Systemschriftart für MS Anwendungen hat sich geändert

comcept

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
13
Servus!

Bei manchen Microsoft Anwendungen, wie z.B. dem Internet Explorer oder Windows Mail, hat sich plötzlich eine der Standardschriftarten geändert.

Mein System läuft mit Windows 10 Prof. 64Bit

Wie kann das passiert sein? Der Virenscanner hat nichts gefunden.
Wie kann ich die Standardschrift wieder einstellen und welche Schriftart ist hier die Standardschriftart gewesen?

Hier ein Beispiel aus dem IE-Explorer:
Falsche Schriftart.jpg

Grüße
Ralph
 
Extras * Internetoption * Reiter "Allgemein" * Button "Schriftarten"

Standard bei mir ist "Times New Roman" und "Courier New".
 
3murmeln schrieb:
Extras * Internetoption * Reiter "Allgemein" * Button "Schriftarten"

Standard bei mir ist "Times New Roman" und "Courier New".


Leider ist das nicht die Lösung des Problems, denn die Schriftart "Jungle Standard" hat sich in vielen weiteren Anwendungen, wie z.B. Microsoft Mail oder auch in allen COREL-Programmen als Standardschrift eingenistet.

Es hilft auch nichts, wenn ich in der Systemsteuerung -> Schriftarteneinstellung -> "Standardeinstellungen für die Schriftart wiederherstellen" auswähle. :-(

Ich denke, irgendwas hat in der Registry einen Eintrag geändert.
 
Entferne mal die Font aus Fonts Ordner, vielleicht hilft ja das.
 
Jokeboy schrieb:
Entferne mal die Font aus Fonts Ordner, vielleicht hilft ja das.

Schon versucht: "Die Schriftart kann nicht entfernt werden, da sie verwendet wird."
Ergänzung ()

So, ich konnte das Problem selbst lösen, indem ich in der Registry die betreffende Schriftart gelöscht habe.

Trotzdem stellt sich die Frage, wie das passiert ist.

Grüße
Ralph
 
Zurück
Oben