Grafikkartenlänge

nico1991

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
492
Servus zusammen,

ich habe eine Frage , bei der es um die Länge von Grafikkarten geht. Nvidia gibt seine neue GTX 980 TI mit einer Länge von 26,67cm an.

Auf gh kann ich ja auch ganz wunderbar nach der Länge sortieren, aber was ich mich nun Frage: Ist diese Länge mit der umgebogenen Lasche für die Schrauben der Slotblende oder ohne?

Wenn jemand eine 980 TI im Referenzdesign hat würde ich mich freuen, wenn er oder sie einfach mal ein Lineal auf die Backplate legen würde und mir sagen könnte, wie weit Sie in das Gehäuse hineinreicht. Wenn möglich gerne mit Bild.

Vielen Dank und Beste Grüße

Nico
 
Das ist die komplette Länge. Brutto sozusagen mit der Lasche die aus dem Gehäuse ragt.

Geben die das echt im Zehntelmillimeterbereich an? :freak:

EDIT: Grad meine gemessen. Das PCB ist knappe 27 cm lang.

EDIT 2: Eben zwei schlechte Handyfotos gemacht. Man kann aber erkennen, dass die vom Hersteller angegebenne Länge (300mm) die Lasche einbezieht.

links.JPGrechts.JPG

EDIT 3: Ja das ist eine iChill. Die hat aber das Referenz PCB, nur der Kühler und die Backplate ist länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-980-ti-de.html#pdpContent=2

Leitet sich wohl eher von den englischen 10,5 Inch ab.


Danke für die Antwort. Dennoch würde ich mich über ein Bild freuen :))


Beste Grüße

Nico


Edit: Danke! ich gehe richtig davon aus dass du eine Inno3D Ichill hast?

Ich muss aufgrund des Platzbedarfs definitiv eine Karte im Ref. Design nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben