede Anwendung ausreichen sollten", daja da hatte mein Rechner noch 64kB Arbeitsspeicher. Oder Thomas Watson, Chairman von IBM, im Kriegsjahr 1943 "Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt”

Nicht zu vergessen IBM hat dem PC zum Durchbruch verholfen.

Also das mit den TB muss ich noch verinnerlichen habe ja noch genug Zeit dafür, bis eben das PT kommt. Meine erste Festplatte (Tandon) war mit Controller auf einer Karte und hatte sagenhafte 10MB (oder war es schon 20MB)

Gruß und allen einen schönen Tag
Michael der das mit dem TB üben muss ;-)
 
Zurück
Oben