HDMI Ausgang, kein Bild am TV - Radeon 7950

H

HHCG

Gast
Moin in die Runde!

Kurz zu meinem System:
Sys.JPG

Folgender Sachverhalt: Ich besitze eine Radeon 7950 und möchte meinen LG TV (42PJ350) über HDMI als zweiten Bildschirm laufen lassen und per DVI meinen DELL Bildschirm.

Dies ist mir vor ein paar Monaten auch schon gelungen und ich konnte über das HDMI Kabel meinen PC mit dem TV verbinden und dort das gewünschte Bild anzeigen/abspielen lassen.

Wenn ich das ganze jetzt versuche, zeigt mir der TV "KEIN SIGNAL" an - obwohl er über den PC als zweiter Bildschirm erkannt wird und auch erweitert, sprich ich kann Maus und Fenster auf diesen verschieben, sehe dort nur nichts da "KEIN SIGNAL" .. Wenn er mal nicht "KEIN SIGNAL" anzeigt, sehe ich dort ein Bild was aus lauter roten kleinen feinen Streifen besteht und dieses auch nur beim Booten, dadrüber liegt dann die Schrift der ersten zwei Seiten beim Hochfahren.

Erste Gedanke war, es liegt am Kabel. Also habe ich ein anderes ausprobiert, ohne Ergebnis. Ich habe heute ein neues gekauft, ebenfalls ohne Verbesserung! An einem anderen TV Gerät im Haus bekomme ich per HDMI ebenfalls kein Bild.
Ich habe die GraKa bereits aus und wieder eingebaut .. Sonst habe ich zwischen der Zeit in der es funktioniert hat bis heute nichts am System verändert..

Ist die GraKa hin oder liegt es an einem Treiber? Habe den Treiber der GraKa gestern geupdatet .. den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt, ohne Ergebnis.

Ich hab leider nicht die Möglichkeit, den HDMI Anschluss an einem PC Bildschirm zu testen :-/

Irgendwelche Ideen oder Ratschläge?

Vielen Dank!!
 
Schau mal nach, ob bei deiner Grafikkarte nicht ein DVI auf HDMI Adapter dabei war und versuche es mal über diesen. Ansonsten hört sich das Ganze natürlich erstmal nach einem defekten HDMI Ausgang an.
 
Leider habe ich keinen Adapter gefunden bzw. dabei. Der Rechner meines Bruders zeigt am TV über HDMI auf Anhieb ein Bild. Ist der HDMI wirklich defekt, obwohl er den Bildschirm grundsätzlich erkennt?
 
Zurück
Oben