adobe flash player einstellungsmanager entfernen

kusl

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
9
guten morgen
ich hab mein win 7 (laptop) und mein win 8.1 (desktop) auf win 10 umgestellt
ich las nun in einer pc zeitschrift,daß der adobe flash player sehr unsicher ist und man ihn entfernen sollte weil nicht mehr wircklich notwendig.
nun hab ich in der systemsteuerung (system und sicherheit) einen eintrag von einem adobe flash player einstellungsmanager interessanter weise 32 bit obwohl beide systeme 64 bit laufen.
wie kann ich diesen adobe flash player manager aus meiner systemsteuerung entfernen

besten dank im voraus

euer

kusl
 
Deine Systeme sind x64, schon richtig, allerdings sind nicht alle Programme darauf 64-bittig. Den Internet Explorer gibt es zum Beispiel in einer 32- und einer 64-Bit-variante. Für beide muß separat ein Addon installiert werden, sie sind nicht austauschbar. Das heißt, der 64-Bit-IE kann nichts mit dem 32-Bit-Flashplayer anfangen und umgekehrt. Siehe https://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/flash-player-64-bit-operating.html.

Um beide Varianten zu deinstallieren, lade das Deinstallationsprogramm von Adobe herunter und folge den Schritten in der Anleitung: https://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html

€dit: Wenn ChiliSchaf recht hat und es der integrierte Flash-Player ist, kannst du den so nicht entfernen. Hast du Flash denn auf 10 überhaupt installiert? Wenn nicht, folge dieser Anleitung und deaktiviere es in den Addon-Einstellungen: http://www.howtogeek.com/222275/how-to-uninstall-and-disable-flash-in-every-web-browser/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben