Wasserkühlung Kaufen

X

xAshburnx

Gast
ich habe mich jetzt schon durch etliche seiten durchgearbeitet aber ich bekomme es einfach nicht auf die reihe für meinen rechner eine gute wakü zusammen zu stellen. hoffe ihr könnt mir dabei helfen. bin absoluter leihe was das angeht und habe langsam garkeinen durchblick mehr worauf man alles achten muss und so :(


mein rechner und die komponenten die ich kühlen möchte:

asus p6t deluxe v2
pentium i7 920 mit 2.80ghz getacktet auf 3.71ghz
asus gtx980ti-6gd5
in einem Cooler Master HAF 922 Midi Tower

würde sie gerne intern gestalten und ich habe den rechner unterm dach stehen wo es öfters mal etwas wärmer im sommer wird
der rechner wird hauptsächlich zum spielen genutz mit hoher auflösung.

handwerkliches geschick ist vorhanden :)

budge wollte ich wenn es geht unter 1000 euro bleiben :)

mfg
Erich
 
Zuerst würde ich die Seite http://www.aquatuning.de/ empfehlen, da hab ich meine Wasserkühlung auch gekauft und war immer sehr zufrieden, zudem haben die eine sehr gute Auswahl.

Dann am besten folgendermaßen planen:
- Wie viel Platz ist für den/die Radiator(en) im Gehäuse, wie viele, welche Größe und wo soll der verbaut werden?
- Welche Komponeneten sollen gekühlt werden? (Die 980ti und die CPU nehme ich an?)
- Wo sollen Pumpe und Ausgleichsbehälter untergebracht werden? (Gibt zB AGBs für 5,25" Laufwerksschächte wo auch direkt die Pumpe angebracht werden kann. Oder Falls das Design wichtig ist, irgendwelche "schicken" AGBs)

Wenn du die Punkte durch hast, schreib mal dein Konzept hier in den Thread, dann kann man nach den einzelnen Komponenten schauen (welche Kühler, Pumpe, etc genau gut wären).
 
Ja, da fehlt (leider) noch der komplette Warenkorb :( Guck nochmal genau hin, da muss irgendwas sein im Sinne von "Warenkorb freigeben" oder so...
 
das war mein versuch bei aqua

Bestellmenge Artikelnummer Artikelname Preis pro Stück

1 40210 Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 D5/ST - Set
1 1011423 Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX TITAN X / GTX 980 Ti M01 - mit Backplate - Schwarz
8 62368 Alphacool HF 13/10 Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - Deep Black
1 59304 Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - UV Grün 3m (9,8ft) Retailbox
1 60001 Schlauchabschneider Alu 3-19mm
10 68152 Alphacool HF Schlauchschelle Federband 13,5-17mm - Grey
1 30273 Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Clear Kanister 2500ml




das hat ein freund mir empfohlen

https://www.caseking.de/save-cart/ef63136616dcc8cbf63e
Ergänzung ()

http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/b599168ff2d899d55ea9e219a81f434c
 
Bevor man bei dem System mit Wasserkühlung anfängt würde ich erst einmal über ein Mainboard/CPU/RAM Upgrade nachdenken. Seit der ersten Core i Generation hat sich doch einiges getan (größter Schritt zur zweiten Gen). Sowohl IPC als auch Takt sind gut gestiegen und gerade mit einer 980Ti ist es gut möglich, dass der Proz limitiert (am besten mal testen).
 
Zum CK Warenkorb:
- CPU-Kühler wäre mir zu teuer, da tut es auch ein Modell für 30-40€
- Pumpe direkt am AGB lässt sich meist schlecht entkoppeln, besser getrennt
- als Lüftersteuerung lieber ein aquaero
- 2m Schlauch reichen auf keinen Fall
- der MoRa 3 360 LT reicht auch, wenn man sowieso nur einseitig bestückt
- Schnellkupplungen sind bei einem externen Radi sehr nützlich

Zum AT Warenkorb:
- in dem Set ist die Pumpe auch am AGB, siehe oben
- Schlauchschneider braucht man nicht
- wozu die Schellen?
- der Radi in dem Set reicht nicht

MfG
 
https://www.caseking.de/save-cart/e00663adb293e346bdec

neue überlegung

EK Water Blocks Wakü-Set EK-KIT X360 das ist nicht für die cpu sondern kommt an den graka kühlerblock.

wenn da noch was fehlt wäre ich für jeden tip dankbar bevor ich das bestelle.

bin mir da aber auch nicht ganz sicher ob die schläuche der kraken beim bundel lang genug sind da die 360er glaube ich nur oben passt
 
da ich nicht viel ahnung davon habe hatte ich gedacht wenn die kreisläufe getrennt wären wäre es vieleicht effektiver
 
Zurück
Oben