Kein dsl 6000?

Crach3r

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
129
Also mein Dad hat heute bei T-Online gefrag ob dsl 6000 verfügtbar ist. Und es wurde gesagt das es nicht geht was ich aba nicht denke weil wir Region hannover sind. Und da 3000 geht und es mit 6000 ersetzt wird finde ich es ein wenig komisch. und wäre es bei Arcor oda 1&1 auch nicht ? (benutzten ja gleiche leutung)

Mfg
Crach3r :freak:
 
AW: Kein dsl 6000?!?

es kommt immer auf die entfernung zum naechsten verteilungspunkt an wie weit die geschwindigkeit geht. vielleicht ist dieser verteilungspunkt bei dir einfach weiter entfernt.


greetz nenrik
 
AW: Kein dsl 6000?!?

Wie mich das ankotz. ^^ Bin schon region hannover (Lehrte müste jeder kennen) da muss es möglich sein XDD ich hasse T-Online
und Aol 1&1 und Arcor benutzen die gleiche Leitung oda
 
AW: Kein dsl 6000?!?

Sei doch mit deinen 3 zufrieden. In manchen Regionen gibt es garkein DSL.
 
AW: Kein dsl 6000?!?

Bin ich aber net XDD. nein spaß bei seite
 
AW: Kein dsl 6000?!?

japp... normalerweise schon. wenn du glueck hast steigern sie aber bald die leistung der verteilungspunkte... hannover ist ja schon ne grossstadt. einfach alle paar wochen mal drueber bei der telekom informieren


.n
 
AW: Kein dsl 6000?!?

Es kann sogar sein, dass in dem gleichen Haus DSL möglich ist und nicht möglich ist.

Sei doch froh, dass du überhaupt DSL hast. Meine Eltern sind grad von 28,8 KB Verbindung zu 18,8 KB umgezogen. Das ist wirklich übel und ein Grund die Telekom nicht zu mögen :(
 
Deine Eltern sind von was zu was? *g*

Ein Grund auf die Telekom sauer zu sein, ist das nicht. Die Telekom ist ein Unternehmen, das Leistungen anbietet und auf die man KEINEN ANSPRUCH hat. In Regionen, wo es technisch zu aufwändig oder wo es sich nicht lohnen würde, gibt es einfach kein Angebot.

Das ist alles. Man hat kein Recht auf Internet und schon garnicht auf schnelles Internet. :)
 
DSL6000 für was denn bitte?!?

Wenn du schnelles I-net willst dann hol dir eine Standleitung beim besten willen zeigt mir auch nur eine Privatperson die DSL6000 vol ausreitzen!
 
AW: Kein dsl 6000?!?

mario_84 schrieb:
Meine Eltern sind grad von 28,8 KB Verbindung zu 18,8 KB umgezogen. Das ist wirklich übel und ein Grund die Telekom nicht zu mögen :(

Wie denn das?!

Topic: Sei echt froh, dass du überhaupt so schnell surfen kannst. :freak: Ich bin schon mit DSL1000 zufrieden. Ne sorry, tut mir ja leid für euch, dass DSL6000 nicht geht. (ernst gemeint) Aber darüber rumzuplärren muss ja nu echt nicht sein...
cu
 
AW: Kein dsl 6000?!?

6 Mbit/s gehen nur bei einer Leitungsdämpfung von nicht mehr als 18dB. Aber hier mit anti-Telekom Sprüchen anzufangen ist wirklich daneben.
 
Ich wohn hier in Essen.

Ich hab mal nachgeschaut. Ich kann zwar DSL6000 bestellen, bekomme aber in Wirklichkeit nur ca. 3700Mbits.
Aber ich meine DSL1000 bzw. 2000 reicht auch aus. Wenn mal nur man an die Grundgebühr denkt: 25 Euro, glaub ich für DSL6000. Das sind 50 DM, Monat für Monat und das nur dafür das es da ist... Und dann kommt mindestens noch so 16 Euro für den (billigsten) normalen Telefonanschluss dazu. Also mindestens 41 Euro (ca. 80 DM) nur für Telefonanschlüsse ?
Muss DAS sein?

Aber na gut, wer es sich leisten kann ...

:o :o :o :o :o :o :o :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "????" entfernt.)
Also ich habe seit fast einen Monat 6000. Hatte davor 3000 und davor 1000; 768; ISDN; 56Kbit und als erstes sogar nur 33,6Kbit. Nur mal so am Rande.
Aber ganz ehrlich, ich will es nicht mehr missen. Der Upload ist mir immer noch zu langsam.
Da ich ja über einen Freund soviel Daten auf einen Server der Uni Göttingen hochladen kann wie ich will, nutze ich dieses Angebot auch aus. Und wenn ich mal wieder über 200 MB habe zum hochladen , ... kann sich ja jeder selber ausrechnen wie lange das dauert. Habe durchschnittlich 56 Kbyte upload.
Und von wegen" wer kann das den nutzen?" Na jeder der es hat. Wenn ich mal was sauge dann nutze ich es doch auch, oder? Nur das es halt etwas schneller geht als bei den anderen DSL Arten. Ich denke die die jetzt solche Sprüche klopfen sind Leute die es sich nicht Leisten können/wollen, oder welche die es schon gerne hätten aber es technisch z.Z. nicht möglich ist.
Und wegen dem eigentlichen Problem: Wie schon geschrieben, immer weiter versuchen zu bestellen. Bei mir hiess es auch das ich wohl dieses Jahr damit nicht mehr rechnen brauche. Und dann ganz plöztlich ging es am 30.07.2005 zu bestellen. Zum Glück nicht 2 Tage später. Denn dann hätte es ja noch einmal 49,95 Euro gekostet den Anschluss umstellen zu lassen.
Aber probier es einfach alle paar Tage auf der homepage der Telekom aus online zu bestellen. Dauert maximal nur 2 Minuten um zu sehen ob es möglich ist oder nicht.
 
AW: Kein dsl 6000?!?

Genauer gesagt geht 3000 im Regelfall nur bis 32dB. Hier nochmal ein paar Infos der Komplettierung halber:

384 bis 50 dB
768 bis 46 dB
1024 bis 43 dB
1536 bis 39,5 dB
2048 bis 36,5 dB
2304 bis 35 dB
3072 bis 32 dB
6016 bis 18 dB

----------------------------------------

Leitungslänge/1000 * Dämpfungsangaben d. Leitung

Dämpfungsangaben Leitung:
0,35 mm = 14 dB
0,4 mm = 12 dB
0,5 mm = 8,5 dB
0,6 mm = 7,5 dB
0,8 mm = 5,7 dB

jeweils pro 1000 Meter
 
@dekular:

Weisst du auch wie gross die Daempfung bei 8000kBit sein darf?
Wuerd mich mal interessieren wie weit ich von der Vermittlungsstelle weg bin bzw wieviel Leitung so ca. dazwischen ist:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Logik nach müssten es 15dB sein. :)
Am besten du rufst bei deinem Provider an, die können dir das ganz genau sagen.
 
Mensch, wie viel würd ich schon für ne 1000-Leitung geben?
in meiner gegend gibts nur ISDN :mad:
Und trotzdem traue ich mich z.B. an Linux-Distriutionen, die aus mehreren ISOs bestehen ran...
na ja... 3000 ist ja schon ne menge. die meisten nutzen selbst das nicht aus.
 
Zurück
Oben