• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO + andere Spiele - FPS - Drops

phiLmann

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
16
Guten Abend,

seit einiger Zeit habe ich bei Spielen wie CS:GO oder Diablo 3 extreme FPS - Drops für ~30-40 Sekunden. Es spielt keine Rolle, ob in Hintergrund Skype läuft, Avira oder sonstige Programme; das Problem tritt immer auf. Normalerweise läuft es bei 170-180 Fps , stürzt dann aber eben für 30 Sekunden auf 10-20 Fps ab.

Aktuelle Hardware :

CPU : Phenom II X6 1100
GPU : HD6970
EDIT:
Mobo : Asrock 970 Extreme3
RAM : HyperX 8Gb Ram
Monitor : Syncmaster 2494LW

Windows 10 auf einer Crucial MX100, die Spiele auf einer WD 1 Tb Platte.

Ist definitiv keine aktuelle Hardware. Demzufolge spiele ich mit folgen Einstellungen

csgo.jpg

und folgenden Starteinstellungen

-novid -nod3d9ex -threads 6 -high -freq 60 -nojoy

Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich, Treiber sind auf dem neusten Stand. Hier noch ein Bild von GPU-Z - scheinbar taktet die GPU runter ?

GPU-CSGO.gif

Diese Symptome treten leider auch bei Diablo 3 auf, trotz niedriger Einstellungen (Mincecraft läuft konstant mit 20 Fps trotz niedriger Einstellungen ...) Ich hab' aber auch im Desktopbetrieb das Gefühl, als wenn der Rechner schwerfällig arbeitet. Vergrößert oder verkleinert man zB Chrome sehr schnell, so kommt es zur starken Artefaktbildung und "schwarzen Stellen"

chrome.png


LG

Phillip
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsches Mobo)
Mach mal ein bild im Spiel mit Afterburner .

zb so :

D. Siege III.jpg

Sieht für mich eher so aus als ob die CPU zu heiß wird - sich daher runtertaktet und folgedessen,

sich auch die Grafikkarte aus mangel an Daten ebenfals runtertaktet ( hat dann ja nix mehr zu tun ...)

gruß tomtom
Ergänzung ()


ach sieh mal an ja das ist auch ein Grund .... :evillol:
 
Das Board unterstützt keine Phenom CPUs!
 
Ergänzung ()

ach sieh mal an ja das ist auch ein Grund .... :evillol:

Sry , hab das falsche Mainboard angegeben. Ist ein Asrock 970 Extreme3 - da passt die CPU auch tatsächlich zu.

Screenshot kommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Screenshot - lief recht vernünftig. CPU-Core zeigt eine Temperatur von 47°C an.

csgo_2015_08_21_22_20_57_526.jpg
 
Zurück
Oben