iMac Retina 5K Late 2014 + Headset Sennheiser Game Zero

Frankenstein

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
325
Hi Zusammen,

habe seit neuestem das Sennheiser Game Zero und wollte es an den iMac anschließen. Habe mir dafür auch extra so ein Y-Kabel gekauft damit man es mit dem Line-In vom iMac verbinden kann. Leider wird dort das Mikrofon vom Headset nicht erkannt und er verwendet immer das interne Mikro. Jetzt habe ich gelesen das man dafür extra einen Mikrofonvorverstärker braucht. Kennt ihr euch damit aus? Sennheiser verkauft ja auch extra ein Y-Kabel das auch Mac kompatibel sein soll. Habe leider nur eins von Speedlink. Ich hoffe es liegt nur am Kabel.

Vielen Dank!
 
Dein Y-Kabel wird nach dem OMTP Standard ausgelegt sein, du musst aber eines für CTIA/AHJ haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi slumpie! Danke für deine Antwort ich schätze mal das es wirklich am Kabel liegt. Werde mir das von Sennheiser mal bestellen und ausprobieren :)
 
Zumindest ist das bei meinem Macbook noch der Fall. Wobei Apple in diesem Gebiet in den letzten Jahren ja munter eine Änderung nach der anderen bringt.
 
Zurück
Oben