Outlook Mails Kontakte und Kalender synchronisieren

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.583
Ich möchte zwischen 2-3 Rechnern im Netzwerk obige Daten synchron halten. Möglichst ohne zusätzliche Programme. Auch ohne Exchange Server.
Wenn ich die Rechner mit einem Onedrive Konto anmelde (Windows 8.1 ist dann Voraussetzung?) werden ja Kalender und Kontakte synchronisiert. Mails werden ja eh über imap synchronisiert. Kann ich dann in Outlook auch einstellen dass Kontakte und Kalender mit der onedrive cloud synchronisiert werden?
 
Ja, geht. Musst nur den entsprechenden MS-Account auch bei Outlokk eintragen. Ältere Office Versionen (2003 bis 2010) benötigen dazu den "Outlook Hotmail Connector. Ab 2013 geht es ohne, da hat Outlook alles dabei, damit man den MS-Account direkt eintragen kann.

Dazu braucht man kein Win 8. Geht auch unter Windows 7 wunderbar (Vista sicherlich auch, aber habe ich noch nicht probiert).
 
Super danke dir dann werde ich es kaufen und so einrichten
Ergänzung ()

Nein das funktioniert so nicht habe mich mit meinem MS Konto verbunden . Dort gibt es sehr viele Kontakte. Im Outlook Adressbuch sind aber keine aufgelistet.

Ich bin definitiv mit meinem MS Konto verbunden, habe bisher noch kein Email konto eingerichtet, muss doch aber kontakte und kalender sehen können?? Auf dem PC WIn10 bin ich ja auch mit MS Account angemeldet und die Apps kalender und kontakte zeigen mir alles aus onedrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ähnliches vor.
Bin letzendlich dann ganz einfach zu Busymouse gewechselt mit dem ganzen Krams ... Ist ein deutscher Anbieter, mit Rechenzentrum hier in Hannover... Kann ich sehr empfehlen. Super Support - nicht wie bei 1&1, Hosteurope und Co! Einfach mal schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben