Notiz Motorola: Moto G 2. Gen mit LTE für 159 Euro bei Aldi Süd

Da von maxik nichts mehr kam und ich mal vermute, dass er das Video gesehen hat, habe ich es jetzt mal gelöscht, damit kein (möglicher) Unfug damit gerieben wird.
 
Wielange ist eigentlich die Akkulaufzeit beim Moto G LTE (2.Gen)?
Entscheidend wären natürlich auch die Display-on-Zeiten :)

Hab aktuell ein Galaxy S5, aber irgendwie kommen mir die Laufzeiten von 1-2 Tagen bisschen kurz vor
 
Habe das Moto G2 LTE mir gestern bei Aldi Süd geholt, und habe es gestern und heute eingerichtet und ein wenig damit rum gespielt nachdem ich den Akku davor von 55% auf 100% Vollgeladen hatte, und habe im Moment nach rund 6 Stunden Display On Zeit noch 21% Akku, ich würde sagen das dies ein sehr guter Wert ist und damit fast auf dem Niveau von meinem LG-G2 liegt. ;)
 
Hmm... ist nur die Frage ob 1GB RAM und 8GB ROM nicht auf Dauer bisschen klein sind. :(
Aktuell hab ich ja ein Galaxy S5 in Benutzung, das hat wenigstens 2GB RAM und 16GB ROM.
 
Nö kann ich jetzt nicht sagen war auch erst skeptisch gewesen, aber nachdem ich es genauso mit allen Apps eingerichtet habe wie mein LG-G2 und das was ging auf die SD Karte verschoben habe, habe ich immer noch 3 GB internen Speicher frei, und auch der Arbeitsspeicher ist komischerweise nur zu 60% belegt beim Moto G während bei meinem LG-G2 trotz 2 GB RAM 70% belegt sind.

Und auch von der Performance her bin ich mehr als überrascht wie perfomant das Moto G2 LTE mit dem 400er Snapdragon und 1GB RAM im Vergleich zum LG-G2 läuft, also ich bereue es nicht gestern beim Aldi Süd mir das Moto G2 LTE für 159 Euro geholt zu haben. :)
 
Ich denke das Gefühl, dass 1GB Ram zu wenig sind, haben hauptsächlich Leute, die sich auch erst ab 16GB DDR3 Ram, in Ihrem Desktop PC richtig wohlfühlen.
 
seven.7EN schrieb:
Ich denke das Gefühl, dass 1GB Ram zu wenig sind, haben hauptsächlich Leute, die sich auch erst ab 16GB DDR3 Ram, in Ihrem Desktop PC richtig wohlfühlen.
Hab ich aber nicht ;)
Hab nur 8GB RAM im Desktop-PC.

Das Gefühl kommt daher, das mein Galaxy S5 meist 1,2GB RAM belegt hat.
 
stevenwort schrieb:
Das Gefühl kommt daher, das mein Galaxy S5 meist 1,2GB RAM belegt hat.
Siehste Steven und hier bei meinem neuen Moto G2 LTE sind nur rund 500 MB belegt, während bei meinem LG-G2 rund 1,3 GB belegt sind trotz identischer Konfiguration und installierter externer Apps.
 
Hmm.. Dann müsste ich mal schauen.
So 100% Zufrieden bin ich mit meinem Galaxy S5 nicht (Akkulaufzeit nur max. 2 Tage)

Aber danke schonmal für die Infos
 
stevenwort schrieb:
Das Gefühl kommt daher, das mein Galaxy S5 meist 1,2GB RAM belegt hat.

S2 würde ich nicht mehr mit Stock laufen lassen, hau Dir da Cyanogen (oder anderes) rauf und erfreu Dich an massiver Mehrperformance. Es ist unglaublich wie Samsung mit Touchwiz seine eigenen Handys verkrüppelt.
 
Cyanogen hab ich mich ewig nicht mehr mit beschäftigt. Müsste wenn mal schauen welche Cyanogen es so gibt für das S5

Würde aber ehrlich gesagt mein Galaxy S5 nur sehr ungern Flashen und rooten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben