Sind mehrere DirectX Versionen möglich?

z798

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
199
Kann man auf einem PC Mehrere Direct X Versionen Installieren?
Ohne das der PC Total abkackt?
 
AW: Kurze Frage.

ja

weil -> Vorredner war schneller :D
 
nur das manche ältere Games partout nicht mit neueren DirektX laufen dann musst du zusätzlich die älteren Versionen installieren was aber problemlos möglich ist!
 
Also, ich hatte mal einen Spiieler im Clan mit Windows 11. EIn anderer Spieler sagte OTA du musst jetzt noch DirectX9C installieren.


Ich so, das lässt Du voll bleiben, weil DirectX11 abwärts kompatibel zu DirectX9 ist.

Mich mit dem XP System so, hab kein Windows 7. Harry so, er hat Recht, kein DirectX9 notwendig unter Windows 7.
 
nöö
die neueste beinhaltet alle älteren automatisch. brauchst also ned mehrere drauf haben
Die alten Versionen sind nicht automatisch dabei. Bei der Installation der Spiele werden die aber automatisch installiert. Ist aber nur für ältere Spiele interessant.
 
AW: Kurze Frage.

Die Neuste ---> Direct X 11 ? :D
 
Naja, DX ist ein Flickwerk
DX9 ist ja z.b. der März-Patch, der November-Patch, der Januar-Patch. Und wenn das Game den Apri-Patch haben möchte, Du aber den Dezember und den Februar-Patch drauf hast, dann kann es dazu kommen dass das Game die DX-Version anmeckert.
Also installierst Du das DX, das beim Game dabei ist einfach mit.

Meckert das Game die DX-Version nicht an, dann werden "Probleme" eventuell nicht an der DX-Version die installiert ist liegen.
 
Ich habe mir angewöhnt, bei jeder Neuinstalation auch das Direct X Redistutable Pack zu installieren. Das findest du hier im CB Downloadarchiv, oder über meinen Uploaded-Link. Habe es einfach vor längerem mal hochgeladen:

http://ul.to/1gskgylv
 
Nicht alle DX Files sind standardmäßig auf dem Rechner. Ein Spiel bringt jedoch alle benötigten Dateien mit und installiert diese automatisch, sofern nicht vorhanden. Also alles easy.:D
 
3dfx. Molle ist ein Simulationsfan. Molle hat sich ein neues Kleid gekauft :-) Alle am lölen. Molle den RC Hubschrauber. Molle Du sollst Schub nicht mit Pitsch auf ein Servo stellen.

Molle sein Hubschrauber senkrecht hoch wie die Pest und runter wie ein Stein. Molle die Wrackteile in den Kofferraum gepackt und zu Kreta, sie heisst eigentlich CHrista, aber alle nennen die Kreta :-)
 
Ok, und Erik heißt eigentlich Ludwin und Direct X ist ein McChicken???
 
Das große Problem ist, daß viele Tools aber noch immer auf diese Bestandteile zurückgreifen, nicht ohne Grund wird bei fast jedem Spiel die DX Installation angeboten oder gar noch automatisch durchgeführt.

Ich bleibe da bei meiner Linie. Habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht.
 
Ich installier auch gerne mal die dx9 redistributables,, glaub aber seit Windows 8 werden die dann doch nicht mehr gebraucht
 
Zurück
Oben