Suche hochwertigen Bügelkopfhörer

mäxel123

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
245
Hi :)
Da ihr mir damals bei meinem in ears so gut geholfen habt (ue 900) nach ewigen hin und her. Nochmals danke an der Stelle :). Bin ich jetzt auf der Suche nach Bügelkopfhörern. Hier jetzt aber in einem höheren Preissegment. Ein Limit gibt es nix bzw Maximum. Dachte entweder in die Richtung von t90 oder eben gleich ins High end Segment. Ich versuche mal das was ich haben möchte am ue zu erklären. Diese haben mir schon sehr gut gefallen, hätte nur gerne etwas mehr Bass und die Höhen sollten etwas weniger seien. Sonst hat er mir gut gefallen ich weiß nich was nich an Details und Bühne möglich is. Ob nun offen geschlossen oder halb offen weiß ich nich
Ich freue mich über jede Antwort (PS Probehören is Pflicht)
Gruß vom mäxel
 
Der Audioquest Nighthawk wird gerade überall in höchsten Tönen gelobt. Angeblich muß man schon 4-stellig investieren, um das zu toppen. Ob die Klangsignatur dir gefällt -> genau, probehören.
 
SamSoNight schrieb:
Nö. Gibt genügend Leute, die den als matschigen, dunklen Bassbomber sehen.

Deswegen IMMER probehören. Ich würde das auch jedem dringend ans Herz legen, nachdem ich selbst mal mit dem Blindkauf eines Stax SR 507 ins Klo gegriffen hab.
 
mäxel123 schrieb:
Hi :)
Da ihr mir damals bei meinem in ears so gut geholfen habt (ue 900) nach ewigen hin und her. Nochmals danke an der Stelle :). Bin ich jetzt auf der Suche nach Bügelkopfhörern. Hier jetzt aber in einem höheren Preissegment. Ein Limit gibt es nix bzw Maximum. Dachte entweder in die Richtung von t90 oder eben gleich ins High end Segment. Ich versuche mal das was ich haben möchte am ue zu erklären. Diese haben mir schon sehr gut gefallen, hätte nur gerne etwas mehr Bass und die Höhen sollten etwas weniger seien. Sonst hat er mir gut gefallen ich weiß nich was nich an Details und Bühne möglich is. Ob nun offen geschlossen oder halb offen weiß ich nich
Ich freue mich über jede Antwort (PS Probehören is Pflicht)
Gruß vom mäxel

High End streich den begriff, wenns nach dem geht ist der T90 High End weil zum T1 kaum Unterschied besteht bis auf schärfere Höhen und mehr Bass.
 
Ich habe mir jetzt mal alles durch den Kopf gehen lassen. Vorweg erstmal danke für die Antworten. Ich hab jetzt mal über nen Budget nachgedacht, bis 700 hundert würde ich ausgeben (als groben Richtwert). Um diese Frage zu klären.
bisher hatte ich T90 Hd 700 im Kopf sowas in etwa, weiß aber nicht was noch so in Frage kommen würde. Ich hab mal geschaut der nächste wäre 200 Km entfernt..... is etwas blöd. Hab ich mir aber vorgenommen möchte aber gezielt nach nen paar Hörern schen :D
@horvath ja das nis mir bewusst . sry für die blöde Ausdrucksweise.... deswegen hab ich auch das Budget etwas runter geschraubt.
Gruß vom MÄxel
 
Gut das dir das bewusst ist =) finde die Steigerun vom 880 auf t90 viiel grösser als t90 auf t1.
 
Das kann ich Leider noch nicht beurteilen. Deswegen wären nen paar Erfahrungsberichte schön. Welche Kopfhörer Würden sonst noch in Frage kommen
 
Im Grunde können wir dir nur "verraten", was es alles gibt - bestenfalls, welche Klangtendenz der eine oder andere Kopfhörer hat; von denen, die schon mehrere ausgiebig gehört haben und Vergleiche anstellen können.

Dann bleibt dir aber trotzdem nichts anderes übrig, als selbst zu hören. Es bringt dir ja nichts, wenn Klangfuzzi A meint, Kopfhörer B produziert nur eine "dumpfe Bass-Soße ohne Mitten und Höhen". Dann hörst du selber den Kopfhörer und findest ihn wunderbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
garbel schrieb:
Deswegen IMMER probehören. Ich würde das auch jedem dringend ans Herz legen, nachdem ich selbst mal mit dem Blindkauf eines Stax SR 507 ins Klo gegriffen hab.


Als alter STAX Fan hätte ich jetzt natürlich einen STAX ans Herz gelegt. Was hast du denn ins Klog gegriffen, bzw. was hat dir daran nicht gefallen? (Kenne den 507 selbst im Vergleich)
 
mehr bass und weniger höhen, vielleicht solltest du dich eher bei denn senns umhören als bei beyer.
kannst ja mit dem klassiker 650 anfangen.
 
nochmals danke für die Antworten :)
ich weiß das ihr mir nur sagen könnt was es alles gibt aber ich weiß nich was alles zu meiner "Audiosignatur" passt, vlt entgeht mi irgend ein Geheimtipp. danke für die beiden Tipps.
LG mäxel
 
Na ein Limit gibt's doch nicht 😀

edit: jetzt erst gesehen das das Budget runter geschraubt wurde ^^

Schau dir mal den HIFIMAN HE 400i an 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
der sieht richtig "scharf" aus aber leider etwas zu teuer, wenn ich mal ne größere Summe Geld gewinne wird der sofort gekauft ^^
der Hifiman sieht auch gut aus, danke für die Empfehlung
gruß
 
Zurück
Oben