Paypal Friends Zahlungseingänge erkennen ?

gidato

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
673
Hallo,

möchte auf ebay kleinanzeigen etwas verkaufen. Der Käufer hat mir den Betrag per Paypal Freunde & Familie gesendet.
Das Geld ist bei mir auf Paypal.

Nur woran erkenne ich, dass es ein Zahlungseingang per Freunde & Familie ist ?

Kann mir das jemand verraten ?
 
Also der ich habe 50€ bekommen, 50€ waren auch vereinbart.

Steht da nicht ausführlich, ob es per Paypal Friends gesendet wurde ?

Wie sieht der Betrag aus, wenn er normal 50€ sendet ?
 
Wenn du keine Gebühren zahlen musstest, ist alles gut gelaufen!

Ab sofort können Nutzer von Paypal Überweisungen an Freunde und Familie tätigen, ohne eine Gebühr zahlen zu müssen. Bisher musste immer eine anteilige bzw. einmalige Gebühr hierfür entrichtet werden. Um die Funktion nutzen zu können, muss man während des Bezahlvorgangs lediglich „Freunde und Familie“ anstatt „Waren und Dienstleistungen“ auswählen.

Möglich ist das Ganze bisher nur zwischen deutschen Paypal-Nutzern. Voraussetzung ist ein deutsches Bankkonto oder ein Guthaben auf dem jeweiligen Paypal-Konto. Eine Überweisung von einem Kreditkarten-Konto ist nicht möglich. Der Paypal-Käuferschutz fällt jedoch bei den Überweisungen an „Freunde und Familie“ weg.
 
"käuferschutz fällt weg"

aaaaaajaaaaaa... jetzt weiss ich wieso die neuerdings alle das wollen.... sei bloß vorsichtig ;)
 
Anders kann es nicht gesendet werden ohne Gebühren

edit: @gabber naja als verkäufer kann man dadurch ja im Prinzip nur profitieren da man keine Gebühren zalht, als Käufer würde ich es allerdings auch lassen
 
ja genau das mein ich. ich mein ich hab auch PayPal aber wenns um privat käufe geht - nein , nein und nochmals nein. leute die kategorisch PayPal wollen werden direkt abserviert. ich ´verlange grundsätzlich Barzahlung oder überweisung
 
Zurück
Oben