Proble mit DVI und D-Sub

omginhood

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
16
Hallo , ich habe mir gestern einen PC zusammengebaut und habe ein Probleme , aber ich bin mir nicht sicher ob ich in dieser Kategorie richtig damit bin . Ich wollte mein PC und meinen Monitor mit einem D-Sub Kabel verbinden , aber leider bekomme ich die Meldung : "Kein Signal" von meinem Monitor angezeigt , dass gleiche passiert wenn ich meinen PC versuche mit einem DVI Kabel anzuschließen . Ich habs jetzt mit HDMI verbunden und es funktioniert , aber ich verstehe trotzdem nicht warum DVI & D-Sub nicht gehen . Kennt sich da jemand aus ?

LG
 
am Monitor auch statt der automatischen Umschaltung auch mal manuell auf die jeweilgen Ausgänge umgeschalten?

wenn ne Grafikkarte im PC verbaut, den Monitor auch mit der Grafikkarte verbunden und nicht mit den onboard Grafik Ausgängen?
 
Humptidumpti schrieb:
Ich geh einfach mal davon aus du hast die Signaleingänge am Monitor passend umgeschaltet?

Wenn ich HDMI und D-Sub eingesteckt hab und dann Manuell zu D-Sub wechsle , wechselt der Monitor automatisch zurück zu HDMI .
 
Warum willst Du überhaupt mit D-Sub anschließen, wenn doch HDMI funzt? Gibt schließlich nur Nachteile (analoge Schnittstelle -> schlechteres Bild, evtl. mangelnde Bildjustage).
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Warum willst Du überhaupt mit D-Sub anschließen, wenn doch HDMI funzt? Gibt schließlich nur Nachteile (analoge Schnittstelle -> schlechteres Bild, evtl. mangelnde Bildjustage).

Ich bin zufrieden mit HDMI , aber ich würde halt auch gerne , dass der rest geht . Gerade habe ich meinen PC umgestellt und jetzt wird auch bei HDMI "Kein Signal" angezeigt .
 
Sind die Anschlüsse (DVI, HDMI, D-SUB) alle am Motherboard oder alle an einer Grafikkarte?
Oder tust du da Anschlüsse von Motherboard und Grafikkarte mixen?

Klär uns mal über deine verbaute Hardware auf.
 
mugam schrieb:
Sind die Anschlüsse (DVI, HDMI, D-SUB) alle am Motherboard oder alle an einer Grafikkarte?
Oder tust du da Anschlüsse von Motherboard und Grafikkarte mixen?

Klär uns mal über deine verbaute Hardware auf.

Mein Motherboard : http://www.mindfactory.de/product_i...M2--Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_936541.html

Meine Grafikkarte : http://www.mindfactory.de/product_i...up2--Boost-Clock-Aktiv-PCIe-3-0-x_987035.html

Soweit ich ,dass sehen kann sind alle Anschlüsse am Motherboard .
 
Du hast ja eine R7-265-Grafikkarte eingebaut, also sollten die Grafik-Kabel auch an der Grafikkarte und nicht am Motherboard angeschlossen werden.

Welchen Prozessor verwendest du?
 
Bei der gesteckten Karte wundert es mich überhaupt nicht, dass über den Onboard-D-Sub kein Signal kommt! Wenn Du analoge Monitore nutzen willst, dann musst Du DVI von der GraKa auf D-Sub adaptieren! Ansonsten eben DVI oder HDMI der GraKa nutzen!
Und wenn Du schon mehrere Anschlüsse am Monitor nutzen willst, dann nicht von einer Grafikkarte, sondern von unterschiedlichen Rechnern. Wenn Du also DVI + HDMI von der GraKa an den gleichen Monitor anschließt, ist das mehr als sinnlos... ;)
 
Der hat noch nicht einmal Grafik integriert. Wie soll dann am D-Sub des Boards was rauskommen? Selbst ohne die weitere GraKa würde da nie was rauskommen!
Manchmal frage ich mich echt, ob das nun ein Troll ist oder nicht... :D
 
Dann schließ das Monitorkabel mal schön an der Grafikkarte an, die CPU hat ja gar keine integrierte Grafik, also kann an den Motherboardanschlüssen auch kein Bild kommen.
 
Zurück
Oben