Neuer RAM = Bluescreen

Die Corsair Module sind ebenfalls single Rank:
Zeile 0: 92 11 0B 02 04 21 00 01

04h = 0000 0100 binary: das steht für 4 Gbit Chips (wobei es zufall ist dass 4 = 4Gbit, 3 = 2Gbit)
01h = 00 000 001 binary: Die mittleren Nullen stehen für 1 Rank, 001 hinten steht für x8 Chips.

Da es 4Gbit x8 Chips sind und nur 1 Rank müssen es die bösen 512Mx8 Chips sein.

Zeile 7 Mitte:
02 E9 = Corsair

In der Thaiphoon Burner DB ist das Modul mit der gleichen Partnumber als 256Mx8.
cmx2gbit.JPG

Der Verkäufer bei Conrad ist da leider nicht auf dem aktuellen Stand und Corsair ist und bleibt eine der Mistbuden die einfach die hardware wechseln und es weiterhin als das gleiche Produkt verkaufen :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm kay :D das hätte ich jetzt nicht gewusst XD

findest du auf conrad.de einen RAM der evtl endlich passt bzw hättest du evtl ein motherboard für mich was mit den RAM Riegeln passt und dazu mit intel core i3 550 prozessor zusammen passt ?

BTW: Danke das du mir hilfst :)
 
Auf die schnelle konnte ich bei Conrad keinen Speicher finden der garantiert Dual Rank ist.
Das einfachste wäre du würdest den Rat aus der allerersten Antwort berücksichtigen:

Tausendsassa schrieb:
Du brauchst also das:
http://geizhals.de/crucial-dimm-4gb-ct51264ba160b-a692367.html
Darauf achten daß es auch eines mit der Endung ...B ist und nicht ...BJ.

ct51264ba160b ist garantiert dual rank.
Leider gibt es hier auch manche Händler die den BJ verschicken obwohl du den B bestellst.
 
ok hab jetzt 2 mit der endung B bestellt ;) Hoffe mal das sie bis Samstag da sind und dann gib ich nochmal meldung ab ^^
 
Zurück
Oben