Neues Handy kaufempfehlung

xgegengiftx

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
55
Wie ihr oben lessen könnt suche ich einn neues Handy. Nachdem ich 2 jahre lang ein iPhone 5 habe und mich IOS sowie itunes richtig ankotzt möchte ich nun einmal ein Android handy ausprobieren. Meine Probleme am iPhone: speicher nicht erweiterbar, OS eingeschränkt wie kein anderes, Musik bzw Dateien können nicht einfach mit drag n drop eingefügt werden, ich kann mein Handy nicht als USB speicher benutzen, es gibt manche Apps ohne Jailbreak nicht und die Hardware ist auch nict so die beste. ICh dachte an ein neues Handy an ein Sony Xperia z3 compact schwarz 16 gb da dieses Wasserdicht ist und mir vom Halten her gefällt. Alternativ Google Nexus oder ein Huawei Honor 5/6 welche mich aber von der Form her nicht so ansprechen. Ich brauche das Handy für Wathsapp, Telefonieren, SMS schreiben, Fotos fotografieren und als Tragbaren USB stick. Welches der drei Handys könnt ihr mir empfehlen bzw gibt es noch andere tolle androidhandys unter 400€ die lohnenswert sind sie mal anzuschauen. ICh bedanke mich schonmal im vorraus für alle Sinnvolle antworten! (sorry für eventuell vorhandene Rechtschreibfehler)
MFG
Christoph
 
oder du wartest noch nen monat, dann kommt das nächste iphone raus und hat aktuelle technik drin^^
und 64gb intern reichen mir, brauch keine erweiterung des speichers.

altenrativ kannst ja auch im windowsphone lager dich mal umschaun.

und über tools, kann man iphone auch als datenspeicher nutzen..
ausserdem, warum als speicher nutzen wollen, wenn dir der speicher eh schon so ned ausreicht^^

alternativ gibt es inzw. auch sehr viele clouddienste bei denen du sogar die sachen auf deinem handy direkt haben kannst. per drag and drop und auto sync.
 
Hab das Honor 6 und bin recht zufrieden. Allerdings sind huawei nicht die schnellsten wenns um Updates geht. Aber erweiterbarer ist schon toll. Hab 128 GB drin, da kommt ein Eifon ran.
Das LG G3 find ich in dem Preisbereich auch sehr interessant. Der Akku soll da aber nicht so lange halten. Und ne Ecke größer ists auch. Dafür leistungstechnisch top.
Ich werfe noch das One Plus 2 in den Ring.
 
Ich habe kürzlich das ganz neue Samsung Galaxy S5 Neo für meinen Vater vorbestellt für 439€ als Ersatz für sein altes, dass seinen Lebensatem so gut wie ausgehaucht hat.
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s5-neo-g903f-16gb-schwarz-a1305299.html

Aktuelle Android Version, ebenfalls wasserdicht, microSD-Slot bis 128GB, gute Kamera, gutes FullHD Display, austauschbarer Akku...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Anforderungen an ein Handy sind nicht so hoch. Das einzige, was dein Handy teuer macht, ist die Wasserdichtigkeit.

Das Z3 Compact hat Probleme mit der Glasoberfläche, die ohne Zutun des Nutzers springt.

Als Alternative gibt es von Sony das Z1 Compact oder das M4 Aqua (16 GB Version).
 
Ich würde noch das Huawei P8 vorschlagen - entspricht allen deinen Anforderungen und ist im Prinzip ein sehr gutes Smartphone. Der Preis auf Amazon ist 440€, aber ich vermute, dass man Straßenpreis um die 400€ schon finden kann. Auch wenn du 440 zahlst, würdest du nichts falsch im Vergleich zu den anderen von dir erwähnten Modellen machen :)
 
S5 auf jeden fall. Ob 5 oder 5+ spielt keine rolle, die paar MHz mehr merkt man nicht. Ich hatte vorher das sonyz3c auch gutes handy, sollte aber in ein case rein wegen der Rückseite und dem empfindlichem Display.
 
Ganz klar Sony Xperia Z3 Compact. Erweiterbarer Speicher, super lange Akkulaufzeit, toller Bildschirm, aktuellste Software (Android 5.1.1), handlich und eben kompakt. Das Z3C würde ich dir wirklich wärmstens empfehlen. Ich habe selbst das Z3 und muss wirklich keine Kompromisse eingehen.
Meine Schwester hat das S5 und sie ist von TouchWiz wirklich angekotzt und möchte selbst wechseln.
 
Zurück
Oben