News Bing Snapshots ausprobiert: Microsofts On-Tap-Funktion kommt Android 6.0 zuvor

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.912
Ich weiß nicht, da finde ich die Funktion Infos zu markierten Inhalten zu erhalte wie Chrome das macht persönlich besser als die BevormundungsFunktion in Babyschuhen.

Vielleicht hab' ich aber auch was falsch verstanden u d die Bingfunktion ist doch was anderes als dasgleiche in Automatisch und "dumm" (must-learn).

This is how Chrome does the job:

Screenshot_2015-08-21-14-33-03.pngScreenshot_2015-08-21-14-33-29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
This is how Edge does the Job:
Cortana in Edge.PNG

Und nein ich denke du hast schon recht, es ist die Funktion in automatisch und damit zwangsweise etwas dumm, kann dafür potentiell ev. mehr erkennen.
 
Gut, Chrome ist da schon etwas engstirnig; es sucht eben stumpf und strikt nach exakt dem was man markiert und erkennt daher auch 0 Zusammenhänge oder sowas.

Trotzdem widerstrebt mir irgendwie eigentlich fast alles was "automatisch" vonstatten geht - das sind genau die Sachen die mich dan am meisten aufregen wenn sie nicht das tun wofür sie eigentlich gedacht sind (Aurokorrektur ist das beste Beispiel und das überreden derer doch das zu schreiben was ich will jedes mal ein Kampf.)
 
Chrome ist ein Bildschirminhalt, aber Bildschirminhalte sind nicht zwangsweise Chrome.

Und weder Chrome noch vermutlich Bing können das was die Google Lösung können soll: Aus dem Kontext eine Funktion anbieten und nicht nur ein Suchergebnis.
 
naiv schrieb:
Chrome ist ein Bildschirminhalt, aber Bildschirminhalte sind nicht zwangsweise Chrome.

Und weder Chrome noch vermutlich Bing können das was die Google Lösung können soll: Aus dem Kontext eine Funktion anbieten und nicht nur ein Suchergebnis.

Vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch aber genau das macht es doch. Das beste Beispiel war das Youtube Video, ein langer Tab auf den Home Button und er zeigt dir (aus dem Kontext) alles was er zu dem Film in erfahrung bringen kann. Sprich wer spielt mit, eventuell in welchen Kinos läuft der und man kann per click direkt buchen etc. pp. also was erwartest du sonst von dieser Funktion ? Es ist nichts anderes wie eine schnelle Suche zu einem Bildschirminhalt die dann Infos und Links dazu ausspuckt.
 
Zurück
Oben