Administrator Problem Win XP

Drogba

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
20
Hallo,

habe ein Problem bei Win XP:
Und zwar hat nur der Computeradministrator der über den abgesicherten Modus alle Zugriffsrechte (Netzwerkumgebung, Dateien freischalten), der bei der Win Installation vom PC Händler für mich erstellte Account (steht auch Computeradministrator da, hat aber keine Rechte) kann aber nicht gelöscht werden.
Nun will ich aber nicht immer in den abgesicherten Modus gehen um was zu verändern oder überhaupt auf das Netzwerk zu greifen zu können.

Was kann man da tun?

MfG,
Didier
 
Vielleicht bin ich übermüdet oder einfach zu doof aber bitte les dein frage nochmal durch denk drüber nach und dann stell sie bitte so das man sie versteht und was dein hauptproblem ist!

schonmal als Tipp Eigen Rechte im Abgesicherten Modus ädern - Dem Computerhändler in den hintern treten - neuen benutzer anlegen und dem adminrechte geben!

Aber bitte erkläre deine anfrage nochma!
 
Problem: Es gibt 2 Computeradministratoren, den einen kann man nur im abgesicherten Modus anwählen, der hat alle Rechte und der andere im normalen Modus (nicht abgesichert) kann nicht auf die Netzwerkumgebung zugreifen. Beide kann man nicht löschen..
 
Starte im abgesicherten Modus, leg einen neuen Benutzer an und gib ihm Administratorenrechte, dann löscht du den jetzigen User.
Vielleicht solltest du dein Problem mit der Netzwerkumgebung mal konkretisieren, dann erledigt sich auch evtl. das Anlegen eines neuen Users.
 
Fahr in dem abgesicherten Modus hoch und geb dem Admin den du auch beim normalen start hast und gibst dem volle adminrechte - nebenbei ist das dein privatrechner? hast du den installieren lassen und wenn ja von wem?
 
Also, du hast anscheinend 2 Benutzer auf dem PC.

Einer heißt "Administrator". Das ist der Hauptbenutzer von 2000/XP und kann nie gelöscht werden. Er besitzt immer alle Rechte und wird beim Installieren mit angelegt. XP hält den Administrator für so wichtig, das er normalerweise bei der bunten XP Anmeldung, wo man auf die Namen klickt, nicht angezeigtwird. Das kann man ändern indem man bei dem bunten Schirm 2x ALT+STRG+ENT drückt. XP wechselt dann indie klassische Anmeldung von Windows 2000. Dort als Benuternamen "Administrator" eingeben und hoffen das der PC Laden kein Administratorkennwort vergeben hat:rolleyes:.
Sollte der bunte Anmeldebildschirm übersprungen werden und sofort ein Benutzer angemeldet werden, drücke ALT+STRG+ENTF und dann "Abmelden"

Um immer die klassische Anmeldung zu haben: Systemsteuerung - Benuterkonten - Art der Anmeldung ändern - Willkommensseite deaktivieren

---
So, dann gibt es noch den anderen Benutzer der leider keine Rechte bei dir hat. Der Name ist natürlich frei wählbar und heißt z.B. Drogba. XP zwingt einen bei der Installation einen Benutzer anzulegen. Allerdings bekommt der normalerweise automatisch Adminrechte, deswegen verstehe ich nicht was da falsch gelaufen ist.

---
So, jetzt kannst du dich als Administrator anmelden und mit einem "Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - Verwalten - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer" alle Benutzer anzeigen.
Klicke auf deinen Drogba Benutzer (den mit den zu wenig Rechten) und wähle Mitgliedschaft. Dort steht nun welchen Gruppen dieser Benutzer angehört. NUR wenn das Administrator steht ist das OK. Dann bist du Administrator und brauchst auch nichts ändern, das eigendliche Problem liegt dann irhendwo anders.
Steht da nicht Administrator klicke auf: Hinzufügen - Erweitert - Jetzt suchen - Gruppe Administratoren auswählen und OK. Nun hat der User Admin Rechte.

Wenn sich jetzt das Netzwerkproblem nicht erledigt hat, liegt es wo anders dran:lol:.


PS: Übrigens würde ich den PC Händler noch mal anrufen und ihm sagen das er das nächte Mal seinen Job ordentlich erledigen soll, man lässt keinen Kundenrechter raus ohne das ein Benutzerkonto mit Adminrechten existiert.
 
Zurück
Oben