Spotify greift nach den Daten seiner Nutzer

Jubai

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
270
Spiegel Online hat vorhin einen Artikel raus gebracht der für einige doch recht interessant sein könnte:

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/spotify-will-an-daten-und-fotos-der-nutzer-a-1049162.html

Ich selber als langjähriger Nutzer des Dienstes bin doch sehr erschrocken, sollte das in die Tat umgesetzt werden. So etwas wäre für mich nicht tragbar und der Dienst für mich gestorben.

Leider gibt es bisher wohl keine offizielle Quelle, außer Spiegel. Hat schon jemand etwas anderes gehört oder gefunden?
 
War eigentlich klar, irgendwie müssen die ja Geld verdienen. Machen mittlerweile denke ich eigentlich alle.;)

Bei Dropbox bin ich mir auch nicht sicher, kann mir vorstellen, das die auch anhand der Dateinamen Auswertungen betreiben,
 
Wo ist das Problem? Die Frage ist nur ob das Opt-In oder Opt-Out wird, an sich ist an der reinen Möglichkeit nichts auszusetzen.
 
So wie ich es verstehe, heißt es ganz oder gar nicht. Und ich möchte einfach nicht meine Standortdaten oder Bildinformationen mit denen teilen. Ich möchte in Ruhe Musik hören, sonst nichts.

Edit: In dem Heise Artikel wird auch auf Kostenlos.Nutzer verwiesen. Abbokunden sollen außen vor bleiben. Ich bin gespannt.
 
kam sogar im Radio bei NDR2 - wer seine Daten (Adressbuch, Geodaten mit Standort, Werbung) nicht freigeben will, darf den Dienst nach 4 Wochen nicht mehr nutzen, so sie AGB laut Radio!
 
Was ist inzwischen daraus geworden?

Soviel ich weiß ist doch Spotify von den Vorhaben wieder abgewichen?!
 
Zurück
Oben