• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 zeiteffizientes Durchspielen

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
707
Hallo zusammen,

ich habe mir (angefixt durch Fallout 4^^) mal die Fallout 3 GotY-Edition gekauft.
Damals als Fallout 3 rauskam habe ich es durchgespielt und war begeistert (generell alle Fallout-Teile).
Allerdings weiß ich noch dass dies seeehr zeitaufwendig war (ist ja auch n extrem großes Spiel).

Nun will ich es abermals durchspielen, wenn möglich mit den Addons / DLC's.

Allerdings habe ich kaum noch Erinnerungen daran was für Quests gut / interessant waren, welche man total vernachlässigen konnte (weil sie sehr langatmig und langweilig waren und schlicht extrem schwer und in keinem Verhältnis zur "Belohnung" standen), welche die Story vorantreiben und nette Hintergrundinfos geben,...

Meine Frage an der Stelle (an die alten Fallout 3-Hasen):
* Welche Skills / Perks sind Gold wert, welche sind zu vernachlässigen. Mir geht es nicht darum, wie man es so oft findet, den Ultimativen Character zu generieren, sondern darum dass er gut durchkommt, aber auch Spaß macht. z.B.: Lese ich in div. Foren das Charisma auf 1 gelassen werden kann da man mit QUicksafe und -load eh ans Ziel kommt... finde ich etwas lame. Ich werde wohl, wie damals, die meite Zeit im VATS spielen, so das ich Beweglichkeit brauche: Welcher Wert ist hier anzupeilen?

* Welches sind die INteressanten Missionen? Sowohl von der Story, als auch von der Belohnung her. Ich weiß noch dass es ne geniale Mission gab seinen alten Vault zu retten.

* Auf welche Waffen sollte man sich spezialisieren (Kleine und Große? Laserwaffen bringen es wohl doch nicht so).

* Interessante "Must-Know" Dinge, wie: AM Anfang einmal zum Schiffswrack runterschleichen um den Intelligenz-Bottlehead zu finden... wären super zu wissen (ich meine so wäre das damals gewesen^^).

Ich bin für jede Antwort hilfreich.

Die Addons habe ich früher nicht gespielt, das wäre das erste mal^^

LG
Crimson
 
ich denke es ist absolut notwendig das du weist WIE du spielen magst.
eher holzhammer oder doch lieber der gewaltfreiere weg? oder den mittelweg? willst selbst kraften oder nicht? begnügst dich mit dem was du findest? sammler und jäger?
ich spiele zb aktuell in new vegas mit allen dlc den draufgänger(zuerst schießen dann fragen). waffen werden nach situation gewählt, katana für den nahkampf. schrotflinte für indoor. panzerbüchse mit explo mun für outdoor. minigun usw auch. energiewaffen mag ich ned.

damit will ich dir nur sagen das du dir deinen char nach deiner spielweise zusammenstellen solltest
 
Auf welche Waffen sollte man sich spezialisieren (Kleine und Große? Laserwaffen bringen es wohl doch nicht so).

Das Gegenteil ist der Fall.
Bei Fallout 3 sind die Laserwaffen stark, bei New Vegas schwach.

Ich war bei New Vegas erst enttäuscht, dass die Laserwaffen so schwach waren.
Aber im nachhinein waren die Änderungen gut, sonst wäre es das gleiche Spiel gewesen.

Bei einem Rollenspiel nehme ich immer alle Quests mit, ansonsten kann man auch Schlauch-Level-Spiele spielen.

Was man sich basteln sollte, ist die Dart-Pfeil-Pistole.
Damit auf die Beine von den Todeskrallen und den Rest mit dem Laser- oder Plasmagewehr.
 
Ich fand die DLC mit den Aliens sehr langweilig, irgendwann habe ich die abgebrochen.
Es gab ein DLC wo man durch den Tunnel gehen musste und dann in einer Anderen Stadt raus gekommen ist.
Hier gab es mit die besten Waffen. Sturmgewehr mit Optik und Schalldämpfer mit sehr viel Feuerkraft in einer oft verfügbaren Munition.
Wenn man sich die Waffe früh holt ist das Spiel erheblich einfacher. Oder ein gutes Plasmagewehr.....
 
Wenn ich sowas schon lese "Zeiteffizient"... in Bethesda RPGs geht es darum die Welt zu erkunden und nicht das Spiel in Rekordzeit durchzuspielen. Aber Fallout3 bietet sowieso lächerlich wenig Content im Vergleich zu New Vegas, da ist man sowieso schnell durch.
 
Was man sich basteln sollte, ist die Dart-Pfeil-Pistole.
Damit auf die Beine von den Todeskrallen und den Rest mit dem Laser- oder Plasmagewehr.
In der Tat, die Dart Pistole ist sehr praktisch.
Ansonsten halt die einzigartige Plasma Kanone von Harkness aufm Schiff. Gibts relativ früh und ist so ziemlich das Beste was man finden kann.
Nahkampf oder normale Waffen gehen aber auch wunderbar.
Nofalls kann man immer ein paar Mods installieren...bis das Spiel irgendwann gar nicht mehr läuft und man entweder seinen Spielstand wegschmeißen kann oder keine Lust mehr hat das zu fixen weil man bereits Wochen gebraucht hat die ganzen Mods zum laufen zu bekommen. Auch bekannt als "Elder Scrolls Modcycle".:D

Welcher Wert ist hier anzupeilen?
Agilität 8-9. +1 mit Bobble, ggf Intense Training
Intelligenz Minimum 8-9. +1 Bobble (so früh wie möglich holen, man kann sich nachts an den Supermutanten vorbei schleichen).
Glück ist wichtig für Crits. Weiß nicht mehr genau ob man im Nahkampf auch critten kann. Jedenfalls sollte man das auf keinen Fall vernachlässigen. Hatte ich später immer per Intense Training auf 10 gebracht wenn sonst keine guten Perks mehr wählbar waren.
Charisma 1 kann man machen da 90% der Checks eh auf Speech liegen, muss man halt nur mehr Punkte reinkloppen. Hier kann man min-max schieben, je nachdem wie "optimiert" man spielen will.
Stärke kann man bei 3-4 lassen wenn man nicht in den Nahkampf geht.
Wahrnehmung ist auch äußerst praktisch. Hier kann man notfalls aber auch etwas schieben.
Ausdauer muss man selbst entscheiden. Im Fernkampf kommt man auch mit 4 zurecht, ist nur anfangs schwerer.
Wenn gar nichts mehr geht kann man über die Konsole eh alles nochmal umverteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben