Raid Decor - und die fliegen bleiben ?

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.647
Moin erstmal

Joa wohin nur damit.... da ich halb in der CB lebe also auch dieses anliegen weit ab von der lieben Hard und Software...

In unserer Wohnung gibt es seid dem es richtig warm ist viele fliegen (5-10 pro raum) was gerade abends nervig ist da Meine Liebsten sich gerne auf den Monitor setzen.

Zu erst hatte ich dann RAID Spray (was auch wirkt) aber da ich hier 2 Kinder habe und die eine noch im "ich nehm alles in den mund" alter ist sind die flächen wo ich sprühen kann begrenzt und auch sonst ist es nicht ideal.

Nun hab ich mir so ein RAID Decor geholt : klick und die teile nach Anleitung aufgestellt. nun nach 24 stunden..... nichts!!! die fliegen kümmert es anscheinend nicht und die Viecher rennen mir immernoh auf dem Monitor rum....


Meine Frage : kennt jemand dieses RAID Decor? wie wirkt das? und vorallem wann??


PS: bitte keine Moral Apostel - es sind fliegen leute
 
Wieso bekämpfst du das Problem von Innen, wenn du es von außen stoppen kannst.

Mein Vorschlag; Mit einem fenster fliegen gitter oder balkon gitter.
 
Und für die "Insassen" halt das ökologisch unbedenkliche Mittel: Fliegenfänger.

fliegenfaenger-jpg.511105


© DocWoelle at the German language Wikipedia, unter GFDL 1.2
 

Anhänge

  • Fliegenfaenger.jpg
    Fliegenfaenger.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 434
ich bezweifle das so ein Fliegenfänger die bessere altenative ist - ein gift tot ist sicher auch nicht human aber was sind 15 Sekunden leiden gegen mehrere tagelang langsam verhungern und verdursten an der klebe falle?
 
Tagelang? Die Viecher sind spätestens am nächsten Tag tot. Viele Insekten können nicht mal Schmerzen empfinden, also langweilen die sich da eher zu Tode.
 
1+ für die antwort weil sie lustig ist

aber "bewiesen" ist hier nichts ... fakt ist wir wissen es nicht (wegen schmerzen)

lasse mich da gerne eines besseren belehren.


PS: die fliegen sind immer noch am start xd
 
http://insects.about.com/od/insects101/f/Do-Insects-Feel-Pain.htm
Nein spüren keinen Schmerz. Den Schmerz spürst du viel mehr als sie ;)

I am sure that flies feel no pain.
The concept of pain requires a complex nervous system, including a complex brain. The fly's nervous system, while very functional, is just a system of receptors and circuits that respond to external stimuli, and do a pretty good job of keeping the fly alive and reproducing - for a while.

Certainly the basic make up of the neural circuits in the fly and in a pet cat are similar, so fly spray will affect both of them negatively - and will undoubtedly cause pain for the cat, as for a person.

But the cat's complex brain is where pain is located.

I think the fly feels as much pain as a carrot does when you chop it up.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist sicher eine Möglichkeit ... hab hier im Schlafzimmer sogar eins dran ( geschenkt bekommen) allerdings nur hier und offensichtlich kommen die halt über andere fenster rein... nur wie werde ich hans und Peter ( soll euch grüßen die lesen grad mit) [ja ich mein die fliegen]JETZT los xd
 
Hm, Deoflasche und ein Feuerzeug? Das ist pädagogisch wertvoll, schließlich kannst du ihnen Brandschutz und Chemie in einem Zuge beibringen.
 
hatte ic mal angedacht leider will meine Freundin das nicht weil der 4 jahre alte Sohnemann sich das sonst abschaut was nach hinten los geht. staubsauger war lange zeit DAS mittel aber es ist müßig und es scheint als würden die fliegen sich das langsam merken xd
 
Grill die Biester mit einer elektronischen Fliegenklatsche! Da brauch man auch nicht genau zielen und kann sie sogar während des Fluges vernichten.

Zu finden in jedem €-Laden.
 
Zurück
Oben