News Austauschprogramm: Apple ersetzt Kamera des iPhone 6 Plus

Lyle schrieb:
@ Zero2Cool
Du machst mich wirklich fassungslos. Es wurde hier doch schon klar geschildert, wo das Problem liegt. Warum eine Teilerstattung? Weil die Ware von Beginn an mangelhaft war. Ich weiß wirklich nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Apple hat hier Bringschuld. Wenn das Display nicht tauschbar ist, muss eben ein Kompromiss gefunden werden. Dann sollen sie eben zahlen, was der Austausch + die Ersatzteile gekostet haben - oder wie auch immer man das berechnen mag (da bin ich nun wirklich kein Fachmann). Aber sich hinzustellen und (mal wieder) zu sagen: huh? Was wollt ihr, Apple macht mal wieder alles richtig - lol, sorry, kann ich rein gar nicht nachvollziehen :)

Ich mache dich fassungslos? Du solltest mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen!

Es ist auch nirgends vorgeschrieben das es bei einem Mangel, welcher von Anfang an bestanden hat, eine Teilerstattung geben muss. Apple hat das Recht den Mangel zu beheben und das sogar mehr als einmal. Wenn du es annimmst dann musst dich an die Bedingungen halten, da gibt es nichts zu diskutieren auch wenn du dich auf den Kopf stellst.

Sagt auch keiner das Apple immer alles richtig macht, aber hier ist es nun mal aber so.

Hast du denn überhaupt ein betroffenes iP6+ wo das Display gebrochen ist, oder willst hier nur diskutieren um der Diskussion willen?
 
Apple ist ziemlich kulant. Bei mir haben sie die Standy Taste gewechselt (obwohl die noch ok war) die Cam (Staub) und nen neuen Akku nach der nur einjährigen Garantie. Kauft euch lieber beschissene HTC Telefone, jeder weiß, wie "kulant" die sind und die Garantieleistungen verweigern weils angeblich feucht geworden ist. Bei den iPhones kann man wenigstens die Displays leicht selbst wechseln, vor allem bekommt man preiswerte Ersatzteile während man HTC, Sony und Samsung in die Tonne klopfen kann bei den Ersatzteilpreisen und Wertverfall.
 
Warum die Leute immer rumjammern. Mittlwerweile sollte doch jeder wissen das es bei Apple nur übeteuerte Hardware gibt die keineswegs mehr Leistet als günstigere Konkurenzprodukte.

Apple weiß wie man die Kuh melkt.. und zwar richtig. Die verbauen eine defekte Cam damit man beim umbau noch schön die leute abkassieren kann für Datensicherung und beheben anderer Fehler des Gerätes.
 
DukePanic schrieb:
Lyle hat volkommen Recht. In diesem Fall würde ich das meinem Rechtsschutz übergeben und fertig. Apple Würde hier vor jedem Gericht den kürzeren ziehen.

Soso, und mit welchen Argument?
Apple hat das Recht den Mangel auf eigene Kosten zu reparieren, wenn das nicht geht weil das Produkt einen deutlich größeren Schaden hat, dann ist das zuerst einmal Pech für den Kunden.

Gibt auch sehr oft von Auto-Herstellen Reklamationen, z.B. wegen Airbag usw.
Die Hersteller nehmen dein Auto auch nicht, wenn ein anderer größerer Defekt die Reparatur behindert und Gutschrift gibts natürlich auch nicht.
 
Die Diskussion wird an dieser Stelle jetzt bitte wieder sachlich geführt.
 
Ich gebs auf. Man sieht doch hier ganz gut, warum Apple machen kann, was sie wollen.
Ob sie es müssen oder nichtn (imo müssen Sie es, und wenn Sie es nicht reapieren können, dann eben Teilerstattung) - ging es hier nicht auch mal um die so angepriesene "Kulanz" von Apple?
Egal, Jungs und Mädels, ihr macht das schon, ich bin raus :)
 
das mit dem absichern verstehe ich schon. interessant wird es , wenn einer mit nem gebogenen oder dellen behafteten gerät dort aufschlägt.
das die das display nicht erneuern sollte klar sein.

was ich aber am erstaunlichsten finde, dat apple nur zwei aktuelle smartphones anbietet und trotzdem kommt es zu einer rückrufaktion:freak:

nunja, wäre mein iphone plus ein austauschkandidat und würde keine auffälligkeiten zeigen, würde ich einen austausch mir zweimal überlegen.

mag es nicht wenn jemand an meinem teuren gerät (welches ich hege und pflege) ohne grund dran rumbastelt. sieht aber sicher jeder anders.

und unscharfe fotos macht jede kamera von zeit zu zeit. soll heißen, nicht jedes unscharfe foto eines 6plus ist ein indiz für eine fehlerhafte kamera.
 
Na hier sind ja wieder einige Wutbürger unterwegs. Und höchstwahrscheinlich ist von denen nicht mal jemand betroffen. =D
 
Bin davon betroffen. Hab ein deutsches iphone, bin aber im Moment in der Schweiz werde nachher berichten ob der applestore zürich das repariert oder nicht.
 
Mein 6 Plus war davon betroffen. Das gesamte Kameramodul wurde anstandslos getauscht und seitdem ist alles wieder in Ordnung. Man kann bei dem Fehler so oft nach fokussieren, das Bild wird nicht mehr scharf gestellt. Einzig und allein, wenn man ganz nah an das Objekt heran trat, wurde es schärfer. Die Reparatur hat 2 Std. bei mir gedauert. Meine Gerät ist mit der SN immer noch berechtigt für eine Reparatur laut Apple-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero2Cool schrieb:
Oder was meinst du wo ran die Kamera befestigt ist? Es geht ja hier nicht um kleine Kratzer, sondern um Risse im Display.

Am Display ist die jedenfalls nicht festgeschraubt.

Cool Master schrieb:
Gibt es ein Test wo man erknennen kann ob das Gerät betroffen ist?

Ich mein ich habe schon einige Bilder die verschwommen sind und andere welche nicht so verschwommen sind bis hin zu praktisch total scharf.

Steht im Artikel. Seriennummer...
Wenn deins teils scharfe Bilder macht, ist es jedenfalls nicht grundsätzlich defekt.

Zero2Cool schrieb:
Soso, und mit welchen Argument?
Apple hat das Recht den Mangel auf eigene Kosten zu reparieren, wenn das nicht geht weil das Produkt einen deutlich größeren Schaden hat, dann ist das zuerst einmal Pech für den Kunden.

Nein. Apple hat nicht das Recht, sondern die Pflicht. In den ersten 6 Monaten müssen sie reparieren, ab Monat 6 muss der Kunde beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag.
Eben diesen Beweis hat Apple selber bereits erbracht.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Warum die Leute immer rumjammern. Mittlwerweile sollte doch jeder wissen das es bei Apple nur übeteuerte Hardware gibt die keineswegs mehr Leistet als günstigere Konkurenzprodukte.

Apple weiß wie man die Kuh melkt.. und zwar richtig. Die verbauen eine defekte Cam damit man beim umbau noch schön die leute abkassieren kann für Datensicherung und beheben anderer Fehler des Gerätes.

Dann zeige mir doch mal ein billigeres Produckt wo iOS läuft ?
Das Android durcheinander oder gar den Windows Quatsch kann man doch keinem antun. ;)
 
Für das Android Durcheinander ist der User selber verantowrtlich.
Man kann es total aufräumen. Chaos finde ich eher die Aneinanderreihung der Apps bei iOS. Das ist bei vielen Apps totales Chaos.
 
dieses sinnlose gebashe über apple. die teuersten smartphones stellt derzeit samsung her und bietet für diese nur einen Bruchteil des Supports an. Also mal die Füße still halten.
Mich kostet die Einrichtung eines Android Gerätes 3 mal soviel wie ein Apple Gerät was so läuft wie ich mir das vorstelle ohne custom geflashe oder rumgetrickse.
Man geht ja heute immer davon aus das Arbeitszeit nichts kostet die man benötigt wenn man so ein Gerät einrichtet.
 
1. das Display ist mit ein tragendes Element und wenn das beschädigt ist kann es beim ausbauen zerbrechen. Daher die Klausel das es in einem reparablen Zustand sein muss

2. iPhones aus der eu werden dort auch überall reparierert und iPhones aus anderen Länder mit anderen Funkfrequenzen (zB. USA) werden dann nur im applestore ausgetauscht/repariert

Und bei Geräten die häufiger kaputt gehen sind sie sogar so kulant das aus ein iPhone 5s ein iPhone 6 wurde :D

JamesFunk schrieb:
Nein. Apple hat nicht das Recht, sondern die Pflicht. In den ersten 6 Monaten müssen sie reparieren, ab Monat 6 muss der Kunde beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag.
Eben diesen Beweis hat Apple selber bereits erbracht.

Aber nur wenn man bei Apple direkt gekauft hat, Gewährleistung hast du nur beim Verkäufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist die Krönung. Da würde ich gar nichts kaufen.

Wo das Display ein tragendes Element ist, musst du mal erklären.
Der Rahmen ist tragend. Das Display klebt am Rahmen.
 
JamesFunk schrieb:
Apple soll doch gar nicht für das kaputte Display zahlen. Sie sollen nur die defekte Kamera reparieren, was sie ja auch müssen. Es gibt schliesslich eine Garantie und Apple hat bereits zugegeben, dass der Fehler schon von Anfang an besteht.

Wenn am PC meine Grafikkarte defekt ist, dann gibts auch auf Garantie eine neue, ohne dass ich meinen Monitor reparieren lassen muss.

Wenn Apple nicht in der Lage ist, die Kamera zu reparieren, dann ist das deren Problem und nicht das des Kunden.

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass man den Monitor zu keiner Zeit anfassen muss, um die Grafikkarte auszubauen und zu ersetzen. Manchmal frage ich mich, ob ihr auch mal ein paar Sekunden nachdenkt, bevor ihr solchen Dünschiss von euch gebt.


JamesFunk schrieb:
Samsung ist die Krönung. Da würde ich gar nichts kaufen.

Wo das Display ein tragendes Element ist, musst du mal erklären.
Der Rahmen ist tragend. Das Display klebt am Rahmen.

...und muss entfernt werden um die Kamera zu ersetzen. Ganz ehrlich, so schwer kanns doch nicht sein, oder?
 
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Apple muss den Fehler an der Kamera beheben. Das ist gesetzlich so geregelt.

Was Apple daraus macht, ist nicht korrekt, sondern deren Problem.

Wenn das so in Ordnung wäre, dann KÖNNTE ja jeder Hersteller seine Handys so zusammenbauen, dass das Display beim Austausch einer Komponente zerstört werden müsste und wäre dann aus allen Garantiefällen raus bzw. würde immer Rechnungen für die Displays schreiben.
Das geht so nicht.


Zwischen tragend, anfassen müssen, entfernt werden müssen ist noch ein Unterschied.
Der aber auch egal ist, weil die Kamera defekt ist.



Beim Auto jammert auch niemand, wenn der Türgriff defekt ist und man den anfassen muss, um auf Garantie etwas im Innenraum reparieren muss.

Es ist einfach lächerlich.

Aus solchen Gründen kaufe ich mir kein Apple.
Für die Reparatur vom Display kann ich mir besser ein neues Handy kaufen. Zwei Lumias oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neben Garantie und Gewährleistung auch noch die Produkthaftungspflicht.
 
JamesFunk schrieb:
Aus solchen Gründen kaufe ich mir kein Apple.
Für die Reparatur vom Display kann ich mir besser ein neues Handy kaufen. Zwei Lumias oder so :D

schau mal wo die Ersatzteilpreise liegen.

http://www.ebay.de/itm/Original-NOK...eibe-Rahmen-/271906560923?hash=item3f4ee4db9b

dafür kaufe ich das Handy neu!

http://www.ebay.de/itm/Original-Sam...en-Gold-NEU-/161708869263?hash=item25a699868f

zum Vergleich iPhone 6

http://www.ebay.de/itm/OEM-Original...-Bildschirm-/151765354430?hash=item2355eb87be

fürs 5er sind es unter 50 Euro.

Habe ein gesprungenes Samsung S4 hier, das Display kostet mit Tausch 200 Euro! Fürs iPhone 5 läge das unter 100 Euro.
 
Zurück
Oben