• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Zombi im Test: Auch ohne Wii U spannend und angsteinflößend

AbstaubBaer schrieb:
Randbemerkung zur Linearität: Alien: Isolation ist jetzt auch nicht unbedingt Open World (und in Let's Plays ebenfalls stinklangweilig).
Bei Alien: Isolation würde ich jetzt auch nicht unbedingt auf Open World bestehen ;)

Aber im Ernst, Open World Zombot Surveiveler gibts doch reichlich.
Zombie (U) hat ein ganz anderes Gameplay. Man muss sich halt darauf einlassen, und mal mainstreamige Vorstellungen im Hinterkopf kurz ausblenden.
Leider ist mit der fehlenden Tablet-Einbindung ein (entscheidendes) Element weggefallen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Sich mit dem erhobenen Zeigefinger über "veraltete" Grafik zu mokieren halte ich für falsch, weil der Unterhaltungswert aus einem stimmigen Gesamtpaket entsteht.

Das ist auch falsch, aber das verstehen nicht alle Gamer. Sie ziehen über die Grafik her ohne das Produkt als Gesamtes zu sehen. Ein Spiel wird besser mit der schöneren Grafik aber es kann dadurch niemals über langweiliges Gameplay hinwegtäuschen. Zombi ist niemals langweilig, muß aber nicht jedem gefallen.

Ich finde zB "The Last of Us" in diversen Passagen sehr spannend und mein Erkundungsdrang wird auf eine angenehme Art angeregt. Außerdem läßt sich "The Last of Us" Zeit mit dem Spielfluß und der Erkundung jedes Hauses etc. Das finde ich super. Die Umwelt wird Teil des Gameplays und nicht im Fast Forward abgegrast. Das ist großes Risiko bei Open World Titeln.
Ich würde es deswegen niemals kritisieren, daß es kein Open World Titel ist. :) Das finde ich eher positiv.

Ähnlich verhält es sich mit Zombi. Es kam Anfang 2013 (?) raus und bot Zombi Survival vom Feinsten. Wer auf dem Online Trip gelandet ist wird sich mit reiner Single Player Erfahrung schwer tun aber ist dadurch auch "unfähig" die Gameplay Qualitäten eines Single Player Spiels zu erkennen und damit Spaß zu haben. Das ist meine persönliche Meinung.

ZombiU hat meinen Geschmack auch nicht ganz getroffen aber hat gute Gameplay Elemente an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den "test" eigentlich ganz okay.

Es orientiert sich eben am Spielspaß und nicht an "sachlichen" Punkten wie zum Beispiel:

Story 3/10
Leveldesign 4/10
Grafik 7/10
Gameplay 5/10
...

Hier geht es eben um den Spielspaß und man möchte einen einblick zum spiel vermitteln.
Diese Punktuelle wertungssysteme sind mMn Sinnlos.

Ein Mario Kart würde z.B so aussehen:

Grafik 3/10
Story 0-1/10
Leveldesign 7/10
Gameplay 9/10


Wär dann ne Wertung von 47,5% -50% (oder so irgendetwas)
Ist das Spiel dadurch wirklich "nur" mittelmaß?
Kann das Spiel jetzt nur mittelmäßig Spaß machen?
 
Zurück
Oben