News Austauschprogramm: Apple ersetzt Kamera des iPhone 6 Plus

Ehrlich gesagt kann ich nicht erkennen, wo das stehen sollte. Wie gesagt, ich bestehe nicht auf meine Meinung, es interessiert mich einfach ;)
 
Einfach mal den §439 weiterlesen und nicht nur die Dir genehmen Dinge zitieren.

"3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt."

Alles andere wäre ja auch völliger Quatsch.

Du wirst kein neues Auto bekommen, wenn an Deinem nach einem Jahr die Hupe nicht mehr geht.
Du wirst keinen neuen PC bekommen, wenn an Deinem der Ein/Aus-Schalter defekt ist.


Es KANN sein, dass in diesem Fall Apple sagt "was soll es, hier hast ein Neues" - aber sie müssen es nicht.


Als ich mal ein LG G2 hatte, bei dem das Display gelbliche Flecken zeigte hat LG mir auch ein neues Display eingebaut anstatt mir direkt ein neues zu geben. War dann wohl für LG die günstigere Variante und ich wurde durch die Reparatur nicht schlechter gestellt, hatte keine Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich diese Frage gestellt! Wenn mir die Telekom das Gerät austauscht und sich ein neues von Apple holt hat sie ggf. keine unverhältnismäßigen Kosten.
 
Die Telekom wird das einschicken und nichts anderes machen. Da gibt es kein Vorabtausch sondern es wird eben zur Reperatur eingeschickt. Deswegen sollte man zu Apple direkt gehen oder einen AASP aufsuchen. Wie schon gesagt wurde ist das wohl nach 1,5 Stunden fertig. Über die Telekom dauert das min. eine Woche.
 
Cool Master schrieb:
Dachte ich auch bis ich ein Vergleich mit dem 5er von meinem Vater gemacht habe.
Hab noch Bilder vom Vorgänger (5S) im Fotoordner.. gleiche Qualität.

Cool Master schrieb:
Wie Gallatin, genau ein Post über deinem, schreibt wird nur die Kamera getauscht. Der Jailbreak spielt keine Rolle, da der völlig legal ist zur Not SHSH Blob sichern und einfach wieder auf das neuste iOS Updaten und nach dem tausch der Kamera wieder dein JB einspielen.
Ach.. das geht wieder? Dachte SHSH blobs sind unnütz geworden.. gut zu wissen! :daumen:
..denn ich hab schon gehört das jemand sein Display tauschen wollte (mit Bezahlung!) und es abgelehnt wurde wegen Jailbreak!

Cool Master schrieb:
Ich kann dir in genau 60 Sekunden eine Apple Serien Nr. generieren oder man sucht danach einfach mit Google bringt also genau nichts.
..ja, leider sinnlos.

Cool Master schrieb:
Ach und bei Apple ist es nicht anders? Also bitte... Es gibt die Fraktionen in beiden lagern und das sollte man sich vor Augen führen wenn nicht ist man einfach nur Blind oder schlicht ognorant.
Aber man muss schon sagen, dass gerade hier bei CB die Roboter-Lover sehr.. naja.. störanfällig sind :freak: :evillol:



Hier mal ein Test:
Bild A - Fokus auf Natur
Bild B - Fokus auf Dach
..sieht doch ok aus, oder?

IMG_4953.jpg IMG_4954.jpg
 
Eselvieh schrieb:
Ach.. das geht wieder? Dachte SHSH blobs sind unnütz geworden.. gut zu wissen! :daumen:

Keine Ahnung hab seit iOS 6 kein Jailbreak mehr.

Eselvieh schrieb:
..denn ich hab schon gehört das jemand sein Display tauschen wollte (mit Bezahlung!) und es abgelehnt wurde wegen Jailbreak!

Von einem Freund von dem Freund mit dem Androind Freund dessen Bruder ein iPhone des Freundes hatte welches seiner Schwester gehört hat?

Du siehst auf "hab gehört" sollte man nicht viel geben sondern nach dem Gesetz gehen und wenn dies tatsächlich der Fall gewesen wäre hätte ich mir schriftlich geben lassen warum das nicht repariert wird wenn ich dafür zahle.

Eselvieh schrieb:
Aber man muss schon sagen, dass gerade hier bei CB die Roboter-Lover sehr.. naja.. störanfällig sind :freak: :evillol:

Und? Es gibt eine nette Funktion im Forum nennt sich "ignorieren" und gut ist :)


Eselvieh schrieb:
Hier mal ein Test:
Bild A - Fokus auf Natur
Bild B - Fokus auf Dach
..sieht doch ok aus, oder?


Sehe ich nicht so.

Fokus auf die Natur:

An dem Haus links, unter der Regenrinne an der Ecke ist es schon recht unscharf obwohl genug Licht da ist. Der Weitfokus ist ok wie man am Strommast sehen kann. Solltest du also in den Seriennr.-Berreich fallen würde ich um/austauschen lassen egal ob ein Defekt vor liegt oder nicht. Diese könnte sich auch noch entwickeln.

Fokus auf Dach:

Sieht ok aus.
 
Mh.. ich mach später mal neue Fotos.. ich seh da keinen Fehler :D
Auch mal mit 5S Vergleich.

Ich mach mit nem Smartphone auch keine Landschaftsbilder.. dazu nehm ich ne DSLR ;)
Damit mach ich ausschliesslich Bilder für Whatsapp/Facebook und co..
 
Der Fehler soll Geräte soweit ich gehört habe extrem kurzsichtig machen, so im Rahmen von einem Fokus auf Punkte in maximal 30cm Entfernung.
Die Bilder oben sehen dagegen völlig normal aus.
 
@iSight2TheBlind

Ich schau mal ob ich kurz ein Bild von mir hochladen kann, welche genau das Problem beschreibt.

Edit:

Siehe Anhang.

Das Vergleichsbild habe ich nun nicht hier aber das ist super Scharf.

Eselvieh schrieb:
Ich mach mit nem Smartphone auch keine Landschaftsbilder.. dazu nehm ich ne DSLR ;)
Damit mach ich ausschliesslich Bilder für Whatsapp/Facebook und co..


Dito, dafür hab ich meine 6D wobei die eher in der Nacht ausgepackt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist auf dem Bild falsch?
Fokus sind die Blumen.. rest unscharf.. ist doch ok?

Hier mal die Vergleiche 5S - 6Plus
..diesmal von nem Hoster um die Forumsbildkomprimierung zu umgehen.
Bei den ersten beiden Bilder des 6+ war ein Fingerabdruck auf der Linse :D (weise Striche)
Links ist immer das 5S:

Fokus auf vorderen Scheinwerfer des Shelby


Fokus Natur


Fokus Dach
 
HardlineAMD schrieb:
Mit dem Unterschied, das ein Androide konfigurierbar ist. :lol:
Und Bluetooth auch mit anderen Geräten funktioniert, außer iOS.

Das ist immer das gleiche Schwachsinnsargument was man mit Android alles könnte. Wenn ich mein Betriebssystem selber programmiere kann ich auch viel mehr brauch ich aber nicht.

Mein Iphone verbindet sich über BT mit meinem Auto, mit meinen Kopfhörern und mit meiner Hifi-Anlage. Welche Verbindung soll ich den noch brauchen?
Das tolle ist ich muss GAR NICHTS konfigurieren und es funktioniert so wie ich es brauche.
Meine Kontakte und Kalender werden mit Outlook gesynct ohne kostenpflichtiges Plugin. Ich kann Audio einer App auf die Hifi-Anlage streamen ohne Root und Custom Rom und ohne das die App DLNA unterstützen muss.
Nach wechsel des Iphones brauche ich keine 2 Wochen es neu einrichten. Beim Wechsel vom 4s auf das 6 Plus hatte ich alle Einstellungen und Apps wie bei meinem uralten Iphone. Das Allein hat mir Arbeitszeit im Wert 7200€ gespart.

In dem Moment wenn das Iphone etwas nicht kann was ich unbedingt brauche schaue ich mich nach WP oder Android um. Aber warum sollte ich das tuen nur weil evtl etwas mehr konfigurierbar ist was ich nicht brauche?
Mir ist es völlig egal welcher Hersteller oder OS für mein Smartphone zuständig ist solange ich ohne Gefummel und Arbeit das erledigen kann was ich brauche so einfach ist das. Die Zeiten sind halt nach dem Studium vorbei wo man die Zeit hat sich wochenlang mit Custom Roms auf Android zu beschäftigen.
 
Eselvieh schrieb:
Und was ist auf dem Bild falsch?
Fokus sind die Blumen.. rest unscharf.. ist doch ok?

Das gleiche habe ich auch mit dem 5S gemacht --> Da ist die gesamte Blume scharf und haben deutlich mehr Details.
 
Cool Master schrieb:
Das gleiche habe ich auch mit dem 5S gemacht --> Da ist die gesamte Blume scharf und haben deutlich mehr Details.
Schade das du das Bild nicht mehr hast.. hätte das gern mal gesehen.
 
Habe mein Gerät am 27.08. beim Hermesshop abgegeben und laut Sendungsverfolgung ist es am Montag den 31.08. geliefert worden.
Rufe heute bei apple an wegen Reparaturstatus.


mein Gerät ist noch nicht bei apple angekommen und vielleicht wird es erst am 07.09. dort ankommen
und danach noch 7 Tage bis ich mein Handy zurück habe.


Hat Jemand schon seins zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

habe beim Apple Support angerufen, alles war schön und super, mein Gerät steht auch für den Umtausch zur verfügung, und was sagt mir die Dame am Telefon?

Man bekommt ein Handy zusammengeschraubt aus Ersatzteilen, Generalüberprüft zugesendet!

Ob die dort wohl Mist verbauen?

Ich hatte ein schlechtes Gewissen es einzuschicken, und daher gelassen! Was meint ihr dazu?
 
So auch mal noch ein Update von mir:

Der richtige Fehler ist nicht nur auf Bildern sondern man sieht ihn schon in der Kamera App. Dort ist alles verschwommen wenn man fokusieren will und die Kamera verliert den Fokus und probiert eben wieder zu fokusieren aber das geht halt nicht mehr ohne Fokuspunkt.

Also Fehler mit der Kamera liegt bei mir nicht vor. Mir wurde empfholen wenn dies öffter vor kommt das OS mal komplett neu aufzuspeielen. Mal schauen ob ich das noch mach bevor iOS 9 kommt. Allerdings wurde mir auch gesagt, falls es evtl. noch kommen sollte besteht auch nach der Garantie und Gewährleistung immer noch ein Anrecht auf einen kostenlosen Tausch.

Die Fahrt war aber trotzdem nicht umsonst da ich ein neues Display bekommen habe weil es etwas geknackst hat wenn man links oder rechts aufs Display gedrückt hat.

@Rossiar

Nein die verbauen kein Mist.... Die dürfen es halt rechtlich nicht als "neu" "verkaufen" und müssen es halt als refurb bzw. refurbished und damit Generalüberholt deklarieren.

Ein refurb Gerät ist nichts anderes als ein Neues, mit der Ausnahme, dass ein Teil davon schon mal verbaut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute in der früh so 3 Uhr eine mail von apple erhalten:
Die Techniker konnten das von Ihnen bei Ihrer Serviceanforderung genannte Symptom nicht reproduzieren. Sie haben bestätigt, dass Ihr Produkt unseren Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht. Sie haben außerdem die neueste Software und Firmware installiert, falls erforderlich.

na ja hab telefoniert, soll es nochmal testen und wenn weiterhin der Fehler auftritt, dann wieder zurück :(
 
Zurück
Oben