Suche ein Smartphone, welches unter 150,-Euro liegt.

Kleiner Prinz

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
323
Hallo, :)

Möchte mir nächste Woche ein Smartphone kaufen, aber kenne mich leider so gar nicht aus, was da empfehlenswert wäre.
Mehr als 150,-Euro möchte ich nicht ausgeben.

Wichtig wäre mir, dass es eine möglichst robuste Glasoberfläche besitzt, da man immer wieder hört und liest, dass diese bei manchem Smartphone sehr leicht zerbricht.

Zwei Smartphone habe ich gefunden, die mir zusagen:
http://www.amazon.de/wasserfest-Smartphone-Anti-dust-Anti-shock-Anti-scratch-Black/dp/B00SO6H5PU
Dieses soll angeblich stabiler verarbeitet sein, verfügt aber über eine nicht sehr hohe Auflösung.

und dann dieses hier:
http://www.efox-shop.com/versandkos...00-msm8926-12ghz-quad-core-55-zoll-i-g-303378
Sieht mir nicht sehr stabil aus, verfügt aber über eine hohe Auflösung.

Wäre eines davon empfehlenswert?
Wenn ihr ein besseres Smartphone kennt, welches unter 150,-Euro liegt, so würde ich mich über einen Link freuen.

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Cowpower schrieb:
Egal welches Handy du kauft normalerweise wird das Display durch Corning Gorilla Glass 3 bzw. 4 geschützt.
Ganz egal scheint es aber nicht zu sein.
Habe gerade hier (bei #7) wieder gelesen, dass zum Beispiel bei einem Z3 Compact die Glasoberfläche brechen kann:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-handy-kaufempfehlung.1506653/

Wie gesagt, kenne ich mich leider gar nicht aus, und frage lieber hier im Forum einmal nach, bevor ich einen Fehlkauf tätige.
Aber danke schon einmal für den Hinweis auf dieses Corning Gorilla Glass.
Da kann ich schon mal nachschauen, welche Smartphone dies besitzt und welches nicht.
Vom Funktionsumfang dürften die ja in dieser Preisklasse alle etwa gleich sein?
 
Das ist beim z3 Compact auch das Glas auf der Rückseite, was ein unspezifiziertes Mineralglas ist, dieses wie in z.B. In den Amazon Rezesionen unübersehbar sehr leicht bricht.
 
Werde dann wohl zum Lumia 640 Dual-Sim greifen, da es auch bei vielen Händlern verfügbar ist.
Und dies ist ja auch wichtig, falls mal was dran sein sollte und man es einschicken muss.

Die beiden Smartphone aus meinen Links, sehen zwar gut aus, und bieten einiges, aber was nutzt mir das, wenn ich dann ewig auf einen Austausch warten muss, nur weil es hier in Deutschland keinen Ersatz gibt.

Also danke für eure Hilfe!
 
Die Windowsphones meiner Mutter, meines Bruders und von mir sind allesamt ziemlich robust. Beim Lumia 940 kannst du die Rückseite austauschen und den Akku wechseln. Es hat auch Gorilla Glas 3 und kriegt definitiv ein Update auf Windows 10.

Lg, Franz

Edit: Gute Wahl ;)
 
Generell hat praktisch jedes Smartphone Gorilla Glas.
Nur wie das eingesetzt wird macht den Unterschied, geht das Gehäuse etwas über das Display hinaus oder geht das Display über das Gehäuse? Letzteres sieht schöner aus, erhöht aber auch die Wahrscheinlichkeit eines schlechten Aufpralls und bei einem schlechten Aufprall wird das Display immer kaputt gehen, ob das nun Gorilla Glas 1 oder 20 ist spielt da kaum ne Rolle.

Was man machen kann ist sich ein Schutzglas fürs Schutzglas zu kaufen (so bescheuert das auch klingt), in den meisten Fällen geht dann das 10€ Schutzglas kaputt und nicht das mit dem Display vereinte Schutzglas was dann in der Reperatur gerne mal soviel wie ein neues Handy kostet.

Quelle: Eigene Erfahrung, bei meinem alten Galaxy S2 und meinem momentanem Galaxy Note 3 war es schon so, dass diese schlecht aufgekommen sind, trotz Schutzhülle, und dabei das Glas kaputt ging, dann eben neues Schutzglas bestellt und kurz gewechselt, ist sogar einfacher als bei ner Folie weil sich keine Blasen bilden.
PS: Klingt vielleicht überraschend, aber das Schutzglas fühlt sich dann sogar wie Glas an und nicht wie ne Plastikfolie :freak:
Mit der Richtigen Hülle sieht sowas sogar besser aus als ohne.
 
Gehärtetes Gorilla Glas soll das Smartphone vor Kratzern schützen.
Deshalb sieht man in den Werbe- und testvideos immer wie die Tester auf dem Display mit den Schlüsseln oder nem Messer herumkratzen und danach keine Kratzer sichtbar sind.
ABER: Die Gläser sind nicht bruchsicher!
Da die Rahmen um die Displaygläser immer dünner werden, bieten sie weniger Schutz vor Stoß, bzw weniger Knautschzone, bzw können weniger Stoßenergie aufnehmen und geben sie eben ans Display(glas) weiter. Welches brechen kann.
Darum die Schutzhüllen.
Früher, ohne Gorilla Glas, nutzte man noch Displayschutzfolien als Schutz.
Oder zB ne Entspiegelungsfolie zwecks Ablesbarkeit bei einer ungünstigen Lichtquelle bei gleichzeitig nicht sehr hoher maximaler Displayhelligkeit der Geräte.

Ein Moto E ist ein super Einstieg in die Smartphonewelt.
Das Moto G2 für gut 150€ ist super, flüssig, aktuelles, unverändertes Android und hält wenigstens auch ein bisschen was aus.
Das gehäzuse ist zudem wasserabweisend (nicht dicht!!)

MfG
 
TheDarkness schrieb:
Was man machen kann ist sich ein Schutzglas fürs Schutzglas zu kaufen (so bescheuert das auch klingt)
Klingt nicht nur bescheuert. Schutzfolie.
Die macht jeder halbwegs intelligente Mensch auf sein neu erstandenes Smartphone.
GorillaGlass, oder wie die ihre supertollen "kratzfesten" Displayoberflächen nennen, schützen mal garnichts.
 
HardlineAMD schrieb:
Klingt nicht nur bescheuert. Schutzfolie.
Die macht jeder halbwegs intelligente Mensch auf sein neu erstandenes Smartphone.
GorillaGlass, oder wie die ihre supertollen "kratzfesten" Displayoberflächen nennen, schützen mal garnichts.

Sind jetzt alle Leute dumm die keine Schutzfolie drauf kleben?
Wenn man sein Gerät halbwegs vernünftig behandelt, gibt es auch keine Kratzer. Ich hab noch nie Schutzfolien benutzt und trotzdem keine Kratzer drauf gehabt. Das war vielleicht in den 90ern noch ein Problem, aber heute nicht mehr. Und wenn es deftig auf den Boden kracht, hilft auch keine Folie mehr.

Das Lumia 640 ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Das gibt es ja als DualSim, mit einfachem Sim und als XL Variante. Dazu noch in verschieden Farben wie Orange oder Cyan. Da hat man also genügend Auswahl. Windows 10 Mobile wird es auch erhalten und da kannst du dich auch schon drauf freuen ;)
 
Weil ich nicht weiß, wie das mit der Garantie aussieht.
Da steht: Versand aus Hongkong.
 
Bei ELEPHONE wäre ich aber vorsichtig. Wer weiß wie lange man da Updates bekommt. Die Updatepolitik ist bei Android sowieso ne Katastrophe. Bei dem Lumia 640 kannst du dir sicher sein dass es noch über viele Jahre Updates erhält.
Bei einem billigen Android Gerät kann man sich dafür recht sicher sein, dass es irgendwann anfängt nur noch zu ruckeln.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Dann greifst du ein paar Euro tiefer in die Tasche und suchst dir dieses Handy mit Verkauf und Versand aus Deutschland ;)

http://www.comebuy.com/handys-om000391.html

Zeige mir mal einen vernünftigen deutschen Händler, der es anbietet.
Ich habe keinen gefunden.

Was es gibt ist EFOX mit einer schlechten Händlerbewertung:
http://www.efox-shop.com/elephone-p...dschirm-android-51-4g-lte-smartphone-g-302736
http://www.android-hilfe.de/thema/erfahrungen-mit-dem-efox-shop-archiv.529120/

Oder auch dieser hier, aus deinem Link, der dann bei Versand aus Deutschland mit einer 16GB Speicherkarte bei 182,-Euro liegt.
http://www.comebuy.com/handys-om000391.html
Aber da wartest du dann sieben Wochen, bis der erst mal liefern kann, da er selbst erst aus Hongkong bestellt, wie man der Seite entnehmen kann:
""● Nach 19.08 bestellen Sie das Handy,werden wir das an Sie am 28.09 verschicken.""
Die machen sich nicht mal die Mühe, für einen sauberen Satzbau zu sorgen.
Was mache ich da erst, wenn ich mal von denen Hilfe benötige !?!?!

Bliebe noch Amazon, wo es dann aber gleich runde 215,-Euro kostet, was mir effektiv zu viel ist.
Und selbst dort werden diese zum Teil erst aus Hongkong bestellt.

Und was mache ich, wenn ich es dann mal einschicken muss, weil was dran ist?
Dann warte ich ewig und drei Tage auf Ersatz.

Übrigens lässt sich der Akku bei diesem Smartphone auch nicht auswechseln, wie man nachlesen kann.

Das ELEPHONE P8000 ist ein schönes Smartphone, aber sehr wichtig ist mir halt auch der Support.

Eine preisliche und technische Alternative zum ELEPHONE P8000 wäre das MEIZU M2, welches auch sofort lieferbar wäre:
http://www.pixmania.de/smartphone/m...ne/22696943-a.html?ectrans=1#srcid=47&merch=1

Sonst habe ich nichts in dieser 200,-Euro Preisklasse gefunden, was technisch ähnlich wäre.
Na ja, ….das wären dann allerdings rund 50,-Euro mehr, als ich ausgeben wollte.

Am Ende läuft es dann wohl doch auf das Lumia 640 hinaus.
 
Ja wenn es auch ein Windows Phone sein darf dann das Lumia 640, oder aber bei Android das Motorola Moto G2 LTE was es am Samstag bei Aldi Süd für 159 Euro gab, vielleicht bekommt man noch eines am Montag. ;)
 
Zurück
Oben