Welche "China Phones" kann man aktuell empfehlen?

l_uk_e

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.085
Hi Leute,

Ich überlege ob ich nicht noch im Laufe des Sommers evtl im Herbst mein Nexus 4 in Rente schicke.
Es ist einfach der "Drang" nach etwas neuem und vor allem etwas mit mehr Leistung, mehr Laufzeit und mehr Speicher. 16Gb sind einfach zu wenig. In letzter Zeit liest man immer mehr von den sogenannten "China Smartphones". Damit meine ich aber nicht die ganz billigen sondern eher die Richtung Xiaomi, ZTE, Oppo, One Plus,...also die schon etwas besseren.

Was genau kann man denn da so empfehlen und vor allem, wo bezieht man diese am günstigsten?

Ich suche etwas in Richtung 350€. Es wäre schön wenn man länger Updates bekommen kann. Xiaomi z.B. hängt immer noch bei Android 4.4.4. Klar, Miui wird immer weiter entwickelt, aber eine neuere Android Version sollte doch auch mal drin sein.

Also Leute, was könnt ihr da so empfehlen? Und vor allem bei welcher Bezugsquelle?
Was könnte ich noch für mein Nexus 4 verlangen? Es ist Stock Android 5.1.1 drauf. Der Chromrand blättert ab und es hat halt gebrauchsspuren. Für mich so nen Teil eben ein Gebrauchsgegenstand und kein heiliges Relikt.

Würde mich über ein paar empfehlungen freuen. Evtl lohnt es sich ja auch nochmal etwas zu warten. Wer weiß.
Vielleicht ja auch auf das neue Nexus 5 2015, wenn man den Gerüchten so glauben schenken darf.

MFG
L_uk_e
 
Xiaomi hat für deren Phone erst vor kurzem miui v7 (lollipop) veröffentlicht.
Für Drittanbieter Phones wie z.B. mein OPO gibt es miui v7 nur als kitkat Version.
 
Wenn du wert auf Updates legst, solltest du lieber die Finger von Chinaphones lassen - ist doch klar, dass dort auch am Support gespart wird.

Für 350€ kriegst du aktuelle Geräte, z.B. ein Xperia Z3 Compact oder sowas (hast ja nicht wirklich Anforderungen aufgelistet außer Software-Updates). Ansonsten sind auch viele Geräte aus der letzten Generation hardware-technisch immer noch top, in deinem Budget und sollten noch mindestens Android M erhalten.
 
Kommt immer darauf an welche Marke Xiaomi und Meizu bringen sicherlich mehr Updates als vorallem Sony heraus....
Würde vielleicht auf neues Nexus warten, wenn dir Updates das Wichtigste sind.
Ansonsten versuche dir ein Invite für ein Oneplus Two zu ergattern, gibt es auch relativ schnell updates und sehr viele Custom Roms :)
 
wie wäre es mit dem oneplus one? ohne initve zu bekommen.
updates kamen bis her ne menge 7-8 ...

oder xaiomi Mi4 z.b.
oder oppo Rx
 
Ja es war ja erstmal ne Anfrage. Habe sonst keine Anforderungen geschrieben weil ich Hauptsächlich mehr Speicher als 16Gb brauche, was das Xiaomi eben nicht bietet und das zu einem Preis wie damals das N4. Das war einfach perfekt, aber inzwischen sind mir 16 GB doch zu wenig halt. Eine Navi App, dazu Bilder, weitere Apps, Musik, und schon sind die 16GB voll.

Ach eins habe ich doch noch vergessen. Größer als ein Nexus 5 will ich nicht! Das OnePlus ist daher wahrscheinlich schon deutlich zu viel.
 
du sagtest 350 euro. das two bekommst ohne invite never für 400 wie direkt bei oneplus.


geh in en laden und nimm en 5,5 zoll handy in de hand
 
Darfst nicht alles Glauben was im Internet steht. Ich weiß ja nicht wie die da Bewerten und Ihre Ratings verteilen. Aber such dir deine Kriterien aus die für dich wichtig sind. Deren Ratings sind kokolores.

Z.b Hällt ein THL länger durch als alle anderen Handys da in der Liste zusammen. Also Wenn dir der Akku wichtig ist, dann ist ein THL für dich die Nummer 1#. Entscheide nach deinem Kriterien was dir wichtiger ist.

Xiaomi M3 5Zoll > Xiaomi M4 5Zoll > Meizu M4 > One Plus 2 (5,5) > Xiaomi M5 (5,5 Zoll) 77,000 bei Antutu.
 
das Mi4 gibt es zudem auch in der 64gb version
 
pupsi11 schrieb:
du sagtest 350 euro. das two bekommst ohne invite never für 400 wie direkt bei oneplus.


geh in en laden und nimm en 5,5 zoll handy in de hand

Und warum steht in meinem Link dann 379€?

Ja im Laden müsste ich dann mal wirklich so nen 5,5 Zoll in die Hand nehmen ob es nicht evtl doch in ORdnung ist.

pupsi11 schrieb:
das Mi4 gibt es zudem auch in der 64gb version

Welchen Shop könnte man denn so empfehlen? CECT-Shop sollte in Ordnung sein oder?
Wobei es da das Mi4 nicht mit 64 GB gibt.

Es ist ja auch jetzt auch kein Akkuter Handybedarf für mich, aber ich wollte mal so generell Meinungen zu den verschiedenen Herstellern, Updates etc haben. Und evtl gibts ja auch noch den ein oder anderen Geheimtipp.
 
Als Shop kann man Tradingshenzhen empfehlen :)
Dort ist das Mi4 mit 64GB aber auch ausverkauft. Wollte es mir die Tage auch schon kaufen..
 
Das Mi5 scheint ja auch in den Startlöchern zu stecken. Am besten mal noch abwarten. Aber so nen Oppo Find 7 sieht auch nicht verkehrt aus finde ich
Nur keine Ahnung was die da für nen Komisches System drüber gebügelt haben auf Basis von Android 4.4.4
 
Was ganz gut sein soll ist das OnePlus 2... soll auch USB C haben...FullHd und ein 5,5Zoll Bildschirm.
 
l_uk_e schrieb:
Und warum steht in meinem Link dann 379€?

Ja im Laden müsste ich dann mal wirklich so nen 5,5 Zoll in die Hand nehmen ob es nicht evtl doch in ORdnung ist.



Welchen Shop könnte man denn so empfehlen? CECT-Shop sollte in Ordnung sein oder?
Wobei es da das Mi4 nicht mit 64 GB gibt.



weil du die 16gb version gewählt hast. du aber sagtest dir reichen 16gb nicht. also musst du die 64gb kaufen. somit bist bei über 400 euro und es nicht vom hersteller direkt, würde ich deswegen auch nciht machen.

und den shop kann ich nicht empfehlen.
 
Oh sorry. Das ist da verwirrend mit der Farbauswahl und der speichergrößer.

Was ist an cect-shop schlecht?
 
Ach so, dachte der Shop wäre generell schlecht weil die nicht Liefern oder so und es da Probleme gibt.
 
Zurück
Oben