Welche "China Phones" kann man aktuell empfehlen?

ich war vor der gleichen situation.
gewohnt war ich ein one plus one mit den 5,5" kam ich aber nicht immer zurecht da ich doch oft auf dem rad bin. ansonsten top smartphone und kann es immer wieder empfehlen

zur neuen auswahl standen:
huawei p8 lite. sehr schick aber zu wenig batterie
xiaomi mi4 /mi4i
huawei honor 6

alle telefone haben mich gereizt. das problem war aber eigentlich immer der soc und "kein" support für custom roms. zudem hatten die alle eine sehr modifizierte version von android.
wie gesagt, ich bin durch das one und cyanogenmod doch ser verwöhnt.

falls dir 5,5" nicht zu groß sind nimm die geräte von one plus besser unter die lupe.
ansonsten nimm etwas bekanntes wie motorola, sony, asus, usw. da du ja ein nexus gewohnt bist warte eventuell bis die neuen kommen.
 
Ich bin mit meinem One Plus One mehr als zufrieden, das kann ich nur empfehlen. Wie gut der Nachfolger ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich den noch nicht in der Hand hatte.
 
Danke leute. Ich denke das neue nexus wird wohl das beste für mich sein. Rom support ohne ende und falls man kein rom nimmt immer noch lange das aktuellste android. Kommt wahrscheinlich aber auf den preis an. Ansonsten reizen mich hersteller wie Oppo schon ein wenig.

Wie ist das da denn wohl mit dem 14 tägigen Rückgaberecht? Welche shops bieten das an?
 
triangolum schrieb:
Da gibt es einige. Das Lenovo K3 Note glänzt auch mit vielen Updates und Custom ROMs seit Mark Start vor 3 Monaten.

Lenovo K3....= tip top Handtelefon, für das Geld

Ich würde so ein Motorolla G 2.gen oder 3.gen. nehmen. Für 150 euro bei Aldi Süd oder 200 euro jeweils erhältlich

+ eine dicke micro SD Karte dazu, 64, 128 oder 200 GB
 
Kleines Update meinerseits. Ich habe bisher noch kein neues Smartphone gekauft, da das Nexus 5x ja nächste Woche vorgestellt wird. Das könnte mir schon sehr gefallen.
Es scheint eine schöne Weiterentwicklung zum letzten 5er zu werden.
Bin gespannt.
Bei den ganzen "China" Phones stört mich ein wenig, dass man nicht so wirklich LTE nutzen kann, da das 800er Frequenzband eigentlich nie unterstützt wird. 1800er ist meist dabei, aber das gibt es doch nur in Großstädten oder?
 
Zurück
Oben