Neue Grafikkarte muss her! MSI GeForce GTX 970 Gaming ?

Es wird aber wieder Spiele geben, die den VRAM gnadenlos füllen, dabei aber spielbare fps bieten.
Aber bei dem fanatischen Fanboyism wie bei Apple wird immer noch zuviel technischer Mist gekauft siehe 970.
 
Es wird aber wieder Spiele geben, die den VRAM gnadenlos füllen, dabei aber spielbare fps bieten.
Die gibt es schon lange & ist je nach Soft & Setting auch nix neues! Neues ist nur die Speicherverwaltung von W10 im Bereich VRAM & RAM u. ich würde mal vorschlagen, lese/nutze den Link in Post#33 als auch natürlich die Screens hier in diesem Thread.
Ich kann mich nur wiederholen ...da flutscht ALLES(selbst WatchDogs mit 4xMSAA^^) & zwar reibungslos! Hier geht es auch nicht um "Fanboyismus", sondern um Praxiswerte, diese Dir wohl vermutlich fehlen ... ;)
 
Ich werde mich aus dem Thema raus halten, aber jeder weiß was NV da für ein Technikkrüppel gebracht.
Bb
 
Tappy schrieb:
jeder weiß was NV da für ein Technikkrüppel gebracht.
nö das weiß nicht "jeder"!. Einige Leute reden sich und anderen das ein, das ist alles :D

hast du eine 970? Ja oder nein? Wenn ja: mit welchen Spielen hast du Probleme? Wenn nein: was hast du denn "so gehört"?!?
 
Mickey Mouse schrieb:
nö das weiß nicht "jeder"!. Einige Leute reden sich und anderen das ein, das ist alles :D

hast du eine 970? Ja oder nein? Wenn ja: mit welchen Spielen hast du Probleme? Wenn nein: was hast du denn "so gehört"?!?
- 500mb langsamen sinnlosen VRAM, damit 4gb auf der Verpackung stehen.
Karte reagiert deutlich krasser wenn vram überfüllt ist.
- weniger Bandbreite (keine 256bit)
- weniger l2 cache
- weniger rops
--> steht online immer noch falsch da
 
Habe mir kürzlich so nen Nvidia Technikkrüppel namens GTX 970 gekauft.

Warum?

Weil ich einfach nicht mehr plattes 2D spielen will und AMD die 3D-Technologie vor Jahren in die Tonne getreten hat.
Somit bleibt leider nur Nvidia mit 3D Vision als ordentlich im Treiber eingebundenes Exklusivfeature.

Und der Vramkrüppel ist in diesem Preissegment die einzige Wahl, um halbwegs fps/Euro generieren zu können. Wenn man mit der verrückten Preisspirale seit Titan nicht mitmachen möchte, muss man irgendwo die gedanklich monetäre Grenze ziehen und landet wiederrum bei einer GTX 970.

@TE: Zufrieden mit deiner Wahl?
 
Zurück
Oben