Objektiv für Langzeitbelichtung

Neoangino

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
625
Guten tag,
Ich bin auf der suche nach einem möglichst günstigen Objektiv für Langzeitbelichtung, da mein 18-135mm nicht sehr dafür geeignet ist.
Meine Kamera ist eine eos 700d.

Ausgeben würde ich maximal 200€ weil es für mich nur eine spielerei ist :) . Ob Original canon, sigma, tamron oder sonst welcher hersteller ist mir egal. Hauptsache das Ergebnis ist möglichst gut.

Wenn festbrennweite, dann möglichst unter 50mm.

Kann ich in dem relativ günstigen Preisbereich etwas gutes bekommen?

MfG
 
Hallo,

sag uns doch mal, was du damit langzeitbelichten willst. Ansonsten sind evtl. für dein Objektiv Graufilter etwas für dich.
Ne Überlegung ist auch ein Walimex 8mm. Zwar ohne AF, gebraucht aber für unter 200 euro zu finden. Auch dort kann ich mir vorstellen, sind in Verbindung mit einem Graufilter tolle Langzeitbelichtungsaufnahmen möglich.
 
Verstehe das Problem ehrlich gesagt auch nicht so ganz.

Wobei stößt du mit dem 18-135 an denn Grenzen?
Wie lange möchtest du denn belichten?
Bei Tag/Nacht? Letzteres geht mit jedem Objektiv und ersteres mit keinem ohne Graufilter.
 
Hi,

der Zusammenhang zwischen einer Langzeitbelichtung und dem Objektiv ist mir schleierhaft.

Jedes Objektiv ist gleich gut/schlecht für eine Langzeitbelichtung geeignet.


Das wichtigste ist ein gutes stabiles und schweres Stativ. Dann klappt es mit jeder Langzeitbelichtung.

Mfg David
 
Bildstabilisator auschalten nicht vergessen, der verwackelt sonst das ganze Bild bei einer Langzeitbelichtung.
 
Ich würde einen passenden ND Filter besorgen - Objektiv hat ja mit Langzeitbelichtung absolut nichts zu tun....
 
Wie bereits die Vorredner erklärt haben - grundsätzlich ist Objektiv egal.
Wichtig wäre zu wissen, was du langzeitbelichten willst.
Sollte es der Sternenhimmel sein, wäre wohl zum einen etwas Weitwinkel
nicht von Nachteil und zum anderen ein lichtstarkes Objektiv. So kannst Du
die Belichtungszeit noch relativ "kurz" halten, damit die Sterne noch Punkte bleiben
und nicht zu Strichen werden.

Gruss
 
Zurück
Oben