primäre Partition zu logische konvertieren.

@Pitam: woher weisst du ,das sein OS auf der Primären liegt? Krasse Glaskugel
 
Bei Linux nicht zwingend, bei Windows jedoch schon, Windows kann nur von Primärpartitionen aus gestartet werden (bzw. muss sich zumindest der Bootloader auf einer Primärpartition befinden), Pro Festplatte kann es davon maximal 4 geben..

Von daher ist die Behauptung, das OS liegt auf der Primärpartition statisch gesehen eine äußerst wahrscheinliche Aussage...
 
'statisch gesehen' sicherlich nicht. Und rein Statistisch erst recht nicht. Tellerrand und so.

Und auch wenn man meine Frage falsch verstehen kann, sie bezog sich darauf, das man nicht zu 100% sagen kann, das auf irgendeiner primären Partition immer das OS liegt.

lg
fire
 
ich darf 4 primäre Partitionen auf einer konventionellen HDD haben (ich sehe die doch ;) ),
eine aktive für den Bootloader/-manager.
Ich möchte eine prim. umwandeln...

Also, welches free Programm bitteeeeee :D oder geht das gar nicht?

PS:
Daten weg kopieren geht zur Not natürlich auch.

Und noch mal:
firexs hat schon Recht, genau auf DER ist kein BS, sondern meine Daten.
Hatte mal 4 BS installiert, jetzt halt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können sollte das jedes anständige Partitonstool… Anderweitig bneutzt aber noch nie dafür angestrengt: GPartEd, Easus PartitonManager

CN8
 
werkam, es gibt sogar eine iso für eine Boot-CD, prima ^^ .
Das Umwandeln ging in Sekunden.
THX !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich auch alles, nur wollte ich es nicht für Dich testen weil ich keine Platte konvertieren wollte. Aber prima das es geklappt hat. :daumen:
 
Zurück
Oben